1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von mikasalo, 19.06.2012.

Welches Community-OS nutzt ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11.01.2013
  1. temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    15 Stimme(n)
    3.0%
  2. Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    73 Stimme(n)
    14.4%
  3. CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    163 Stimme(n)
    32.1%
  4. WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    36 Stimme(n)
    7.1%
  5. xCORx Rom V1.8-TW

    70 Stimme(n)
    13.8%
  6. FoxHound 1.5

    7 Stimme(n)
    1.4%
  7. MS Team HD 6.5

    18 Stimme(n)
    3.5%
  8. hell(s)fire 1.3.1

    33 Stimme(n)
    6.5%
  9. UltimaROM v6.0.1 Official

    33 Stimme(n)
    6.5%
  10. TurkbeyROM JB 4.1.2

    7 Stimme(n)
    1.4%
  11. [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    9 Stimme(n)
    1.8%
  12. Android Revolution V17

    22 Stimme(n)
    4.3%
  13. RAYGLOBE MIUI Sammy

    0 Stimme(n)
    0.0%
  14. crDroid - Do The Evolution

    11 Stimme(n)
    2.2%
  15. VikingWay v2.2 Snowstorm

    10 Stimme(n)
    2.0%
  16. Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    4 Stimme(n)
    0.8%
  17. CheckROM EvoHD V6

    10 Stimme(n)
    2.0%
  18. Psycho ROM V1.3

    4 Stimme(n)
    0.8%
  19. CriskeloRomV20-4.1.2

    2 Stimme(n)
    0.4%
  20. InsertCoin Evolution 4.2.0

    8 Stimme(n)
    1.6%
  1. mikasalo, 19.06.2012 #1
    mikasalo

    mikasalo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hi Ihr!

    Da es ja nun mittlerweile einige Roms gibt würde mich mal interessieren welche Ihr nutzt und warum?

    Gibt es grosse Unterschiede in der Performance? Eigentlich unterscheiden sie sich doch nur optisch oder?

    Über Meinungen Diskussionen und Feedbacks würde ich mich freuen...

    In diesem Sinne...Happy Flashing :)
     
  2. powerzumsel, 19.06.2012 #2
    powerzumsel

    powerzumsel Android-Experte

    Beiträge:
    744
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    In diesen Bereich sollen eigentlich nur Roms rein. Deine Diskussion muss eine ebene höher statt finden ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  3. mape84, 19.06.2012 #3
    mape84

    mape84 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Dann bitte mal verschieben. Schließe mich der Frage an. Hab seit gestern mein s3.
    Habe Foxhound Rising Black 0.3 installiert.
    Vorteile:
    + Aroma Installer
    + Apex Launcher
    + Appz in black, dadurch energiesparender und Siyah Kernel lief auf dem S2 super.
    + GPS Fix
     
  4. hellsgod, 19.06.2012 #4
    hellsgod

    hellsgod Gast

    Wie schon beim S2 habe ich nur auf CM9 gewartet und bin jetzt damit unterwegs.

    Vorteile:
    -MMn. flüssiger als Stock
    -Theme Engine
    -Schön schlank (140MB)
    -Muss selber keine Apps löschen
    -Pures Android 4.0.4

    hells
     
    StefanMe bedankt sich.
  5. mape84, 19.06.2012 #5
    mape84

    mape84 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Cool, CM9 läuft schon? Hatte zuletzt die AOKP von Rush Rommix Final4 drauf.
    Nur mit CM9 läufen noch nicht alle Funktionen.
     
    derkleinecs bedankt sich.
  6. mikasalo, 19.06.2012 #6
    mikasalo

    mikasalo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Wie verschiebt man das denn?

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

    Danke für eure Antworten bis jetzt....

    Die Frage ist wie unterscheiden sich die Roms sonst noch?
    Omega, AurOne, XLite, Criskelo, Black Star usw....

    Ich persönlich hatte die AurOne drauf und bin zur Omega gewechselt. Kernel den Franko R2 sowie Siah getestet.

    Bei der Omega sind mir mehr Mikro Ruckler aufgefallen als bei der AurOne. Jetzt ist die Frage ob ich mir das einbilde oder sie wirklich runder läuft. Natürlich habe ich beide Roms mit beiden Kernels getestet.

    Ich habe auch bei beiden schon die Lösungsansätze mit dem Deaktivieren Von S-Voice sowie ändern der Dalvik Heapsize auf 128m durchgeführt.

    So richtig zufrieden bin ich mit der Performance aber noch nicht. Es hakt ab und an mal ein bissle und das nervt mich, wenn man bedenkt was für Hardware drin steckt...
     
  7. teddy3, 19.06.2012 #7
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das macht ein Mod für dich. ;)

    Am besten du liest dir mal hier die verschiedenen ROMs durch und entscheidest dich anhand der Beschreibung für eins. Du kannst davon ausgehen, wo viel geschrieben wird, haben es auch viele drauf. Es gibt ein paar Alteingesessene ROMs, mit denen man eigentlich nichts falsch machen kann, wie z.B. CM9, Sakaschi, das RGUI soll auch ganz gut sein. Wenns dir nicht gefällt, nimmste halt ein anderes...
     
  8. hellsgod, 19.06.2012 #8
    hellsgod

    hellsgod Gast

    Bei CM9 läuft so gut wie alles. Cam wurde gefixt (gestern die Apk, heute in der nightly drin) und Radio geht halt nicht, brauch ich eh nicht ^^ Und die Samsung Gimmiks werden eh nie kommen, von daher ;)

    hells
     
  9. mape84, 19.06.2012 #9
    mape84

    mape84 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Bis jetzt sage ich auch. Software besser beim S2 - Hardware beim S3.

    AOSP /AOKP sind für das S2 schon sehr weit.
    Die Bedienung gefällt mir auch besser.
    Vielleicht steig ich auch schon um. Will aber eigentlich diesmal erst die Sammy Rom kennen lernen.
     
  10. PJF16, 19.06.2012 #10
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,860
    Erhaltene Danke:
    8,074
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
  11. Hooten, 19.06.2012 #11
    Hooten

    Hooten Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Die Omega-Rom oder WanamLite-Rome gefallen mir ganz gut.
    Mit dem S2 hatte ich durchweg CM9 drauf, aber beim S3 würde ich gerne die Camfeatures nutzen und auch die Gesichtserkennung beim lesen.

    Gibt es nicht ne (reine) Android Rom mit den Features des S3? Oder ne CamMod für die AOSP / AOKP Roms?

    Das wäre ziemlich nice.
     
  12. Dark9, 19.06.2012 #12
    Dark9

    Dark9 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Cyanogenmod9 ganz klar und deutlich,da gibt es nichts zu diskutieren.
    Natürlich noch kleine Kinderkrankheiten,die aber mit sicherheit baldig behoben werden sein können
     
  13. haris100, 19.06.2012 #13
    haris100

    haris100 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Wanam Lite. :thumbsup:
    Läuft flüssig und stabil. Ich will nicht auf Samsung Apps wie SMemo und SPlanner verzichten.

    CM9 & AOKP war bisher immer flüssiger als die Stock ROMs. Wenn ich mal Bock und Zeit habe, werde ich sie mal antesten.
     
    SpackEddie bedankt sich.
  14. mape84, 19.06.2012 #14
    mape84

    mape84 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Die Cam beim S3 ist echt geil. Aber AOKP gefiel mir am Ende sehr gut auf den S2.
    Super schnell, stabil, akku erreichte mit siyah Kernel Hochleistung, nur Tv ut machte noch Probleme.
    Wollte diesmal eigentlich erstmal Stock testen, bin jetzt aber schon auf der FoxHound Rom.

    APEX Launcher ist viel geiler als TW. Auch wenn beim S3 TW schon besser geworden ist.
    Der Apex kommt mir aber auf dem S3 noch langsamer vor als auf dem S2.
     
  15. M tha MaN, 19.06.2012 #15
    M tha MaN

    M tha MaN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also ich warte ja auf die Checkrom die wohl bald rauskommen soll (mit der V7 fürs S2). War auf dem S2 super zufrieden mit der Checkrom. Aber bin jetzt grade am überlegen ob ich auch mal CM9 antesten soll. Dachte immer da gibts noch keine Version die läuft-.
     
  16. hellsgod, 19.06.2012 #16
    hellsgod

    hellsgod Gast

    Apex zickt noch beim S3... Keine Ahnung warum. Hab jetzt unter CM9 den Standart Launcher, genügt mir. Und der läuft absolut smooth :)

    hells
     
  17. ToranX, 19.06.2012 #17
    ToranX

    ToranX Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kann man denn nicht drauf hoffen, dass z.B. der SPlanner auch auf CM9 zum laufen gebracht werden kann?
     
  18. Sakaschi, 19.06.2012 #18
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    früher oder später kommt das. dann wird teile von tw auch auf aosp roms laufen somit auch ein paar tw apps. (ABER NICHT ALLE!!!)
     
  19. kiruu, 21.06.2012 #19
    kiruu

    kiruu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Die CheckRom v1.5

    Läuft super !
    Akkuleistung ist auch meiner Meinung ganz gut.

    Dazu ist die Rom mit der eigenen Kitchenapp bestückt & lässt dich deine Rom nach deinem Geschmack invidiualisieren. :)
    Themes sind leider noch nicht verfügbar, jedoch sind schon Kernel, einige Mods & Modems verfügbar zu Downloaden & Installieren.

    Gruss Kiruu

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    craP_cillA bedankt sich.
  20. cosmic7110, 23.06.2012 #20
    cosmic7110

    cosmic7110 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.09.2011
    ich blick da nix :D das sind mitlerweile eindeutig zu viele ;)

    ich denke ich probier mal die CM neun und AOKP und dann mal schauen.

    mit dem Siah kernel machen ich bei beiden nichts falsch oder ?
     

Diese Seite empfehlen