1. Replikant, 27.10.2010 #1
    Replikant

    Replikant Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ich möchte gern ein backup meines magics mit allen einstellungen etc. haben. So das ich, wenn ich dieses wieder einspiele direkt alles nutzen kann ohne irgendwoher etwas erst installieren zu müssen. Welche Funktion im Recovery ist die dafür geeignete? Nand - Nand+etx. - Bart ? oder gibts da ne ganz andere herangehensweise?

    danke & gruß
     
  2. lagloose, 27.10.2010 #2
    lagloose

    lagloose Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich hab's mit Bart gemacht. Full Backup.
    Um zu restaurieren in's Recovery booten, Full Wipe machen und dann Bart Restore. Alle Apps und Einstellungen waren danach bei mir genau so, wie vor dem Backup...

    Guss, lagloose
     
  3. InEo, 27.10.2010 #3
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    Nand reicht auch. Nand + ext ist dafür da, die Daten von einer eventuell vorhandenen ext-Partition auf der SD-Karte mitzusichern. Einen Wipe musst du vor dem Restore nicht machen, da eh alles überschrieben wird.
    Nutze persönlich auch Nand.
     
  4. Replikant, 28.10.2010 #4
    Replikant

    Replikant Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    danke euch beiden - also zur sicherheit ein nand und ein bart und dann sollte nix mehr schief gehen...
     
  5. Cuxx, 29.10.2010 #5
    Cuxx

    Cuxx Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich hab bisher immer Nand/Nand+ext gemacht und ging eigentlich nie schief, hatte damit also nie wirklich Probleme.

    Anmerkung: Ist mein 4tes Magic XD
    Aber das es das 4te ist, hat einen anderen Grund, also nichts zerflashed oder so ;)