1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches App läuft wann?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Kohtachan, 28.05.2011.

  1. Kohtachan, 28.05.2011 #1
    Kohtachan

    Kohtachan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hallo Zusammen

    ich bin nun stolzer Besitzer einen Android Smartphones. Es handelt sich um ein LG Optimus P350 ME.
    Habe ne Datenflatrate und nutze das Wlan. Dies lädt ja gerade zu in den Market ein und daher habe ich mir dort auch schon das eine oder Andere App geladen. Ich verstehe nur nicht wann welches App läuft und wann es was macht.

    Beispiel Facebook:

    Ich weis nie wann das App da online ist. Habe den Advanced Task Killer und habe auch mal die Anwendung gekillt. Ist der dann noch immer bei Facebook online? Oder muss ich mich da zuerst ganz abmelden?

    Beispiel. Google Maps:

    Ich nutze mit einem guten Freund Google Latitude um zu sehen wo wir uns befinden. Wann aktualisiert sich das denn und wie kann ich sicher gehen das der Ort nicht mehr mitgeteilt wird.

    Habe noch nicht so ganz verstanden wo ich die Prozesse steuern kann.

    Vielleicht hat ja einer Rat für mich

    Gruß Leo
     
  2. eichlober, 29.05.2011 #2
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Bei Latitude kannst du dich abmelden unter Menü-->Einstellungen-->von Latitude abmelden.
    Wann Latitude allerdings Daten überträgt, kann ich dir auch nicht genau sagen. Wenn meine Frau auf Desire Latitude aktiviert hat und auf der Autobahn unterwegs ist, muß ich bei mir aufm Defy immer wieder die Anwendung beenden und neu starten, damit ich ne Änderung ihrer Position seh. Auf'm Eiertelefon meines Schwagers hingegen wird die Position alle 5 Sekunden neu angezeigt.

    Wegen Facebook: Wenn du die App aus dem Market hast, kannst du dort unter Menü-->Einstellungen das Aktualisierungsinterval einstellen.
     
  3. Christof, 29.05.2011 #3
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Taski-Killer sind "das Schlimmste" was Du einem Android antun kannst!!!
    Damit beeinflusst Du die Performance Deines Handys. Unter Umständen sogar "dauerhaft". Einfach mal hier lesen. Es gibt mehrere 100 Beiträge dazu und Android ist NICHT Windows!

    Zu Deiner Frage wann was gestartet oder Daten versendet lade die die Apps "TrafficInfo" und "Autostarts" runter.

    Und bitte benutze keine Task-Killer, sondern schau warum das so ist und ob es so sein muss !!!!!!
     
  4. Kohtachan, 29.05.2011 #4
    Kohtachan

    Kohtachan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    ah sehr guter tipp! habe mal gegooglet. der taskmanager kommt sofort runter!
     

Diese Seite empfehlen