Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

@WUCHTE
das ROM von g00h das "Pure Stock Ported S6 Edge L TW Stable v.2.2" dürfte Deinen Vorstellungen noch am Nächsten kommen. So gut wie keine Bloatware, aber alle S-Pen Funktionen. Auch über den Aroma Installer lässt sich noch die eine oder andere Anwendung vermeiden. Es läuft recht stabil und sicher. Jedoch ist mir ein kleiner Bug aufgefallen, wenn man das Benutzerhandbuch in den Einstellungen aufruft werden die Einstellungen angehalten. Das kann ich persönlich verschmerzen da für mich nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gibt es eigenlich ein Rom was wirklich pures Android ist?
 
Hallo Rom-Profis
Bleibt sview-cover-Funktionalität eigentlich erhalten? Bei cyanogenmod glaube ich ist sie nicht mehr da...
 
So genau kann ich Dir das nicht sagen, SView hat mich nie interessiert... Aber aus dem Bauch raus würde ich mal sagen daß CM, AOSP und Co nicht damit laufen weil da wieder irgendein Treiber nötig ist den Samsung nicht rausrückt.
Bei alles TW-basierenden ROMs würde ich mal tippen: Es tut. Allerdings ohne Garantie weil selber nie benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: flowergatte
Jetzt habe ich auf meinem Note3 alle aktuell hier zur Verfügung stehenden Rom auf Basis der Lollipop Stockroms ausprobiert. Die AOSP/AOKP ROM (CM12 u.s.w.) kommen, für mich nicht in Frage, da sie die SPen Features nicht enthalten. Wenn ich schon ein Note habe, will ich auch die dazugehörenden Funktionen haben und mir nicht in langer Arbeit die passenden App nachträglich suchen und installieren. In meinen Augen ist das bisher beste ROM das aktuelle AUDAX L, danach kommt auf meiner Werteskala, mit geringen Abstand das aktuelle DARK LORD ROM. Das sind die beiden ROM, die am besten liefen. Die weiteren ROM Echoe, Omega usw. laufen in meinen Augen nicht so flüssig und der Stromverbrauch, auf den ich großen Wert lege ist nicht so optimal, wie bei den genannten zwei ROM. Die gesamten KitKat Custom ROM kommen für mich aus Gründen des Stromverbrauchs (der KitzKat eigene, nicht fixbarer "Android OS" Bug) lasse ich außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gibt es bereits gute geleakte Custom Roms vom Note 4 oder S6/edge ?
 
Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einen neuen Rom.

Aktuell habe ich das gerootete Stock BOE9 DBT Android 5.0 am laufen. Knox ist noch 0X0.

Was mich im Moment extrem stört, ist das ich Probleme mit der Bluetooth-Verbindung zu meinem Mi-Band habe.
Mal ist die Verbindung da, dann klappt es erst wieder nach einem Reboot, wenn überhaupt. Die App "Bluetooth-Auto-Connect" hat auch nicht geholfen.
Da es von Samsung selbst nur schleppend Updates zum Note3 gibt, möchte ich nicht wieder ein halbes Jahr bis zu einem Fix warten.

Ich habe schon über CM12 nachgedacht, nur wäre es schön wenn ich den Stylus weiter nutzen könnte.
Wenn Knox nach dem flashen 0X1 ist, kann ich nun damit leben. Ich bin eh schon kurz davor mich vom Samsung wegen der miesen Updatepolitik zu verabschieden...
 
Audax L sieht gut aus, wie genau bekomme ich das drauf ohne Knox flag zu triggern? Auf xda steht was von flash fire, hab ich noch nie gehört.
 
Mit Flash Fire habe ich es auch geflasht und habe noch 0x0! Die App bekommt man als Entwickler in Google+ freigeschaltet! Allerdings basiert diese Rom auf der OF3 womit es bei den Bluetooth Problemen bleibt...
 
Ich habe keine Probleme mit Bluetooth unter der OF3
 
Hm, BT Probleme, das schreckt mich schon ab... Schade
 
Müsst mal dir Aryamod testen. Für mich bislang die beste Lollipop ROM. Hatte davor Audax und Omega.
 
Ich bin im Moment auf der MIUI V6, diese basiert auf Android 4.4.4 und ich muss sagen das Note 3 läuft besser als je zuvor! Die Oberfläche ist anderst wenn man sich aber dran gewöhnt hat ist es der Hammer! IOS lässt grüßen Ich hatte alle Lollipop Roms durch und ich finde die Performance und Akku ist unter Android 4 einfach besser...
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95
Performance ist bei mir unter Android 5 definitiv besser. Hab zwei Note 3 hier und den 1:1 Vergleich.
Akku muss ich noch schauen genauer.
 
Seavers11 schrieb:
Ich bin im Moment auf der MIUI V6, diese basiert auf Android 4.4.4 und ich muss sagen das Note 3 läuft besser als je zuvor! Die Oberfläche ist anderst wenn man sich aber dran gewöhnt hat ist es der Hammer! IOS lässt grüßen Ich hatte alle Lollipop Roms durch und ich finde die Performance und Akku ist unter Android 4 einfach besser...
Welche miui v6 nutzt Du denn, bzw. von welchem Entwickler?
 
Plane den Kauf eines Note 3 für meinen Vater und schau mich schonmal nach CustomRoms um. Die Rom muss einfach funktionieren, die Telefonie hat Prio 1.
Würde jetzt ohne Knox zu verletzten die AUDAX L v27.1 Rom nehmen und im Aroma Installer sehr konservative Einstellungen auswählen.

Kann das jemand kurz kommentieren? Gut, schlecht, probiers aus?
 
So mal wieder ein paar Gedanken von mir... War mir der Miui v6 sehr zufrieden nur der Launcher ist doch sehr gewöhnungsbedürftig, ist ähnlich wie das ios! War nicht so mein Ding kam ich nicht richtig mit zufrieden... Bin jetzt zurück auf die MultiX v3.1 und musste die letzten Tage feststellen das die 4.4.2 einfach total lagfrei und sauber läuft liegt denke ich auch am Dev der es einfach draufhat! Er will jetzt nochmal ein Update bringen darauf freue ich mich... Nicht immer ist das neueste sich das Beste... Ich hoffe meine Gedanke sind Euch eine Entscheidungshilfe
 
Seavers11 schrieb:
So mal wieder ein paar Gedanken von mir... War mir der Miui v6 sehr zufrieden nur der Launcher ist doch sehr gewöhnungsbedürftig, ist ähnlich wie das ios! War nicht so mein Ding kam ich nicht richtig mit zufrieden... Bin jetzt zurück auf die MultiX v3.1 und musste die letzten Tage feststellen das die 4.4.2 einfach total lagfrei und sauber läuft liegt denke ich auch am Dev der es einfach draufhat! Er will jetzt nochmal ein Update bringen darauf freue ich mich... Nicht immer ist das neueste sich das Beste... Ich hoffe meine Gedanke sind Euch eine Entscheidungshilfe


Leider wirst du mit 4.4.2 früher oder später den Android-OS-Bug bekommen und wirst wieder gezwungen sein, die ROM zu wechseln.

Hatte damals auch die MultiX drauf und jedesmal hatte ich diesen nervigen Bug. So bin ich dann irgendwann doch zu Android 5.0, wo es den Bug nicht mehr gibt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten