Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen!

Ich suche für mein altes S3 eine wirklich Stromsparende Rom.
Bedeutet einfach nur, dass Spielereien wie S5 Look und Kram überhaupt keine Rolle spielen. Das Handy soll bedienbar sein, schnell wenn Leistung abgerufen wird, aber auch sparsam, wenn es in der Tasche ist.
Das Handy wird ab und an zum Spielen genutzt, ein bisschen Whatsapp, Facebook und Nachrichten lesen. Dabei soll die maximale Effizienz mit einer neuen Rom erreicht werden.
Die jetzige 4.3 ist ein Akkufresser ohne gleichen.
Es ist auch egal, ob z.B. CM 10.2 oder älter empfohlen werden, Hauptsache der Aspekt Akku steht im Vordergrund.
Ich ich jetzt länger auf ein Sony Gerät umgestiegen bin, weiß ich nicht mehr genau, welche Rom zu empfehlen ist. Ich selbst hatte auch ein paar ausprobiert, mit mäßigem Erfolg.
Achja: Es wäre gut, wenn die Rom schon im Stadium abgeschlossen wäre, dass man keine Updates mehr von Hand aufspielt oder max. einmal im Monat über einen OTA Updater(was leicht zu handhaben ist, das Gerät ist für die Freundin), die sich damit nicht auseinandersetzen will.)

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe/Tipps!:thumbup:
 
ArchiDroid!
 
JustArchi macht mehre ROMs. Er hat glaub noch eine auf Samsung Basis und die andere ist glaub auf CM Basis. Er selbst favorisiert wohl die auf CM Basis, die auch eine ganze Menge mehr Features hat. Die CM Version war aber wohl lange schlechter im Akkuverbrauch, dass hat er aber glaub inzwischen unter Kontrolle.

Also welche meinst Du?
 
Die auf Stock-Basis hab ich nie getestet.
Aktuell nutze die v.3.0.2, due finale KK-Version auf CM.
Es gibt auch schon eine beta mit LP, die auch nen sehr guten Eindruck macht.
I'm Installer kannst Du schon viel Ballast abwerfen, wenn Du ne schlanke Rom haben willst. Ein Tool zur Anpassung der Taktfrequemz ist in Lieferumfang enthalten.
Ich würd einfach sagen, am besten testen und ein eigenes Bild machen.
JustArchi hat für sich und seine Roms in meinen Augen hohe Ansprüche.
 
Hi Leute!

Der Threadtitel verrät schon meine Frage! Nach Jahrelangen Flashen, etliche Sammy & AOKP Roms, möchte ich nun mein S3 mit der letzten ROM ausstatten. Ich werde mir spätestens im August ein neues Handy holen, und bis dahin möchte ich eine alltagstaugliche (so weit wie möglich) Bugfreie Rom installieren.

In den letzten Tagen hab ich schon einige Roms probiert, allerdings sind überall kleinigkeiten dabei die mich einfach stören, und somit auf längere sicht (vorallem wenn ich nicht mehr flashen oder updaten möchte) nicht zu gebrauchen ist.

Könnt ihr mir eine Rom empfehlen? Ob Sammy oder AOKP ist mir grundsätzlich egal, alltagstauglich sollte sie sein und so weit wie möglich Bug frei.

Lg Socko
 
Also ich hatte bis neulich noch die CyanogenMod 10.2 auf meinem S3. Bin jetzt auf CyanogenMod 11 gewechselt mit Boeffla Kernel. Kann ich nur empfehlen und ich konnte auch keine Bugs feststellen
 
Welche CM11 version meinst du genau? Ich hatte CM11 letztes Jahr zwischen August und Dezember drauf - ergo war ich schon zufrieden, hatte aber immer wieder Probleme mit der Cam und öfter reboots. WAs für CM11 spricht wäre die Theme Engine weil mir das Lollipop Design super gefällt!

EDIT: Letzte Woche hatte ich die SlimKat drauf - lief sogesehen total super, nur das Design gefällt mir dort überhaupt nicht :( Momentan läuft die Paranoid Rom welche mir aber auch probleme mit der Cam gibt (trotz dem Fix läufts leider nicht).
 
Wenn Dir die Cam wichtig ist, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als bei Samsung base zu bleiben. War zumindest bei mir einer der Gründe wieso ich auf dem S3 nie mit CM base warm geworden bin. Gibt allerdings auch unterschiedliche Kameramodule, so mag es mit Deinem besser laufen.
 
Hallo !

kann mir jemand ein neues Rom für das S3 nennen,das das Samsung Text to Speech an Board hat….oder wo ich das ziehen kann…hab schon Tage danach gesucht.

Die meisten Roms haben Google installiert..

Wäre sehr cool :)

Gruß Alex
 
Schönen guten Abend Zusammen,

ich habe aktuell das gute alte S3 immer noch im täglichen gebrauch.

Mit OMEGA V47 XXEMG6 // Siyah Kernel 1.8.9

Nun merke ich so langsam, das das Phone immer langsamer wird.

Ich würde ganz gerne ein neueres aktuelleres ROM Flaschen, welches

auch evtl. einige positive Neuerungen mit sich bringt.

Welches könnt Ihr empfehlen ?? Von OMEGA liest man hier leider nicht mehr

viel.

Danke vorab

Grüße Filesharer
 
Oh, danke für den Tip.

Läuft auf Deinem Phone auch der Google Kalender einwandfrei??

Ich glaube sPlaner heisst dieser, kann mich aber auch täuschen?!
 
Habe nur Google Kalender und der läuft.
S-planer läuft aber auch :winki:
 
Hallo,

auch nicht wenn man unter CM ein Samsung-Konto einrichtet?

Nutze jetzt eh nur Google aber bei dem vielen flashen kann ich auch was durcheinander geschmissen haben :scared: , m.E. hatte ich schon mal beide auf dem S3.

greetings :smile:
 
Hallo Leute!

Ich möchte gerne auf mein Samsung S3 eine angesagte 5.1.1 Lollipop-Rom draufziehen, welche stabil ist und flüssig läuft und - im Idealfall - viele individuelle Anpassmöglichkeiten bietet.

Anstatt querbeet durchzuprobieren, darf ich euch fragen, mit welcher ihr schon Erfahrung habt und welche ihr mir von den folgenden vielleicht raten würdet? Ich wäre offen für alle Vorschläge, auch logisch für jene, welche ich nicht aufgezählt habe :thumbsup:

-BlissPop ROM v3.2
-Resurrection Remix ROM v5.4.4
-Team UB ROM
-Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12.1

P.S.: Was vielleicht ganz geschickt für die Zukunft wäre, wenn man sowas wie eine DOWNLOAD-STATISTIK oder eine HITPARADE für die beliebtesten ROM's machen würde. Als kleiner Wegweiser für Unentschlossene und Custom ROM-Neulinge sozusagen....

Ich verneige und bedanke mich im Voraus für eure zahlreichen Antworten :cool2:
 
Naja, da bekommst du wahrscheinlich keine brauchbare Antworten.
Jeder hat seinen Favoriten und 100% fertig ist keine der 5.1.1 Roms.
Bleibt dir nur übrig selbst zu testen.
Ich habe nur die Bliss Pop probiert und bin dabei geblieben da für mich persönlich keine großen Probleme aufgetaucht sind.
 
Dem muss ich zustimmen. Habe auch BlissPop drauf. Auf meinem Z2 hab ich Resurrection Remix drauf. Die nehmen sich aber nicht viel ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
279
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
313
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
290
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten