Welches Betriebssystem am besten für Entwicklung?

Android-Jeck

Android-Jeck

Dauergast
571
Welches Betriebssystem nutzt ihr für eure Entwicklungen? Linux? Wenn ja welche Version?
Oder Windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac OS 10.6... :p

IMHO ist es eigentlich wurscht. Das OS, in dem Du Dich am wohlsten fühlst. Das SDK gibts für Linux, Mac und Windows. Eclipse als Entwicklungsumgebung ebenso.

Probleme könnt's evtl. bei USB-Verbindungen geben, wenn Du Deine App(s) direkt auf dem Handy debuggen willst. Das klappte bei mir (Mac OS Snow Leopard & Samsung Galaxy / Galaxy Spica) auf Anhieb. Wie es da bei anderen Betriebssystemen aussieht weiß ich nicht, könnte sein, dass Du da einen Treiber installieren muss.

SirMArtin
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Nen Mac hab ich momentan leider (noch) nicht zur Verfügung;)
Bin im Bereich Programmierung absolter Neuling, deshalb will ioch´s mir nicht unnötig schwer machen...
Find´s schon heftig genug das SDK auf Windows zum Laufen zu bekommen...:o
 
Android-Jeck schrieb:
Find´s schon heftig genug das SDK auf Windows zum Laufen zu bekommen...:o
Das dürfte auf den anderen Plattformen ziemlich genauso sein. Die größten Haken dürften vermutlich "SDK Setup" für das Nachladen der eigentlichen SDKs und das Einrichten vom Eclipse-PlugIn sein. Zumindest letzteres ist aber überall gleich.
 
Ich hatte unter Linux Probleme mit der Java-Version, aber wenns einmal läuft, dann läufts auch. App-Entwicklung geht dann eigentlich unter beiden gleich, zumindest das, was ich bisher gemacht hab.
Entwicklung an Android selber braucht man aber in Windows oder Mac OS gar nicht erst anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
168
moin
M
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.227
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.551
Data2006
D
Zurück
Oben Unten