1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Bluetooth Headset zum Tel. und Musik hören?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire HD" wurde erstellt von acrobat, 17.07.2011.

  1. acrobat, 17.07.2011 #1
    acrobat

    acrobat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    hallo,
    kann mir jemand von euch einen tipp geben welches bluetooth haedset sich für diese funktionen am besten eignet? telefonieren, musik hören, benachrichtigungstöne. welche funktionieren da mit dem desire hd?
    wenn möglich bitte marke und typ nennen

    mfg
    christian
     
  2. ehrles, 17.07.2011 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. Forumsposter, 20.09.2011 #3
    Forumsposter

    Forumsposter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Servus Christian,

    ich habe mir das Jabra BT3030 zugelegt. Klappert exzellent. Habe auf ca 12-14m guten Empfang + Sprechqualität ... falls du dich noch nicht entschlossen hast ..

    Jabra STREET Headset
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2011
  4. JWK, 20.09.2011 #4
    JWK

    JWK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Welches ist nun und warum das bessere Headset von den beiden?

    (UKW-Radio hat sich doch wohl bald ausgespielt-ist aber sekundär.)
     
  5. Forumsposter, 21.09.2011 #5
    Forumsposter

    Forumsposter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    .. das bessere für was und wen? Ich überlege meine Anforderungen und suche mir dann das passende aus. Daher gibt es nicht "das" Beste, sondern nur das optimale für meine Bedürfnisse ...
     
  6. JWK, 21.09.2011 #6
    JWK

    JWK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.01.2011
    steht doch schon im Eröffnungspost :cursing:

    Wie du schreibst,klappert das Jabra BT3030 exzellent - was auch immer das heisen mag. Dann hat es auf ca 12-14m guten Empfang + Sprechqualität --- das wars auch schon! Musik geht nix oder wenn doch wie schlecht und und?

    Ist teurer und bietet weniger als das Sony Ericsson MW 600.

    Klugscheißmodus an:
    Wenn ich nach deinem Auswahlverfahren vorgehe, ist das SE MW 600 klarer Favorit in allen Belangen.
    Klugscheißmodus aus.

    Ich hoffte auf Nutzereinschätzungen hier im Forum - die Mitglieder kennt man - bei Am...n ???? Und die Versprechungen der Hersteller sind doch auch oft für die Rundablage - gelle!
     
  7. JWK, 22.09.2011 #7
    JWK

    JWK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.01.2011
    OT
    Bitte nicht erschlagen!!

    Diese "einorigen" Headsets - können die nur zum telefonieren eingesetzt werden oder ist z.Bsp. die Übertragung von Anweisungen Navi oder ggf. :ohmy: auch mal Musik usw. möglich?

    Oder ist das je nach Model/Hersteller verschieden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
  8. Gast5050, 22.09.2011 #8
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Das gleiche nutze ich auch und war sein Geld auf alle Fälle wert.
     
  9. JWK, 23.09.2011 #9
    JWK

    JWK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Bitte, lasst mich nicht dumm sterben!!
     
  10. GerdS, 24.09.2011 #10
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Die "einohrigen" Telefonier-Headsets benutzen ein uraltes und primitives Bluetooth-Profil, welches einfach unkomprimierte PCM-Daten ohne Fehlerkorrektur überträgt. Das reicht gerade so zum Telefonieren, wenn man nicht viel Ansprüche an den Frequenzgang und Klang hat und mit gelegentlichen Aussetzern und Störungen leben kann. Für mehr allerdings auch nicht.

    Gruß Gerd
     
  11. Tschey, 20.10.2011 #11
    Tschey

    Tschey Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich möchte mein Plantronics Explorer 395 ersetzen, dass, wie im vorigen Beitrag gesagt, zu den "einohrigen" Telefonier-Headsets gehört, mit dem man "nur" telefonieren kann. Android-Hilfe ist natürlich mein erster Anlaufpunkt um ein passendes zu finden.:thumbup:. Den vorhergehenden (zwar etwas älteren) Beitrag will ich aber nicht unkommentiert stehen lassen.

    Es gibt sehr wohl Mono-Headsets, die praktisch wie kabelgebundene Headsets funktionieren und auch Navigationsansagen, Musik, Podcasts, Hörbücher und andere akustische Signale ans "einohrige" Headset übertragen. Wichtig ist nur, dass sie A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) unterstützen, wie z. B. das Plantronics M1100. In Bezug auf die Qualität beim Musikhören scheinen einige nicht ganz unzufrieden zu sein (vgl. http://www.android-hilfe.de/zubehoe...ooth-headset-mit-mp3-unterstuetzung-a2dp.html)
     
  12. TimeTurn, 20.10.2011 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Tschey bedankt sich.
  13. JWK

    JWK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Danke für den Hinweis.
    Wie schlägt es sich im Vergleich zum Sony E MW600?


    Als "einoriges" scheint das neue JABRA SUPREME gut zu sein - Preis allerdings noch sehr happig.

     
  14. TimeTurn, 23.10.2011 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Kann ich nich beurteilen, hatte nie ein SE-BT-Headset.
     

Diese Seite empfehlen