Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

Es ist nicht bloß ein Handy, ein IPhone ist "bloß ein Handy" aber nicht ein Mega

 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich habe mal etliche Beiträge hierher verschoben, im Thread der aktuellen Updates wart ihr doch etwas Off topic unterwegs, CM, Root ect.... *hust* ;)
Hier im Thread passt das besser.

Ausserdem: Diskutiert bitte sachlich weiter, ohne persönlich zu werden.
Danke schonmal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hi also dann hab ich mir jetzt den Knox an bord geholt!?
Was kann ich jetzt noch machen? bringt man den wieder weck ?
Was kann ich jetzt noch machen, bring ich jetzt noch ne CM oder andere drauf?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-26-10-29-23.png
    Screenshot_2014-10-26-10-29-23.png
    27,5 KB · Aufrufe: 245
Starte mal mit Lautstärke Runter + Power + Homebutton ins Download Menü, dort müsste jetzt was stehen mit Knox 0x0

Weg bekommt man das nicht mehr, Root ist trotzdem machbar, aber ein zurück auf 4.2.2 ist jetzt unmöglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Das heißt 4.4.2 und höher geht trotzdem noch und da kann ich cm oder andere nehmen?
 

Anhänge

  • IMG-20141026-WA0000.jpg
    IMG-20141026-WA0000.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 305
Steht auf 0x1, ist also schon "ausgelöst" dein Garantie Anspruch hat sich damit eh verabschiedet.

Klar, Custom Roms gehen weiterhin, egal welche.

Nur eben das flashen einer Alten Original Samsung mit kleinerer Versionsnummer geht nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
ah ok danke dir jezut weiß ich bescheid.
Gibt es hier irgendwo eine Übersichtliche liste was es an Roms gibt und evtl. mit ihren Eigenschaften?
Mein Google-Konto geht auch nicht mehr trotz =gapps-kk-20140606
 
Moment, du hast per ODIN eine Samsung Firmware geflasht, oder? Also die die jetzt läuft.

Wenn Ja: wofür dann Gapps? Die sind bei Stock Rom Unnötig wie ein Staubsauger in der Sahara

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Custom Roms gibt es auch hier im Foren Bereich, zB. Diese:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=514196
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Ja aber Google geht nicht...habe erst die originale versucht aber Odin brach immer kurz vor schluss ab und brachte FAIL . dann hab ich gleich drauf die cm-11-20140721-UNOFFICIAL-meliusltexx versucht die läuft jetzt auch aber Google nicht? Samsung Store geht aber...
 
Was??? Du hast einen Samsung Store auf einer Cyanogen Rom?


Also nochmal:

Samsung ROM wird OHNE Gapps geflasht, die sind dort Unnötig und Unbrauchbar.

Custom Roms wie CM, Omni, Dirthy Unicorns und wie auch immer werden mit Gapps geflasht.

Das was du gemacht hast klingt nach üblem durcheinander

Bei dir wird wird nur noch ein Full Wipe Helfen, alles Platt machen, Rom und Gapps nach Wunsch flashen, und neu anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
oh ok und was brauch ich alles dazu?
kannst du das etwas genauer beschreiben?
 
Die DU 8.1
 
  • Danke
Reaktionen: markus78, Berlino und Reddy
DU Rom ---> klick
Recovery TWRP 2.7.0.5 ---> klick

Und ganz wichtig, lese dir den Beitrag genau durch ---> lesen

Dort findest du auch die gApps ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow, markus78, Berlino und eine weitere Person
iss 5 Danke Wert Chris ;)
 
  • Danke
Reaktionen: markus78
Ich Danke euch vielmals!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hi wollte nur mal berichten was ich am Sonntag gemacht habe.
Hab es so wie in der Anleitung versucht nur ließ sich die Recovery TWRP 2.7.0.5 installieren da es eine zip Datei ist und Odin will tar. mit 7zib in tar umgewandelt ging auch nicht. so also dann hab ich das hier philz_touch_6.26.6-meliusltexx.tar.md5 genommen und das ging dann und das "Du" ist auch jetzt auch auf meinem Mega wo ich aber sagen muss nicht schlecht und schnell nur das w-lan spackt oft einmal aus und wieder an dann geht´s nicht mehr nur erst nach einem neustart geht es wieder. Das Anruf Menü ist auch irgendwie nicht so toll. Würde doch noch ne andere Probieren!?
Kann mir jemand sagen welche Rom´s noch für das Mega gehen oder gehen da alle ?? Muss man zwecks dem Mega irgendwas besonderes Beachten?
LG Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

Ach ja und : set warranty Bit : kernel kommt beim start!?
 
Das mit dem Kernel ist Normal Markus, weil es ja jetzt kein Original Samsung Kernel mehr ist.
Also ich hab die letzte Version der Spirit ROM drauf
und bin absolut zufrieden.
Mach es aber mit große Wipe drauf, damit sie sauber läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: markus78
Ja das mit dem Kernel dachte ich mir auch so wie du sagst. Meinst Du die hier?
SpiritRom-4.4.4-v1.0-20140729 ?
 
Jo, die vom 29.7. :)
Die G-App's sind die gleichen wie bei der DU :)
 
  • Danke
Reaktionen: markus78
Hey super Danke Dir!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Also die läuft super bis jetzt echt gut Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.599
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.592
Koenigstiger
K
H
  • hugesuh
Antworten
1
Aufrufe
2.446
maultasche
M
Zurück
Oben Unten