Welches Custom Rom benutzt ihr und warum? [ROM Empfehlungen]

N

naiL

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

mittlerweile gibt's ja einige Marshmallow Roms in den diversen Foren - welches ist Eurer Meinung nach empfehlenswert?
Ich suche etwas, das stabil genug ist, um es als daily driver zu nutzen, zwingend 6.0 (v.a. wegen Doze) und mit CM-ähnlichen Funktionen.

Freue mich auf Eure Antworten!
 
Guten Morgen,

@naiL Temasek wg. Doze

servus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Aber haben nicht alle Marshmallow Roms Doze?
 
Guten Tag,

nein. Am besten ist du geht hierhin oder hier, lädst dir die Roms runter, installierst die Roms und probierst alles aus.

grüsse
 
Moin.

Meines läuft mit BeanStalk-6.08

Grüße
 
Ich probiere auch immer wieder die verschiedensten ROMs. Bisher ist für mich Temasek das Beste, da ich meine SD-Karte als externen Speicher benutzen will und diese ROM den Zugriff zulässt.
 
Guten Morgen,

offizielle CM 13 Nightly nebst Recovery stehen zum D-Load bereit.

grüsse
 
@TomTim Kein Problem. Das mit den Nightly für MoKee steht auch hier.

grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Super, dass jetzt die Nightlies für CM 13 kommen. Ich nutze die Rom seit ein paar Wochen mit dem blu_spark r128, Performance und Akkulaufzeit sind top!
 
Also momentan bin ich auf Resurrection Remix. CM ist noch zu buggy. CM by temasek schon sehr gut aber auch noch zu instabil. Mal sehen.............
 
Machst du Witze? Sowohl CM13 als auch CM12.1 laufen absolut stabil und ohne Probleme.

Sag doch mal bitte, was genau bei dir buggy läuft, wenn du schon sowas in den Raum wirfst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Hi!
Mein persönlicher Eindruck!
Zuerst läuft alles sehr flüssig doch nach ein paar Tagen beenden sich div. Anwendungen von selbst. Das Display freezed ein. Auch plötzliche Reboots hatte ich schon.
Alles clean geflashed allerdings mit einem anderen Kernel.
Wie gesagt bin jetzt auf RR mit dem Rom internen Kernel.
Mal sehen ...............
Lg
 
@xperiA50

Wie sind deine Erfahrungen mit der RR? Ich brauch auf jeden Fall ne stabile Rom da ich erreichbar sein muss. Kommt die RR da in Frage? Hatte RR früher auf meinem G3 und fand sie dort die beste Aosp.
 
Guten Morgen,

kann dir Temasek, AOKP, OctOS, MoKee empfehlen. Sind stabil. Keine Reboots, FC´s oder sonstige Probleme. Obacht solltest du nur geben wenn es ein Update gibt das Probleme mitsichbringt. Bevor du updaten willst schau lieber vorher auf XDA nach.

grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: thoros
CM13 mit neuestem blu_sparks Kernel (r149) läuft auch absolut stabil. Keine Reboots.
 
  • Danke
Reaktionen: thoros
@thoros
Ja, ich kann RR nur empfehlen mit den Delta Gapps. Ich hab auch noch V4A installiert. Läuft sehr gut. Auch der Akku ist um einiges besser als wie zB mit dem Blue......
Alles auf Standart eingestellt und nichts gemodded.
Mir ist schon richtig "fad" mit der ROM weil ich nix mehr zu tun habe ;)
Grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: thoros
Danke für euer Feedback. Ich wollte eigentlich erst die unofficial CM13 von sultanxda draufmachen, weil laut allgemeinem Feedback besser ist als die offizielle CM13. Aber scheinbar wird die nur noch halbherzig weiterentwickelt weil sultanxda sein OPX geschrottet hat. Das ist ja immer die Krux bei den CRs, dass man nie weiss wile lange die überhaupt gepflegt werden. Ich hatte ein bisschen Bammel wegen der RR weil der Thread bei XDA jetzt nicht so vielversprechend klang. Weiss noch nicht ob ich mich traue die draufzumachen. Habe keine Lust danach alle paar Tage mit der Rom rumzufrickeln wenn was nicht geht. Ich glaube ich bleib erstmal bei der Stock OOS samt Root.
 
Ich habe mir das Exodus von XDA geholt und bin sehr zufrieden
 
Hey ich habe jetzt seid ca 2 Monaten RR mit Sultan kernel auf meinen Onyx kein Absturz oder einfrieren mehr. Und von der Akku Laufzeit ganz zu schweigen. Mehr als Top das Rom in punkto Stabilität nicht mit :thumbdn:CM13 zuvergleichen.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
6
Aufrufe
1.458
hatingdead
hatingdead
CerealKiller77
Antworten
10
Aufrufe
5.650
vonharold
vonharold
CerealKiller77
Antworten
3
Aufrufe
1.928
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten