Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen für mein Find 7/7a?

ja passt, danke Wattsolls :) ... ich habe mich für Omni-Rom entschieden, kannst mir mir noch eine empfehlen die sehr stable is? Glaubst du es ist auch sinnvoll einen neuen Kernel oder so zu installieren? Habe das Gefühl, dass mein Touchscreen nicht sehr toll beim Schreiben reagiert (erinnert mich an das OnePlusOne... kann z.B. bei Swiftkey - FLOW also schreiben mit einem finger und wischbewegungen über die Buchstaben, nicht verwenden, weil er dann total spinnt...

Habe übrigens noch nix auf meinem PC installiert... kein Fastboot, kein adb keine OPPO-Treiber (habe wirklich wenig Ahnung von dem ganzen) ^^

D.h. ich lade jetzt die von dir verlinkte Datei herunter, speichere sie auf meinem Oppo auf der SIM-Karte ab und gehe dann auf System - Update, und LOKAL und muss das dort auswählen?

Wenn mir jemand beim flashen helfen will... über Teamviewer + Skype oder so,... ich würd schon mal nen 10er dafür herlegen wenn man das dafür schnell und gut bewerkstelligen könnte... ^^
 
Stabil ist Nameless auch. Nachteil, die Installation ist etwas tricky. Man muss sich ganz genau an die Anleitung halten. Bei der Nutzung von Unified kann es zu BSOD- Problemen kommen. Muss nicht so sein, aber kann.
Die von mir verlinkte Datei lädst Du runter, ja. Speicherst sie auf der externen SD. Deine persönlichen Daten nicht vergessen zu sichern Dann booten ins Oppo Recovery und die zip installieren.

Nachtrag: Einen separaten Kernel zu installieren entfällt schlichtweg weil es keine für das Find 7 gibt. Es gibt einen für Kitkat, der läuft nur mit OS -Versionen die auf CM beruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bleiben wir lieber bei Omni!

Unified würde ich schon sehr gern haben :p

Ok was passiert dann wenn ich das zip installiert habe?

Hast heut vlt noch Zeit für eine Chat season und ich mach das dann live?^^
 
Wenn Du die zip installiert hast, hast Du das aktuellste Color Os Kitkat mit aktueller Firmware was Vorraussetzung für Omni ist. Also das ist fast selbsterklärend.Selbst wenn Du des Englishen auch nur so wenig mächtig bist wie ich. ;)
Boote mal ins Recovery , wähle English aus und schau Dir das mal an. Das Oppo Recovery bietet so dermassen wenige Möglichkeiten das man mangels Auswahl schnell beim richtigen landet.
Habe leider im Moment kein System für Teamviewer oder ähnliches. Das schaffst Du schon.

Aber nicht das Daten sichern vergessen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na theoretisch reicht auch Facebook oder Whatsapp :p

So in 30 Minuten kann ich anfangen... Wie lange dauert dann Omni flashen ca?
 
Da Du das alles noch nie gemacht hast wie Du sagst, würde ich dafür schon reichlich ne Stunde einplanen. Eher mehr. Muss ja erstmal alles runtergeladen werden. Also Omni vielleicht lieber erst morgen? Werde heute nämlich nicht allzu alt wenn Du verstehst. ;)
Das Color Os flashen erstmal sollte allerdings wesentlich schneller gehen.

Einen Nachteil hat aber auch Omni. Es unterstützt kein Link2SD. Apps die das vorraussetzen werden sich also möglicherweise nicht installieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm am liebsten würde ichs schon alles auf einmal durchziehen... ^^ heute hätte ich direkt Zeit... morgen weiß ich noch nicht genau wann ich am Abend nachhause kommen (sind bei Verwandten grillen). Sonntag könnte ich wohl ab Vormittag bis ca. 15:00 (da muss ich weg).

Runterladen sollte kein Problem sein, hab eine 25 mbit-Anbindung ^^

bist du in irgend einem chat antreffbar? z.b. hangouts oder so? :)

unterstüzt nameless das? sonst hätte ich auch kein Problem das zu nehmen... ein bisschen kenne ich mich mit computern ja aus und das englisch passt eigentlich auch... soo hasenfuß bin ich da nicht :)

ich schätze die SD wird zu irgend einem Zeitpunkt gewiped werden, also auch alles auf der SD backuppen oder?
 
Ja pack alles zu sichernde auf die externe SD oder PC. Ja Nameless unterstützt Link2SD. .
 
Mahlzeit zusammen.
Wattsolls, wenn ich das richtig gelesen hab, hat er nur das oppo recovery. Kein twrp.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hast Du richtig gelesen. Wie er TWRP aufs Find 7 bekommt sind wir gerade dabei. ;)
 
Das ist dann aber noch ein weiter weg für heute abend [emoji4]
Und irgendwie auch im falschen thread.
 
Passiert auch nicht mehr heute Abend. Und auch nicht in diesem Thread. Dafür gibt es ja passendere. :smile:
 
Huhu, ich überlege aktuell mein Oppo Find7a an einen Bekannten weiter zuverkaufen und wollte mal in die Rund fragen ob es Erfahrungen bzw. Empfehlungen gibt welche Rom(s) ganz gut laufen.

Wünschenswerte Eigenschaften : Stabil ( :p ), keine Einschränkung bei "Grundfunktionen" (Wifi, Telefon, Kamera usw.), Ohne Root (oder Entrootbar <- geiles Wort :p), Möglichst viel Speicher für alles (unified?)
 
Meine Empfehlungen wären Omni und RR. Wobei ich ehrlich gesagt keine Erfahrungen hab, wie gut oder schlecht die ohne root laufen. :D Beide unterstützen LVM und auch unroot ist möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: orbN
Omni hört sich gut an! Test ich mal! Dankö
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.975
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.410
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.756
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten