Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

Danke! Also auch mit dem Pen alles OK?
 
Also, ich verwende das aktuelle Bliss in der Version 6.1 vom 28.02.2016
Und bin sehr zufrieden damit.
Was ich nocht nicht begriffen habe, wie man die PEN Funktion aktivieren kann.
 
Bleib' dran mit dem Pen! ;)
Wäre toll, ein aktuelles Android zu finden, das ihn einigermaßen unterstützt. Nach einigem Ausprobieren bin ich jetzt erstmal bei Ditto Note 4 gelandet. Kleine Instabilitäten, aber ich finde es immerhin viel schöner als das originale 4.3, das ich vorher hatte.
Das Problem, das ich damit aber vor allem lösen wollte, fand ich nicht mit einem ROM. Den "Sleep Of Death" (SOD) habe ich erst mit der App "Wake Lock" weg bekommen: Kein Tiefschlaf mehr; seitdem hängt es sich nicht mehr auf.
 
Hallo :)

Kennt jemand diese Seite und die “DITTO Note4 FOR Note2 LITE EDITION“ Anwendung?
Ditto Note 4 LITE EDITION for Note 2 - Electron Team

Kann man auf dem Note2 ein Note4 System erfolgreich betreiben?
Und ist der Note4 System empfehlenswerter?

Danke für Auskunft

LG
Mirojan
 
Ja hab schon lange N4 rom auf meinem alten Note 2, was heute noch astrein läuft, Ditto note 4 hatte ich auch eine weile darauf, bis Entwicklung eingestellt wurde, ich empfehle eher Eclipse rom was sehr gut ist .
[ROM][GT-N7100][TW 4.4.4] Eclipse By AC schau dir das einfach mal an .
Home
 
  • Danke
Reaktionen: mirojan
Hallo an alle Note 2 nutzer.
Ich bin auf der Suche nach der Rom mit der längsten Akkulaufzeit. Klar das hier niemand genauere vorliegen hat, aber welcher Rom würdet ihr mir empfehlen? Bin im Moment auf CM 11, da CM 12 und 13 bei mir nicht einwandfrei liefen, jedoch habe ich das Gefühl, dass der Akku nicht so lange hält wie vor zwei Jahren noch mit Stock (2,5 Tage waren drin), obwohl ich mir einen neuen Originalen gekauft habe.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Gruß Amp
 
Ich habe zwar kein Note 2, meine allgemeine Erfahrung ist aber das die Akkulaufzeit mit Stock ROMs bzw. Custom ROMs die auf Stock ROMs basieren fast immer etwas besser ist. Da es wohl wenig auch nur halbwegs aktuelles Stock ROMs geben wird, kannst Du auch mal den einen oder anderen Port versuchen, bei denen sind die Akkulaufzeit oft auch nicht so schlecht.
 
Hallo evondem

evondem schrieb:
Ja hab schon lange N4 rom auf meinem alten Note 2, was heute noch astrein läuft, Ditto note 4 hatte ich auch eine weile darauf, bis Entwicklung eingestellt wurde, ich empfehle eher Eclipse rom was sehr gut ist .
[ROM][GT-N7100][TW 4.4.4] Eclipse By AC schau dir das einfach mal an .
Home


Danke für die Empfehlung…
Kannst du mir bitte noch sagen was in der „Eclipse“ besser ist als bei dem Note2 mit Android 4.4.2 ?
Erkennt die Eclipse auch 128 oder 256 GB microSD?

Danke dir in voraus

LG
Mirojan
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht sagen, hatte Stock 4.4.2 noch nie auf meinem Note 2 hatte damals mit Android 4.11 gekauft danach update auf 4.1.2 und danach nur Custom rom. Mit SD glaube ich nicht wenn ich mich richtig erinnere kann Note 2 bis 64 GB lesen die hatte ich auch.
Ich habe eine 120 GB SD
In meinem Note 4 drin traue mir aber nicht es zu testen.
 
Hallo evondem

OK... Danke dir....

MFG
Mirojan
 
Hi da einige ja immer noch das Note 2 nutzen wollte ich fragen, ob es eine stabile Rom gibt mit den aktuellsten Sicherheitspatches. Ich benötige kein Android 6/7. Es MUSS nur alles funktionieren und die Rom sollte evtl auch in Zukunft noch Patches bekommen.

Gruß Amp
 
Mir ist da jetzt auf die Schnelle AICP Downloads eingefallen und selbst etwas längere Suche hat auch nichts ergeben das nicht über zwei Monate alt war. Eigentlich auch nicht zu wichtig, denn AICP ist gut und es wird sehr oft upgedatet, eher häufiger als LineageOS (was es offiziell wohl nur für das N7105 gibt).
 
Wo ist da jetzt ein Widerspruch? Ich bin mir sicher wenn Du lange genug suchst, findest Du noch einige inoffizielle und sicher auch jemand der darauf schwört das sie bei ihm besser läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
LineAge wollte bei mir nicht so richtig. :/
 
@SaschaKH, ganz einfach, die Updates sind unter 2 Monate alt, die Lineage OS gibt es sehr wohl für das N7100, ja, inoffziell, ich weiss, und Widerspruch schreibt man vorne ohne e, das hast du wohl nicht so gerne?!
 
@bassdemon58
Sorry ich verstehe Dein Problem wirklich nicht. Wenn das ROM noch relativ neu ist, ist es doch gut, denke zwar nicht so aktuell wie das AICP, aber so wichtig dürfte das auch nicht sein.

Auf Rechtschreibung wird in diesem Forum und von mir, sehr wohl Wert gelegt. Danke, hab den Fehler korrigiert.
[doublepost=1494270110,1494269986][/doublepost]@americanpittbull
Deswegen bin ich bei inoffiziellen Versionen auch meist etwas vorsichtig die zu empfehlen.
 
Das von @bassdemon58 verlinkte ist sehr zu empfehlen. Tilak (der Entwickler) ist seit Jahren in der Szene bekannt und hat nebenbei gesagt auch an AICP mitgearbeitet (oder tut es noch). LineageOS für N7100 ist sein aktuelles Baby und er kümmert sich derzeit darum, dass genau dieses ROM auch zu den offiziellen Lineage-Builds aufgenommen wird.

Leider ist der Info-Thread bei xda-Developers ein ziemliches Chaos. Aber der zweite Link von @bassdemon58 zeigt ja auf Tilaks Server. Mit dem neuesten Build von dort einzusteigen ist eine gute Idee. Danach updatet sich das ROM mittels OpenDelta automatisch, wenn es neue Versionen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Danke für die Info, hab mal schnell bei AICP geschaut:
AICP ChangeLogs


===================================
Since Sat May 6 14:16:30 UTC 2017 to Thu May 11 09:56:02 CEST 2017
===================================

* device/samsung/n7100
* 915e7c9 - (HEAD, m/n7.1, aicp/n7.1) N7100: switch to generic extract-utils (4 days ago) <tilaksidduram>

Er scheint also bei AICP sogar aktiver zu sein als bei LOS.
 
AICP hatte ich auch mal getestet, nach einer neuen Release kam nur noch Boot-Loop, was ja mittlerweile behoben sein soll. Habe mir jetzt mal die vom 31.05.2017 zum erneuten Testen runtergezogen. Aber auch die XenonHD.

Kann mir jemand eine von beiden empfehlen, die inoffizielle LineageOS von tilak, da kommt ja leider kein Update mehr?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten