Welches Backup Tool um automatisch Photos und Kontakte zu sichern.

H

heavyweather

Neues Mitglied
1
Hallo.

Meine Freundin hat ein neues Nexus S und möchte ganz einfach, möglichst automatisch alle Daten die ihr wichtig sind auf ihrem PC sichern.
Dabei geht es vorrangig um Kontakte und Photos aus verschiedenen Ordnern.

Gibt es ein App oder ein PC Programm dass bestimmte Ordner und Daten automatisch mit dem PC synchronisiert. Bei vielen Android Telefonen ist ja Hersteller Software dabei, beim Nexus S war gar kein Datenträger dabei.

Wäre super wenn die selbe Software auch mit meinem LG Optimus One funktionieren würde, die mitgelieferte Backup Suite funktioniert nämlich leider gar nicht :sad:
 
Hallo,


ich verwende hierfür MyPhoneExplorer, das kann SMS, Kontakte, Fotos etc. sichern (die Fotos sogar in Ordnern auf dem PC nach Datum sortieren) und man kann Ordner syncen.


Ist auch recht schlank und nicht so aufgebläht wie die meisten Suiten.


Grüße
Humbser
 

Ähnliche Themen

TomHH
Antworten
5
Aufrufe
354
TomHH
TomHH
S
Antworten
4
Aufrufe
150
Strunz2
S
Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
91
holms
holms
Zurück
Oben Unten