1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Backup Tool um automatisch Photos und Kontakte zu sichern.

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von heavyweather, 13.11.2011.

  1. heavyweather, 13.11.2011 #1
    heavyweather

    heavyweather Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hallo.

    Meine Freundin hat ein neues Nexus S und möchte ganz einfach, möglichst automatisch alle Daten die ihr wichtig sind auf ihrem PC sichern.
    Dabei geht es vorrangig um Kontakte und Photos aus verschiedenen Ordnern.

    Gibt es ein App oder ein PC Programm dass bestimmte Ordner und Daten automatisch mit dem PC synchronisiert. Bei vielen Android Telefonen ist ja Hersteller Software dabei, beim Nexus S war gar kein Datenträger dabei.

    Wäre super wenn die selbe Software auch mit meinem LG Optimus One funktionieren würde, die mitgelieferte Backup Suite funktioniert nämlich leider gar nicht :sad:
     
  2. Humbser, 16.11.2011 #2
    Humbser

    Humbser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hallo,


    ich verwende hierfür MyPhoneExplorer, das kann SMS, Kontakte, Fotos etc. sichern (die Fotos sogar in Ordnern auf dem PC nach Datum sortieren) und man kann Ordner syncen.


    Ist auch recht schlank und nicht so aufgebläht wie die meisten Suiten.


    Grüße
    Humbser
     

Diese Seite empfehlen