Welches Betriebssystem aufs ZTE Blade / OSF / Base Lutea?

Wenn du einen Wipe machst sind alle Apps und deren Daten und Einstellungen gelöscht. Die SD-Karte bleibt unberührt. Ein Wipe ist normalerweise nötig, vor allem bei großen Sprüngen wie von 2.1 auf 2.2 oder von einem CostumRom zum CostumRom eines anderen entwicklers.
Die Apps und deren Daten kannst du mit Titanium Backup sichern. SMS mit anderen Apps aus dem Market.

Wenn du keinen Wipe machst, weil du z.B. von einer Version eines CostumRoms auf eine höhere gehst die nur eine kleine Änderung hat, bleibt alles erhalten.

Auf jeden Fall sollte man aber immer und grundsätzlich ein Backup über das Recovery machen bevor man irgendwas einspielt!
 
  • Danke
Reaktionen: feyerabend
wenn du vo 2.1 kommst musst/solltest du auf jeden Fall wipen,
(Cash und Systempart. in Clockwork löschen) und dann installieren.
Und dann ist halt alles weg.
btw- was mich verwundert/geärgert hat, auch google market wußte nicht mehr,
welche apps ich inst. hatte....also alles neu zusammenkramen :(

oops, warst schneller ;)
 
FelixL schrieb:
Beste Anleitung für das OSF/ZTE Blade
[viele Links]

Perfekt genau sowas habe ich gesucht, werde das mal in nächster Zeit durcharbeiten.
 
Inquisitor schrieb:
Die Alpha 4 gibt es aber nur über die ROM kitchen, die eine kostenpflichtige Premiummitgliedschaft bei Modaco voraussetzt, oder?
jap, 10 Pfund für ein Jahr... deshalb hab ich mir "nur" die a3 geholt + gingerbread-theme mit AGPS-fix.

habs aber nur 30min "getestet" und bin dann wieder zurück zur meinem backup (FLB). War alles ein wenig laggy und der lockscreen (der mit der lupe) geht gar nicht für mich. deshalb warte ich auf ne public r4 oder ne gescheite beta.
schlussendlich bewahrheitet sich der spruch einmal mehr: never touch a running system :laugh:
 
@zobi:

Nee hab noch die 2.5.0.9 drauf.

Werd die rom bald mal neu backen und dann nochmal probieren.

p.s.: oled version
 
Solange Du den Bootloader nicht zerschießt, kannst Du eigentlich nichts irreparabel kaputt machen.
 
Was ist der "bootloader"? Sorry, bin Anfänger auf dem Gebiet...
 
Hi,
ich werde meiner Freundin ein Blade zum Fest schenken. Habs schon hier, es ist ein Orange SanFrancisco aus UK mit OLED.
Ich bin ja eher geek, meine Freundin hingegen benutzt das Telefon zum telefonieren, smsen, sudoku zocken, und vielleicht mal ne email lesen. keine mobilen daten, wenn überhaupt nur zuhause via wlan.

Da stellt sich mir die Frage, ob ich es überhaupt flashen soll ?

Was meint Ihr, gibt es bei dem o.g. profil überhaupt Gründe ?
Ich denke das wichtigste sind ihr geschwindigkeit (kein ruckeln o.ä.), und gute akkulaufzeit. sollte das ding des öfteren rebooten o.ä. wird es den familienfrieden empfindlich stören.

Freue mich auf eueren input.

danke
pulle
 
Es gibt ja sehr viele ROMs (allein schon die Firmware-Versionen thread), welches könnt ihr denn für Einsteiger empfehlen? Also ein möglichst stabiles.
Das von Paul soll ja einigermaßen gut laufen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von Paul ist nicht TFT-kompatibel. Ich verwende Finnish Fillyjonk.
 
2.1! Und wenns die ersten richtig stabilen 2.2 gibt, dann die ;) Aber bisher gibts bei jeder 2.2-Rom noch kleinere Probleme ;)
 
Das Orange-Branding im Stock ROM nervt schon ziemlich. MoDaCo r4 (2.1) läuft stabil (mit OLED, aber das hast du ja) und ist auch von einem blutigen Laien im Handumdrehen eingespielt. Been there, done that. Kein Grund also, sich mit dem Branding rumzuärgern.
 
Viele berichten von besseren Akkulaufzeiten mit Froyo, was zwar für 2.2 sprechen würde, aber momentan haben die alpha und beta roms davon einfach noch zu viele Kinderkrankheiten die einen Laien weitaus mehr stören würden als ein wenig kürzere Akkulaufzeit.
 
Was ist denn der Bootloader und wie verhindere ich, dass ich ihn zerschieße? xD
 
was mir am stock gefällt, ist das man mobile daten deaktivieren kann, ohne auf apndroid oder co. zurückzugreifen. meine motoroller haben das nicht.
ist das in dem modaco enthalten ?

danke
 
Mit einer 2.1 Custom Rom wird sie wahrscheinlich am besten fahren.
 
Inquisitor schrieb:
Das von Paul ist nicht TFT-kompatibel. Ich verwende Finnish Fillyjonk.

Bist du zufrieden damit, schneller als Stock? Läuft das stabil?

Mal 'ne blöde Frage: Ein offizielles Update auf Android 2.2 von ZTE ist nicht zu erwarten, wie bei anderen Herstellern (wo's vereinzelt sogar schon 2.3 gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
474
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
927
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.244
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten