Welches Betriebssystem aufs ZTE Blade / OSF / Base Lutea?

hallo...
ich habe mir ein neues zte blade handy aus england bestellt.
sollte diese woche noch kommen.

handy hat oled display und ist unlocked.

möchte gerne eine neue rom aufspielen...
eine anleitung dazu hab ich hier gefunden:
Unbranding, root-Rechte und Custom ROM für das Orange San Francisco | Frag Felix

soweit so gut...
muss ich sonst noch was beachten?
welche rom empfehlt ihr mir bzw. läuft am schnellste und stabilsten...
da gibts ja unmengen davon
19/Dec: Installing the MoDaCo Custom ROM from scratch (and other ROMS) - Android @ MoDaCo

ich freue mich auf eure rückmeldung!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
musst halt prinzipiell entscheiden was du willst.

Ein stabiles 2.1er oder ein experimentelles 2.2er

Die stockroms kann man in die Tonne treten (wer will das schon) und jedes CustomRom hat unterschiedliche Vor und "Nachteile"

Probier's doch einfach aus was dir am besten gefällt.
Dan Nandroid/Clockwork ist ein Rom-Wechsel in ~5 Minuten erledigt.
Sogar mit sichern aller Einstellungen/Apps
 
habe mich soeben registriert und wollte das gleiche fragen. benötige ebenfalls am donnerstag froyo (am donnerstag hol ich mein ZTE bei hofer).

ohne froyo mit funktionierendem infrastructure internet access point, kann ich nicht arbeiten... geht das schon bei euch?

danke (auch an den threadstarter)
 
die anleitung sieht mal echt complicated aus...
ich hoff ich find mich da zurecht!
 
Es ist wirklich nicht so kompliziert. Wichtig ist nur, dass man jeden Schritt liest und durchführt. Die meisten Fehler passieren, weil jemand einen Schritt übersehen hat.

Wenn es doch zu Problemen kommen sollte, kannst du ja immer hier fragen.
 
was ist eigentlich der unterschied zwischen einer original ROM ohne branding und einer costum ROM? nur dass ein paar apps dabei sind, die man aber installieren kann?
 
in ner custom rom kann noch n bisschen was geändert sein.
N paar standard apps getauscht (Launcher, Gallerie, Tastatur)
Es können ebenso apps hinzu oder weg editiert worden sein, oder Hardwarebeschleunigung aktiviert.

Hier gibt es eine sehr ausführliche und aktuelle Übersicht
 
hier die antwort aus dem modaco-forum

You need a PC, the USB cable you get with the phone and about 1 hour of time (assuming your new to this).

Get the new phone - turn it on and make sure it all works.

Download the mdssum checker, fastboot and the ROM you want to use.

Follow the first post (Stage 1 and Stage 2).

Stage 1 - installs Clockwork onto the phone
Stage 2 - installs your rom (using clockwork)

The Fastest ROM is one of the 2.2 ROMS - I suggest MaDaCo Alpha 3 (prebuilt)
The Stablest are the most recent 2.1 ROMS - I suggest Sebastian's R7

Just follow the guide - read it through.
 
tonimeloni schrieb:
hier die antwort aus dem modaco-forum

Das kann ich bestätigen!

Bis vor 4 Tagen benutzte ich Sebastian's R5 Rom. Die lief SEEHR Stabil. Dann machte ich ein Update zur R7 Rom, mir kam es so vor, als würde die R7 Rom etwas ins stocken geraten b.z.w. nicht so flüssig laufen als die zuvor installierte R5 Rom. Naja dachte ich, jetzt haste ja eh alles platt gemacht, probierste mal eine froyo Rom. Das war dann die Alpha 3 von MaDaCo.

Ich bin sowas von begeister, ich habe einen richtigen Geschwindigkeitsrausch:winki:. Und dazu noch absolut stabil.

Ich war erst skeptisch, nachdem was man über die 2.2 so liest, aber ich wurde eines Besseren belehrt !

Einfach mal testen die MaDaCo 2.2 Alpha 3 Rom :thumbsup:
 
ohne froyo mit funktionierendem infrastructure internet access point, kann ich nicht arbeiten... geht das schon bei euch?

ich glaube meine frage ist etwas untergegangen. funktioniert das tethering bei euch mit den 2.2. alphas? herzlichen dank fürs testen.
 
Hallo,

ich bin es nochmal :D

Habe mein Blade erhalten, mit Finnish Fillyjonk...

Jetzt wollte ich wissen wie ich von der Finnish Fillyjonk auf eine andere Custom Rom komme...

Welche würdet ihr empfehlen, brauche auf jeden Fall App2SD (also 2.2er Rom?) und habe was von Hardwarebeschleunigung gehört? Läuft dann Asphalt 5 HD flüssig?

Danke,
barrios09
 
mit 2.2 Alpha3 ROM funktioniert bei mir das Wifi Tethering ohne Probleme.

Bei 2.1 gehts nur mit Apps und Rooting.
 
Etwas schnelleres als das fillyjonk RLS3 mit hw_ui addon & übertakteter CPU wirst du nicht finden.
 
Habe leider noch die RLS2 drauf :D Kam gerade raus, als er das Paket versendet hat...
 
hier mal ein Zitat aus dem modaco forum bezüglich meines Problems, hab ich grad mal zufällig gefunden:

This is because you selected the stock android lockscreen and have a PIN on your SIM. This ocmbination doesn't work, as has been stated many times in this thread.

Either remove the PIN, or use the other lockscreen.

also alpha4 + stock lockscreen + sim mit pin = is nich

Aber der andere lockscreen is so abgrundtief hässlich...
 
Hallo zusammen,

ich habe mich heute mal dazu durchgerungen mein Lutea zu flashen :D

Da nun ja viele geschrieben haben, dass ROM von den Finnen soll so gut sein, habe ich mich auch für dieses entschieden.

Als Anleitung habe ich die von FragFelix (Klick mich) genommen.

Ich komme bis Punkt 12, also cmd starten, den Befehl eingeben: <waiting for device> seitdem passiert nun seit 10 Minuten aber einfach nichts mehr :huh:


Was habe ich wieder falsch gemacht? :p

PS: Ist in diesem ROM HW-Acc standardmäßig on?

Vielen Dank

Tiger
 
tigernrw schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mich heute mal dazu durchgerungen mein Lutea zu flashen :D

Da nun ja viele geschrieben haben, dass ROM von den Finnen soll so gut sein, habe ich mich auch für dieses entschieden.

Als Anleitung habe ich die von FragFelix (Klick mich) genommen.

Ich komme bis Punkt 12, also cmd starten, den Befehl eingeben: <waiting for device> seitdem passiert nun seit 10 Minuten aber einfach nichts mehr :huh:


Was habe ich wieder falsch gemacht? :p

PS: Ist in diesem ROM HW-Acc standardmäßig on?

Vielen Dank

Tiger

Hi Tiger,

du hast keine richtigen USB-Treiber installiert. Wenn du die installiert, bekommst du sofort eine Rückmeldung.

Habe die USB Treiber für Windows 7 angehängt.

Gruß
 

Anhänge

  • usb_driver_ZTE_BLADE.zip
    6,5 MB · Aufrufe: 224
Hallo,

kann man die Anleitung von Frag-Felix einfach so auch für die TFT-Variante (Schweizer SF) verwenden. Felix verneint das ja in seiner Einleitung!

Gruß

gueschmid
 
grundsätzlich ja, aber:

- "Richtiges" Clockwork verwenden (2.5.1.3)
- "Richtiges" Rom verwenden

Die Anleitung von Felix macht nur Probleme wenn auch das Superboot Image geflasht wird. Das ist nämlich OLED exklusiv... ich glaub ich muss mal was neues schreiben
 
So wie ich das auf der original Modaco-Seite lese, brauch ich das ja gar nicht!

Ist das korrekt! Einfach nur das ClockworkMod? Im Thread von Seb404 r7 gibts schon ein Clockwork 2.5.1.8!

Hast du ein schweizer SF mit Clockwork 2.5.0.9 oder 2.5.1.3 geflascht?

Es gibt doch anscheinend ne Menge Leute mit problemen mit der 2.5.1.3!

Gruß

gueschmid
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
474
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
930
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.253
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten