Welches Baseband S3(Modem) benutzt ihr mit welchem Provider und welchem Rom?

Keine Ahnung, bin kein Vodafone-Kunde, ich benutz das zur RIL XXDLIB passende XXDLIB Modem
 
goom schrieb:
Okay, danke.
Kannst du auch eins empfehlen? Konnte leider noch keins für Vodafone finden, welches meinen Empfang verbessert.

Kann man eventuell aus einer heruntergeladenen Vodafone Rom das Modem extrahieren ND flashen? Da ist doch gerade ein neues raus gekommenen, oder?
 
Das sollte durchaus möglich sein.
 
Hallo,
Hab mich ewig geärgert mit der XEMC2. Hatte mit 3g UMTS null Internet. Jetzt hab ich für d1 die xxell4 gefunden. Der Empfang ist zwar schlechter aber UMTS geht. Bei eplus hatte ich das selbe Problem. Dort hat mir xxella geholfen.
Ich wohne Burgberg i. Allgäu. Die Empfangsprobleme waren in folgenden orten: Kempten, Sonthofen und Oberstdorf.

Mfg
 
Hallo liebe Community,

ich habe nun eine Menge hier gesucht, nur leider nicht die passenden Informationen gefunden.

Ich benötige folgendes:

- Das Original Modem mit T-Mobile Branding für mein Galaxy S3

Habe zur Zeit Basisband I9300BOLK3, damit habe ich noch nicht mal Empfang.

Sonstige Informationen zum Gerät:
Android Version: 4.1.2
Modellnummer: GT-I9300
Kernel: 3.0.31-742798
Build: JZO54K.I9300XXELLA
Anbieter: T-Mobile


Könnt ihr mir helfen die richtige Modemversion zu finden?

Ich brauche unbedingt die originale, da ich vor habe das Handy im T-Punkt abzugeben.


Irgendwo hier sollte die ja bei sein, oder? https://www.android-hilfe.de/forum/...ellste-baseband-version-bei-stock.400753.html

Ich würde mich sehr freuen über eine Antwort!

Beste grüße,
dizzy

Genaues Problem, da ja anscheind mein Modem sogar richtig ist, nach weiterer Recherche:

Ich hab kein Netz. :>

Egal was ich probiere, er sagt "Ausgewähltes Netz T-Mobile nicht verfügbar.."

Bitte helft mir :(

Gruß dizzy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du das MG4 Problem beachtet? Die Suche hilft weiter.
 
Habe meinem s3 ein downgrade auf 4.1.2 gemacht. Jetzt wieder auf 4.2.2 ganz normal geflasht es kommen keine anrufe durch, also bei dem der mich anruft tutets und ich habe auch volles Netz . Hab schon probiert andere Modems zu flashen aber dann hab ich nicht mal Empfang.
 
die Antwort findest du genau über deinem Beitrag.....
Ich nehme an deine Imei ist auch weg od. stimmt nicht mit der orig. überein. Wenn das so ist, hattest du bereits das MG4 Modem (Baseband) drauf und kannst nur mehr das MG1,MG2 od. das MG4 Modem flashen......
 
  • Danke
Reaktionen: wirevo und SaschaKH
Congstar
Hessen/Frankfurt
der Rest in der Signatur ;-)
 
MH5 Build mit MH1 Modem mit schweizer Provider.
Sehe keinen grossen Unterschied zwischen den Modems. Die Wände und die Mäste sind das Massgebende für den guten Empfang.
 
Moin Leute,

habe am Wochenende CM 10.2 auf mein S3 geflasht und bin absolut begeistert :smile:

Dabei ist mir in einem Menü zum ersten Mal so richtig der Eintrag "Baseband version" aufgefallen. Nach diversen Threads weiss ich nun, dass dies eine Art Treiber für die Kommunikation über GSM/UMTS ist.
Gleichzeitig habe ich herausgefunden, dass meine Version "I9300BOLK3" wohl recht als ist. :scared:

Mein S3 hate ursprünglich Telekombranding. Ich habe es ausgehend von Android 4.0.4 über 4.1.1 auf 4.1.2 geupdatet, jeweils mit KIES. Das Handy ist vom Juni 2012.

Jetzt Frage ich mich natürlich, ob es sinnvoll oder gar nötig ist das Baseband zu updaten? :confused2:

Ich hoffe Ihr könnt mich hier etwas erleuchten!


Vielen Dank für eure Mühe!
Gruß SeS85
 
SeS85 schrieb:
Gleichzeitig habe ich herausgefunden, dass meine Version "I9300BOLK3" wohl recht als ist. :scared:

Mein S3 hate ursprünglich Telekombranding.

Da T-Mobile das letzte Mal im Januar upgedatet hat ist das auch immer noch das aktuelle und bei CM wird das nicht geändert. Das Modem/Baseband sollte allerdings das geringste Problem sein und den Rest hast Du ja erneuert. Es kann schon noch sein das es ein besseres Modem gibt aber das kann sogar älter sein. Lies Dich mal etwas ein und solange es gut funktioniert gibt es keinen Grund schnell etwas zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: SeS85
Hallo Leute,
Folgendes Problem:
Ich hab seit gut 2 Monaten denn 4.2.2 Leak am Handy mit root.
Doch auch die konstante Zeit sehr schlechten bis gar keinen Empfang.
Außer an 3 stellen im Haus. Außerhalb das selbe. Da hab ich dann meist 1-2 Balken. Sollte ich das Modem austauschen per flash oder aber zurück zu 4.2.1 gehen?

PS: Wohne im Keller. Hab auch schon andere Gebäude getestet mit Kellerwohnungen. Da hab ich auch immer 1-2 Balken Empfang.

Hier noch ein Bild meiner Daten:


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384942581797.jpg
    uploadfromtaptalk1384942581797.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 352
@Knolli
Entweder zurück auf 4.1.2 da kannste einige andere Modems mal versuchen, oder aber den Schritt zu 4.3 machen und gucken wie da der Empfang ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Knolli94
EMG 4 . E-Plus . Rund um Stuttgart gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ROM hat eigentlich nichts mit dem Empfang zu tun, dass liegt am Modem.
 
Ne Empfehlung welches Modem ich dann am besten nehmen soll?
Würde gern beim 4.2.2 Leak bleiben. Läuft smooth und stabil. Zudem sind die Akkuwerte Top bei Mir.
Würde das Emg4 Dbt modem per cwm flashen. Da ich eh nur in Deutschland unterwegs bin und ich bei der Telekom bin.

Vielen Dank für die Beiträge!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke das das EMG4-Modem läuft aber damit hast Du halt v2 und kannst nicht mehr einfach auf ein älteres Modem zurück. Da es wohl noch kein T-Mobile ROM mit einem v2 Modem gibt wär ich damit halt vorsichtig.
 
Das EMG4 modem schreibt ja meine Efs Datei um auf das neue Systemformat. Da 4.3 von Samsung gestoppt wurde und viele von Fehlern berichten bin ich mir noch nicht sicher auf 4.3 zu flashen. Habe versucht mit MobileOdinpro 4.1.2 EMG4 zu flashen aber der bleibt bei generating code stehen und nichts weiter passiert. Lohnt sich jetzt schon auf 4.3


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
wirevo schrieb:
Habe meinem s3 ein downgrade auf 4.1.2 gemacht. Jetzt wieder auf 4.2.2 ganz normal geflasht es kommen keine anrufe durch, also bei dem der mich anruft tutets und ich habe auch volles Netz . Hab schon probiert andere Modems zu flashen aber dann hab ich nicht mal Empfang.

Passendes Modem für 4.2.2 XXDLIB nochmal flashen http://boeffla.df-kunde.de/sgs3/modems/Modem_i9300XXDLIB.tar.md5

Hast du bei Telefon Info noch eine Imei stehen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
cometa
Antworten
1
Aufrufe
628
cometa
cometa
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
376
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten