1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Audiokabel?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire" wurde erstellt von Luftschlange, 29.04.2011.

  1. Luftschlange, 29.04.2011 #1
    Luftschlange

    Luftschlange Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Hallo :thumbsup:,

    welches Audiokabel benötige ich , um Musik vom Desire im Auto zu hören und gleichzeitig telefonieren will, bzw. die Musik wird leise und ich telefoniere über die Autolautsprecher.
    Gibt's da eine Bezeichnung oder Bestellnummer?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Deerhunter, 29.04.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
  3. Thyrion, 30.04.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Es würde helfen, wenn du uns auch noch verrätst was du für ein Autoradio hast, oder zumindest welche Eingangsmöglichkeiten das Ding hat.

    Auf der einen Seite des Kabels ist aber schonmal ein 3.5mm Klinken-Stecker :D
     
  4. Luftschlange, 01.05.2011 #4
    Luftschlange

    Luftschlange Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Danke ! Mein Auto ist ein Nissan Qashqai, Bj. 2010, mit Originalradio. Bei meinem vorherigen iPhone hatte ich ein Kabel mit 3 Steckern. Einer für die 12V Steckdose, einer für die Klinkenbuchse im Auto und einer für's iPhone. Das Radio wurde auf Aux gestellt und ich konnte die Musik vom iPhone hören. Das iPhone wurde per Bluetooth mit dem Radio verbunden. Wenn jetzt ein Anruf reinkam, wurde die Musik abgeschaltet und ich konnte über die Autolautsprecher telefonieren. Bei Ende des Gesprächs wurde die Musik wieder hörbar. Das ist doch sicherlich auch mit dem HTC möglich und deshalb suche ich jetzt so ein Kabel für das Desire HD. :thumbsup: Vielen Dank
     
  5. Thyrion, 01.05.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wieso verbindest du nicht einfach das Desire per Bluetooth mit dem Autoradio? Damit sollte Musikspielen und telefonieren gehen...

    Als Stromversorgung nimmst du dann ein Zigarettenanzünder->Micro-USB-Adapter
     
    Luftschlange bedankt sich.
  6. rostbart, 02.05.2011 #6
    rostbart

    rostbart Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Darf gerne jemand korrigieren, da ich gerade erlesenes gefährliches Halbwissen von mir gebe.

    Bei Wikipedia gibts eine Grafik zu den 4-poligen Klinkenkabeln, wie ich sie von Handys (bzw. deren Zubehör) kenne, bei denen man ein Headset über die Klinkenbuchse anschließen kann: Klinkenstecker ? Wikipedia

    Laut dem Text dort ist die Belegung bei den IPhones und den HTC Geräten wohl identisch. So dass ich vermuten würde, dass du ein solches 4poliges Kabel nutzen kannst um einerseits Musik zu hören (da tut es aber auch jedes einfache Klinkenkabel), als auch über das Autoradio zu telefonieren. Vielleicht hast du die IPhone-Kabelpeitsche ja noch griffbereit. Damit lässt sich das dann ja recht einfach testen.
     
    Luftschlange bedankt sich.
  7. Nikon, 02.05.2011 #7
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Lustige Konstruktion. Audio wird also über das Kabel übertragen und bei einem eingehenden Anruf wird dann auf BT umgeschaltet. Ich vermute dass das Autoradio das passende Protokoll zur Musikübertragung nicht unterstützt.

    Wenn das so sein sollte dann tut es jedes 3.5 klinke 3,5 klinke Kabel weil die Klinkenstecker bei der reinen Ausgabe alle identisch sind.

    Vorgehensweise wäre dann identisch. Klinke rein, Radio auf aux. Wenn das Handy das Radio als fse erkennt sollte es genauso reagieren wie das Iphone. Vorausgesetzt sie sind gepaart.

    Wenn du viel unterwegs bist dann macht natürlich auch ein KFZ Ladekabel Sinn.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
    Luftschlange bedankt sich.

Diese Seite empfehlen