Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen?

Welches Community-OS nutzt ihr?

  • temasek's UNOFFICIAL BUILD - V1

    Stimmen: 15 3,0%
  • Omega v34 -FINAL JB 4.1.2

    Stimmen: 73 14,4%
  • CyanogenMod 10.1 unofficial builds

    Stimmen: 163 32,1%
  • WanamLite LKC V5.1 Android 4.1.2

    Stimmen: 36 7,1%
  • xCORx Rom V1.8-TW

    Stimmen: 70 13,8%
  • FoxHound 1.5

    Stimmen: 7 1,4%
  • MS Team HD 6.5

    Stimmen: 18 3,5%
  • hell(s)fire 1.3.1

    Stimmen: 33 6,5%
  • UltimaROM v6.0.1 Official

    Stimmen: 33 6,5%
  • TurkbeyROM JB 4.1.2

    Stimmen: 7 1,4%
  • [JB][4.1.2]PaRaNOiA RoM

    Stimmen: 9 1,8%
  • Android Revolution V17

    Stimmen: 22 4,3%
  • RAYGLOBE MIUI Sammy

    Stimmen: 0 0,0%
  • crDroid - Do The Evolution

    Stimmen: 11 2,2%
  • VikingWay v2.2 Snowstorm

    Stimmen: 10 2,0%
  • Sotmax Jelly Bean Ultimate V9

    Stimmen: 4 0,8%
  • CheckROM EvoHD V6

    Stimmen: 10 2,0%
  • Psycho ROM V1.3

    Stimmen: 4 0,8%
  • CriskeloRomV20-4.1.2

    Stimmen: 2 0,4%
  • InsertCoin Evolution 4.2.0

    Stimmen: 8 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Probieren ist natürlich gut, aber wenn es auch nicht hilft, liegt es halt daran das im S3 recht unterschiedliche Kamerahardware verbaut wurde. Manche Kameras funktionieren prima und andere machen einfach nur Probleme.
 
Ok hab die NCSROM mal ausprobiert.
An und für sich eigentlich fast das richtige...aber...leider extrem debloated.
Es müsste so ne ROM geben wie "Back-to-noot" wo alle wichtige Apps drauf sind dafür aber ein Großteil von den SAMSUNG basierenden Apps deinstalliert wurden und halbwegs auf dem aktuellen Stand der Dinge ist.
Bei der NCSROM gibt es ja nicht mal mehr das Wetter Widget.:confused2:
Um ehrlich zu sein ist so eine ROM genau das richtige für "mich" aber nicht für meinen Vater. :biggrin:

Wenn ich ihm dann sage müsste: "ach das musste nachinstallieren ...und ja ....das is auch nicht drauf ....musste auch noch installieren"
Wird der sagen: "Hier mein Sohn... dein Sch***ß kannste behalten"

Iwie komm ich langsam zu dem Entschluss das Telefon für mich zu behalten um mir den Ärger zu erparen oder bei Ebay zu verkloppen. :glare:

Es sei denn es kennt jemand einen Camera Fix für CM13?!

@Fünfender
Slimkat 4.4.4 kenn ich bereits. Ist auch ne schöne leichtgewichtige und stabile ROM wie ich finde. Leider ist hier aber auch schon 2014 der Support ausgelaufen. :(
Hinzu kommt noch die extrem kleine Schrift, der alte haut mir das Ding an den Kopf wenn der das sieht. :D


@SaschaKH
Das den Bug nicht jeder hat hab ich bis jetzt noch nicht gehört oder gelesen aber gut kann natürlich sein.
Leider hab ich aber nur das eine S3 wo ich das feststellen kann und gerade bei dem ist er eben vorhanden (shit happen). ^^
 
Wenn es denn dann doch eine Stock sein sollte, kannst du auch die aktuellste von Sammobile laden (egal welches Land), dann den CSC auf DBT ändern und per Hand alles runter werfen was du nicht haben möchtest. So mach ich das mit dem I9305 von meiner Frau immer.
 
Klar, es spricht nichts dagegen einfach ein der Orange Versionen vom Mai zu nehmen. Neuer als Mai diesen Jahres, gibt es aber glaub nicht, immerhin ist es dann wohl schon aktueller als Januar und Kameraprobleme hast Du wohl auch kaum.
 
Ich hab jetzt CM13 geflasht. Das ist für meine Freundin. Aber ich hab das gefühl, dass die Videoqualität schlechter ist als mit NCSROM und die App "Video Compress" funktioniert nicht mehr. Es steht bei jedem Video dran "np preview" und man kann nichts mit den Videos anfangen, als ob ein Codec fehlt oder sowas. :(
 
Die letzte Stock von Orange ist sogar vom 27.09.2016, aber halt Jellybean 4.3.
 
Hi nochmal,

@SaschaKH
Bei beiden gibt es das Kamerproblem bei der 11er tritt es zwar etwas geringfügiger auf ab es ist halt vorhanden.
Die CM13 war bislang mein Liebling. (auch die genannte Build) :thumbup:
Ich finde die ROM sehr schnell, abgespeckt und ansprechend, nur leider das einzige Manko daran der Kamera Bug :(

@matze779
Das klingt interessant und werd ich mal ausprobieren müssen.
Ob's nun JellyBean oder KitKatt oder sonst was ist, ist mir eigentlich wurst. :biggrin:
Persönlich bin ich zwar immer für das aktuellste aber da das Telefon bald nicht mehr in meinen Händen ist (zumindest hoffe ich das) kann's mir auch egal sein was dort drauf ist.:laugh:

Die Frage wäre jetzt zwar, wie ich ich das genau anstellen soll den CSC auf DBT ändern. Kenn mich da in diesem Gebiet nicht wirklich aus.:confused2:
Ich denke mal einfach die Textdatei umbenennen wird nicht funktionieren...oder?
Oder muss ich da im Odin irgendwas rum fummeln, für ne kurze Aufklärung oder Link/Tutorial wäre ich dankbar. ;)

@aPollO2k
Die Video - und Kameraqualitäten sind bei der CM ROM und vielen anderen AOSP Generell immer schlechter als die von der Stock.
Wenn ich dafür den Kamera Bug nicht hätte, könnte ich damit aber gut leben.
Mal ganz davon abgesehen ist die Qualität von der Kamera ey schon überholt, trotz alle dem ist sie für mich aber immer noch ausreichend wie finde ich.
Mit der App kenn ich mich nicht aus, musste damals aber auch ein paar Abstriche machen, weil 2 Apps nicht mehr unter CM13 funktionierten.:mellow:
 
Wieso wollt ihr eigentlich unbedingt den CSC ändern? Der Hauptgrund sowas zu machen, war doch Garantie und ich denke nicht das es noch ein S3 gibt das Garantie hat.
 
Keine Ahnung meine Garantie ist ja ohnehin schon ewig vorbei. :D
Wenn es quasi dann der einzige Punkt ist warum man das ändern sollte/kann, dann kann es mir auch egal sein.

D.h. also die aktuellste ROM von Orange nehmen und dann stinknormal mit Odin draufpappen?
 
Also, um ehrlich zu sein, ich hab keinen Schimmer warum die CSC geändert werden soll und was dies genau bewirkt...
Es wurde / wird mehrfach empfohlen und ich bin davon ausgegangen, dass ich ein xyz CSC in Deutschland nicht benutzten kann, bzw. mich sonst nicht im Netz registrieren kann.
Ich flashen seit Jahren keine Stock mehr auf meinem alten S3 und beim S3-LTE meiner Frau mache ich das halt immer mit.
 
Ich hab keine Ahnung, aber es gibt wohl Leute die drauf schwören. Ich hab allerdings auch das Gefühl das dies Leute sind, die ihr Smartphone nicht bei Vollmond flashen.
:D
 
  • Danke
Reaktionen: matze779 und misterx31
................................:lol:
 
[emoji33] [emoji23]
 
Hallo Leute,

Nachdem nun mein Note 4 Kaputt gegenagen ist und ich nun wieder das S3 Nutzen muss, viel mir auf es ist Grotten Langsam hatte es so nich in errinerung. Was kann ich dagegen machen es braucht ca 2-3 Sek um aus dem Standby zu erwachen und auch so genehmigt es sich die eine oder andere gedenk sek.

Habe über Samfirmware Flash mit Odin Die mir Aktuell Bekannteste Firmware gefalsht aber glaube so Neuer die Firmware, desto Langsamer das Gerät, evt will Samsung die Neuren Firmware absichtlich verlangsamen das man sich nen neues Gerät kauft wer weiß habe jedenfalls das Gefühl und auch im Bekannten kreis höre ich desto älter das Gerät und so Neues das Update desto langsamer werden die Dinger.

Naja drauf ist mom

Android 4.3
Basisbandversion: I9300XXUGNA8
Kernel: 3.0.31-2713958
Buildnummer: JSS15J.I9300XXUGNG3

was kann ich mal drauf flashen das das teil wieder rennt ? Spiele ne eig nicht nur Bissl FB, WA, und Steuer damit Über TeamViewer Meinen Rechner und WOL halt sonst eig nix (Kamera ist eh Kaputt daher egal wenn die net geht wegen ner Spezielen Firmware)

Schlagt mal was vor was von Lolipop 5.1 zu halten gibts da überhaupt was ? Was zwingend Notwendig ist ist

Anrufe
SMS
Whatsapp
WLAN
Lautsprecher
Guter Ton allgemein
Soll Laut Sein
Videotelefonie Front Cam

Verzichten kann ich auf
Back Kamera
Videos machen
Bilder machen

Danke und gruß tlmiles
 
Da Du ja mit der Stock unzufrieden bist, habe ich Dich mal hierhin verschoben ;)
 
@PrinzPoldi007 danke dir
 
Hallo,

möchte gerne die SlimROM oder (Resurrection Remix) für mein Gerät Samsung Galaxy S3 Testen,
nun weiss ich leider nicht welches Build ich laden muss.
Auf der Site gibt es 4 verschiedene: SlimRoms.

(falls ich hier falsch bin, bitte um Entschuldigung, dann einmal verschieben, Danke)

Grüße und frohes Weihnachtsfest
 
Frohes Weihnachtsfest @anonymousdark

anonymousdark schrieb:
möchte gerne die SlimROM
...findest du hier : [ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014] ...weiß aber nicht ob KitKat noch zeitgemäß ist :sneaky:
anonymousdark schrieb:
oder (Resurrection Remix)
...ist hier : [ROM][I9300][7.1.1][NG][OFFICIAL] **Resurrection Remix N Rom v5.8.0** [16.12.2016] :scared:

Ps: bei deinem Link würde ich auf "Verizon" Variante tippen, bin mir aber nicht sicher !?


....hab grad hier was bei XDA gefunden was dir mehr helfen wird : [ROM][6.0.X][AOSP]Slim6 for the i9300[Alpha]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anonymousdark

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
279
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
314
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
290
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten