1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Custom-ROM für Samsung-Gimmicks?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von b00nVincent, 25.06.2012.

  1. b00nVincent, 25.06.2012 #1
    b00nVincent

    b00nVincent Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum und das S3 ist mein erstes Android-Phone (vorher 5 Jahre nem Motorola Klapphandy treu gewesen).
    Nun würde ich auch demnächst gerne mein S3 rooten, hätte aber vorher noch ein paar Fragen dazu:

    1) Gibt es Custom-ROMs, auf denen die Samsung Gimmicks, wie Direct Call, Smart Stay und der Screenshot-Wisch funktionieren?

    2) In welchem Teil des Betriebssystems stecken die Samsung Gimmicks überhaupt? Also kann z.B. der Launcher jederzeit ersetzt werden und die Funktionen bleiben erhalten, oder steckt das ganz tief im Kernel?

    3) Ich würde zum testen erstmal ein ROM nehmen, dass möglichst wenig von TouchWiz verändert, aber trotzdem Freiheiten fürs Feintuning lässt.
    Wäre [ROM][XXALF6][21 Jun][V1.3][15 Toggles] WanamLite Smooth, Stable & Battery Friendly - xda-developers etwas für mich? Und funktionieren bei diesem ROM die Samsung Gimmicks?


    Danke schonmal vorab!
     
  2. Kiray1982, 25.06.2012 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Scheinst deinem Namen alle Ehre zu machen.
    Die speziellen Fragen zum Wanam-Rom kannst auch dort im Thread stellen.
    Ansonsten sind viele Gimmicks im Framework eingebaut, oder sind eine App. Roms wie Omega z.B. bieten an, eine Bloatware-freie Version zu installieren, oder halt mit dem ganzen Samsung-Schnick-Schnack.

    Launcher kannst du immer wechseln, auch ohne Root. Einzig, Touchwiz-Widgets gehen auf keinem alternativem Launcher.

    TIP: Lade einfach alle Roms runter die dir zusagen, hast ja Zeit, da erst demnächst rootest.
    Nachm Root machst nen Backup deiner rooted Stockfirmware und dann testest einfach mal.
     

Diese Seite empfehlen