Welches Custom Rom benutzt ihr und warum? [ROM Empfehlungen]

Guten Tag,

@vonharold Gratuliere :thumbsup: Du bist der erste der den Nachfolger von CM installiert hat. Läuft denn alles Rund und hast du einen Custom Kernel zum flashen gebraucht?? :biggrin:

grüsse und einen Guten Rutsch :D
 
Hallo @der_berliner,

nein keinen zusätzlichen Kernel gebraucht, habe es wie in der Anleitung steht über die alte Version geflasht.

Vorher in TWRP ein Backup erstellt und weiter
Löschen Daten/Cache/System/
die LineageOS.ZIP / Gapps installieren

das übliche Standardverfahren.

Bisherige Fehler entdeckt:
Entwickleroptionen schmieren ab und dann Blackscreen und dann die Fehlermeldung App schliessen.
Sonst ist mir bis jetzt nichts aufgefallen.

An alle einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gutis
Ich glaube, ich werd doch bei Sultan-RR bleiben. War noch nie so zufrieden mit einer ROM wie mit dieser. Keine Freezes, keine Reboots bis jetzt. Egal was man tut. Der Akkuverbrauch liegt auch grad mal im Standy bei 1,5 % / h. Bei anderen ROMs waren es immer deutlich mehr.

So viele Änderungen hat Nougat nun auch wieder nicht als das sich dafür ein Umstieg lohnt.
 
Slim6 nutze ich produktiv auf meinem Onyx
 
Die Slim gibts es als Alpha aber schon recht stabil und im gewohnten Slim Outfit.
 
Guten Abend,

Welche ROM von GZR?? Validus, Tesla oder Tipsi?? Hatte Validus drauf doch beim wechseln des Design von weis auf schwarz konnte ich keine Kontakte und auch keine Telefonanrufe sehen. Alles in weis. Deshalb: Daumen nach unten.

Ich für mein Teil kann Emotion OS empfehlen. Stabil, auch mit Custom Kernel, Magisk an Bord und ist auch 7.1.2.

namaste
 
Ich habe immer die aktuellste LineageOS Version drauf, und kann mich überhaupt nicht beschweren.
Läuft super stabil und zuverlässig.
Magisk und TWRP drauf --> alles TOP.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
6
Aufrufe
1.476
hatingdead
hatingdead
CerealKiller77
Antworten
10
Aufrufe
5.665
vonharold
vonharold
CerealKiller77
Antworten
3
Aufrufe
1.941
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten