1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches custom 2.1 rom ist derzeit zu empfehlen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Scorpion1983, 05.08.2010.

  1. Scorpion1983, 05.08.2010 #1
    Scorpion1983

    Scorpion1983 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen das Milestone. Zuvor nannte ich ein HTC Hero mein eigenen. Diesen habe ich mit vielen Roms getestet, bis ich dann bei einem custom ROM hängen blieb. :)

    Nun bin ich auf der suche nach einen guten ROM ( derzeitige Suchquelle ist XDA-developers ) , das auf Android 2.1 basiert ( evt. auch 2.2 ), welches stabil und vor allem schnell läuft.

    Welche Roms verwendet ihr derzeit bzw. was könntet ihr mir empfehlen ?

    Hauptverwendungszweck:
    -surfen
    -chatten
    -musik hören
    -youtube
    -spielen
    -bisschen office sowie pdf.

    Über Erfahrunge bzw. Vorschläge für ein gutes Rom wäre ich sehr dankbar. :D
     
  2. eybee1970, 05.08.2010 #2
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    oha, das geht schnell: es gibt keine ROMS fürs Milestone....Du hast Dich für ein Gerät mit einem signierten bootloader entschieden, das keine cutom roms zulässt, gratuliere! ;)

    Es war mir ein Ehre, Dir den abend und den Kauf deines Milestones zu versüssen...
     
  3. justanordinarydude, 05.08.2010 #3
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    HAHA, das war so genial das ich einfach noch antworten musste

    @Scorpion1983
    dir bleibt wohl wirklich nichts anderes übrig als selber ein bisschen dran herum zumodden^^
    aber für diesen zweck gibts hier ja durchaus ein paar sehr nette sachen ; )

    übrigens...für die dinge die du mit dem milestone anstellen willst musst du an der FW. eigentlich garnix verändern...
     
  4. Thyrus, 06.08.2010 #4
    Thyrus

    Thyrus Gast

    empfehlung:

    - Dowload GOT OpenRecovery
    - Dowload GOT Flash Version .36 fuer deine Region (VF, O2 oder offen (DACH)

    Danach die Addons der GOT OR nutzen (overlock, JIT, etc etc)

    Das ist dann eine gute und stabile Basis, um Themes etc zu installieren.

    groupoften.wordpress.com
     
  5. Scorpion1983, 06.08.2010 #5
    Scorpion1983

    Scorpion1983 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Ah ok. Also sind das was ich bisher geladen haben und per Recovery auf den Milestone geladen habe original modifizierte Backups. Richtig ?

    Welches könnt ihr davon empfehlen ?

    Jetzt habe ich was von Froyo gelesen. Openbeta und so. In wie weit Beta ist das? Ist es eigentlich für den normalen gebrauch verwendbar ? Die Beiträge der genannten 2.2 Threads sind über 1.000 Beiträge groß. Nun ja, Wollte mal wissen, ob es sich lohnt diese Betaversionen oder so jetzt schon zu installieren oder doch noch beim 2.1 original von motorola bleiben ?
     
  6. justanordinarydude, 06.08.2010 #6
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    ich kann nur von mir persönlich sprechen wenn ich sage ich warte mal auf die offizielle 2.2 wegen dem kernel, was nicht funktioniert geht ja aus den jeweiligen threads hervor.

    was ich dir empfehlen kann ist auf jedenfall mal

    -->der JIT, hat bei mir nen ordentlichen performance boost gebracht,
    -->2.36 find ich auch recht gut, viele der alten bugs sind bei mir verschwunden aber andere berichten das sich neue aufgetan haben. (ich jedenfalls hab keine probleme damit) -
    -->die droid x tastatur oder
    -->die htc ime sind auch klasse.
    -->evtl overclocken wenn das was für dich ist?
    -->unbrauchbare apps entfernen
    --> autokiller?
    --> adw oder launcher pro
    -->themes?
    --> gallery3d (wenn du auf eyecandy stehst)
    --> genie widget in version 1.2.02 RC2 (gibt ein paar sehr nett gethemte versionen davon)

    vieles davon ist jetzt schon bei diversen scripten oder themes dabei aber ich hab mir meins eher selber zusammengeschuster und ich bin sehr zufrieden mit meinem milestone heute.

    (am anfang war ich auch sehr entäuscht weil ich nicht schlau genug war mich vorher richtig in der modder szene zu informieren.
    ich hatte ein magic und da war die auswahl an custom roms gewaltig -
    hab halt nur immer gelesen das das milestone das europäische droid ist für das es ja auch genügend sachen gibt,
    aber heute möcht ich meinen stein nichtmehr eintauschen)
     
  7. Biosman, 06.08.2010 #7
    Biosman

    Biosman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    20.06.2010
  8. Scorpion1983, 06.08.2010 #8
    Scorpion1983

    Scorpion1983 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Danke für die Tips. Ich schau mir das ganze dann mal an :) Also ich finde den Milestone ansich super, sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft. Allein die Tastatur find ich gut. :)
     
  9. Kh0rdan, 07.08.2010 #9
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Jepp, Hardware-Tastatur muss schon sein...! :)

    Am besten schaust du dich hier mal ein bisschen um, hier gibts alles, was der signierte Bootloader des MS zulässt! ;)
    Ist schon n bisschen Arbeit, sich in alles reinzulesen, aber mir hats unheimlich Spaß gemacht!

    Und wenn was unklar ist, dann sag Bescheid...!
     
  10. he_stheone64, 07.08.2010 #10
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Hat auch seine Vorteile der signierte Bootloader, das hat uns gezwungen selbst zu modden und jetzt kennen wir uns unter der Haube sicher besser aus, als die Warmduscher Custom ROM Flasher:D
     
  11. TimeTurn, 07.08.2010 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Weiterer Vorteil des signierten Bootloaders: Man kann den Stein nicht ohne weiteres bricken :)
     
  12. bingo5, 08.08.2010 #12
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Und wie sind viel besser vor Rootkits geschützt *g*
     
  13. he_stheone64, 08.08.2010 #13
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Dann lass uns doch jetzt ne Petition für einen noch beser verschlüsselten Bootloader starten :D
     
  14. TimeTurn, 08.08.2010 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Noch besser wäre die Wahl zu haben: Erst unsignierten flashen - Custom Rom drauf, dem Signierten den Hash des neuen Kernels beibiegen und dann verriegeln :) aber da friert eher die Hölle zu als das Moto einem eine solche Wahl lässt :D
     

Diese Seite empfehlen