Welches Custom ROM soll ich nehmen?

mr.stylo schrieb:
Min 1000 max 1400 ... das würde ich nicht empfehlen, da hst du nicht lange freude an deinem gerät

meinst du wegen der Akku Laufzeit oder Tab Schrott? ;)



So habe nun broodcom v2 (non tw) + pershoot Kernel + v6 Memory tweak. Und muss sagen läuft erheblich besser als overcome Rom.


DonMerlinus schrieb:
schau mal, wie es weiter geht. Vielleicht werde ich das andere ROM auch mal testen.
Wenn nun noch einer erklären könnte, was es bedeutet, wenn ein ROM "Zipaligned" und "Deodexed" ist...

Eine Sache ist bestimmte Dateien komprimiert werden und das andere da werden Dateien vom Format umgewandelt. Was was ist weiß ich nicht mehr. Beide um Speicherplatz zu sparen bzw Dateien kleiner zu machen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides. Da kann die CPU ja nie auskühlen wenn die immer so gebraucht wird. Und sogar 1000mhz werden selten im normalen Betrieb benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
mr.stylo schrieb:
Beides. Da kann die CPU ja nie auskühlen wenn die immer so gebraucht wird. Und sogar 1000mhz werden selten im normalen Betrieb benötigt.

Ok Danke

Hast du vlt nen Profil für mich.... geht hier ein Screenoff profil?
Ist ja nicht immer so gut... momentan noch keine Probleme damit gehabt
200min 600max hab ich screenoff

Bitte um Tipps :p Bin neu was das Tab angeht ^^
 
Das overcome ist eigentlich ein schönes Rom. Das einzige Problem dass ich habe ist, dass unter Opera flash nicht mehr tut.
 
Hmmm... stimmt im Overcome will Flash im Opera nicht laufen. Merkwürdigerweise funktioniert Flash aber im Dolphin Browser HD für Tabs.
 
doofe frage an euch, habt ihr das aktuelle flash aus dem market innstalliert?
Das vergesse ich häufiger wen ich meine rom neu mache...

Gruss Conan
 
Jaein.... im Overcome ist die neueste Version drin. Market zeigt also kein update für Adobe Flash.
 
schau bitte trozdem mal nach
 
Kein update...
10.3.186.7 ist auf dem Tab installiert und laut Market auch die aktuellste Version
 
Sehr verführerisch.... ob ichs mal teste.... ? Overcome war ja schon auf meinem 7' der Brüller.....
 
Ick habs drauf und den neuesten pershot kernel..läuft flüssig und stabil...opera brauch ick nicht dolphon HD is da um ecken runder...na ja erfahrung mit overcome sind wie immer gut (habs auch auf meinem kleenen P1000) :)
schönen sonntag noch!
 
hallo ich werd mein p7500 auch mal mit nem Rom versehen, und die anleitung auf der overcome-website ist ja auch sehr gut verständlich, nur in dem broodcomb thread auf xda blick ich gar nich durch, was da das neuste ist und was ich von den ganzen kleinen links und sachen nun brauche und was nicht... :confused2::confused2: gebt mir mal paar tipps bitte :)
 
Kalinski schrieb:
hallo ich werd mein p7500 auch mal mit nem Rom versehen, und die anleitung auf der overcome-website ist ja auch sehr gut verständlich, nur in dem broodcomb thread auf xda blick ich gar nich durch, was da das neuste ist und was ich von den ganzen kleinen links und sachen nun brauche und was nicht... :confused2::confused2: gebt mir mal paar tipps bitte :)

[CWM] XXKI1 V2NEW! By mabalito & secretfile
-----------------------
Download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

und zum anschliessenden rooten:

[CWM] XXKI1ROOT
-----------------------
Download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
This will root your tab with SU and also ADBroot insecure also will create init.d folder so you can easyly apply V6 if you need it
wink.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Kalinski
Moin moin,
ist es nicht so das User die BroodComp zum ersten Mal flashen, diese müssen doch diesen Link zuerst flashen oder?
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Weil bei dem XXKI1 V2 steht im klein gedrucktem...
...For ppl that are already on V1 wipe data is not needed


Bitte höfflich um Aufklärung!

Danke
 
viper5 schrieb:
...For ppl that are already on V1 wipe data is not needed
Danke

meint nur, dass du dein tab nicht nochmal wipen - also komplett resetten musst, wenn du die erste version schon geflasht hast.

zum verständnis: alle derzeitig verfügbaren custom-roms setzen einen wipe voraus, also eine komplette rücksetzung des tabs auf werkzustand - daher sollte auch vor einem flashvorgang - wenn es einem wichtig ist - ein nandroid-backup gemacht werden, um den datenverlust so minimal wie möglich zu halten.

da du eh wipen musst flashst du die V2.
 
Moin moin.

Ich will mein Galaxy Tab 10.1 P7500 flashen.
Ist die 3G Version.

Die ROM sollte halt stabil laufen, lange akkulaufzeit bieten, die Leistung muss passen, es sollten keine zu wichtigen Funktionen fehlen, halt irgendwie anders sein :)lol).

CM9 hab ich mir angeschaut.
Da funktioniert ja anscheinend die Kamera nicht..
Gar nicht, oder nur teils nicht? Fotos müssen klappen. Video brauch ich nicht.
Die 3G Funktion benötige ich auch nicht.

Hab mich zwar schon etwas umgeschaut und es gibt halt so viel :D

Was könnt ihr mir da empfehelen?
 
Bindroids 3G Version lauft vom Akku her recht gut. Einfach im xda gucken. Kamera funzt bei ICS gyr nicht.
 
Moin
Hab nun Bindroids 3.4 drauf.
Die Wifi Version also.
Weil ich halt dachte, dass die weiter entwickelt ist als die 3G Version. Halt von der Versionsnummer her.

Nun vermisse ich 3G doch.
Läuft diese Version auch so gut und ist die bis auf die 3G Funktion gleich wie die jetztige Wifi? Weil die 3G ist ja erst bei 1.1... Ist das nur, weil die erst später entwickelt wurde?

Die kann ich ja nur drüber installieren und dei Apps einfach so lassen odeR? Oder muss ich da erst BackUp machen etc?
 
Hatte Bindroids ROM drauf. Läuft echt tutti. Bindroid ist nicht der Typ der alle 3 Tage nen neues ROM rausbringt. Lief echt gut und der Akkuverbrauch war gut. Aber "BeeGees", welche auch hier im Forum zu finden ist, ist auch gut. Hatte es bis zuletzt drauf. Bin halt ein Flashaholic.:p Probier einfach ein paar aus und nimm das für dich beste ROM.
 
Jo..
Wie ist das denn nun, wenn ich von der Wifi Version auf die 3G Version wechsel..
Muss ich da noch was Wipen bzw. die Apps sichern und neu installieren? Oder bleiben die Apss so drauf?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
3.610
bierma32
bierma32
special1986
Antworten
2
Aufrufe
1.654
bierma32
bierma32
bierma32
Antworten
224
Aufrufe
99.962
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten