Welches Custom ROM?

M

MatthiasM

Erfahrenes Mitglied
86
Thematisch hoffentlich hier richtig:
Weche ROM ist die Richtige fuer wen?
Noch habe ich mein XT1039 an meinen Nachwuchs verliehen, der sehnsuechtig auf ein anderes Telefon wartet, das alte aber geschrottet hat. Papa hat ein zu weiches Herz:biggrin:! (Ich begnuege mich weiter mit dem Defy (CM7 WR) das inzwischen auch, wie mein erstes, einen Displayschaden hat:rolleyes2:)

Auf dem Moto G ist ja noch 4.4.? drauf. Ein Upgrade auf 5.1, hatte ich gelesen, ist sinnvoll.
Das Android auf dem Moto soll ja recht sauber sein, welche Gruende sprechen fuer welche Custom-ROM?
Ich habe gefunden und runtergeladen
CM11(Ss), CM 13.0(Ss), CM14.1(Nigtly) und Lineage14.1 (Nightly)
CyanogenMod Downloads
LineageOS Downloads
Laufen die alle sauber, stabil und gleich flott? Wie "Nightly" ist Lineage?
 
Nein, leider nein...
Der Thread indem Du geantwortet hast war zum installieren gedacht und nicht zum zur globalen Nachfrage welches Custom-Rom jetzt das bessere wäre.

Außerdem fragst du noch, welches das stabilere wäre, und wie stabil das LineAge ist...

Das sind ja gleich drei Fragen auf einmal, das geht nun wirklich nicht! ;)
( Forenregel, eine Frage pro Thread )

In der Kürze der Zeit ist das erstmal alles.
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasM
Oh weia, und nur weil ich mich nicht getraut habe einen neuen Thread aufzumachen:laugh:.
Aber danke dafuer! Ich sehe Du traust der 14 auch noch nicht, nutzt Du 12.1 und 13 wechselweise oder gibt es beim Moto G einen Dual Boot:biggrin:?
Wo bekommt man denn die 12.1 noch her? Die Killerfeatures dieser oder dem Upgrade auf 5.1 Stock sind ja die geschlossen Stagefright-Luecke und der bessere Zugriff auf die SD-Karte.
 
MatthiasM schrieb:
Ich sehe Du traust der 14 auch noch nicht
... oder ich habe meine Signatur nicht aktualisiert... ;)

(kein Dualboot, nur Werdegang)
Nein, das Moto G, welches ich für einen Freund (w) pflege, ... was soll da Nougat bringen...? Da ist mir wichtiger, dass es sicher läuft...
Bei meinen zwei,... komme ich nicht nach... derzeit habe ich nicht so viel Freizeit, dass ich mich damit beschäftigen möchte,... ich hatte jetzt im Herbst erst eine -welches-Netz-ist-das-beste-Phase-, in der ich zusätzliche SIM-Karten gekauft und betrieben habe... und schiele immer noch... weil im Frühherbst Eplus und o2 fusioniert haben, und hier KEIN Netz war...
Und ich möchte nicht durch Experimente das Produktiv-Hähndieh (thea) "kaputt" machen, und dann am rotieren sein...
Eigentlich ist das Netz-Such-Experiment beendet, und das peregrine frei...
Im Falcon-Bereich sind andere viel Experimentierfreudiger...und der andus sehr aktiv...
Da kannste ruhig rüber gucken,... so unterschiedlich sind die Geräte nicht...

MatthiasM schrieb:
Wo bekommt man denn die 12.1 noch her?
Haste Dich überhaupt umgesehen?
im Thread [ROM][5.X.X] Official Cyanogemod 12.X für Moto G 4G ist doch die letzte verlinkt...!

Bessere Zugriff auf die SD... ist so ne Sache,... der eine findet es gut, dass man Programme ohne größere Apps auslagern kann – die, die die Hersteller erlauben – der andere findet es schlecht dass dieser Speicher am Kartenleser nicht ausgelesen werden kann... weil er ja verschlüsselt ist, und somit kommt keiner einfach an die Daten ran, wenn das Ding verloren geht – aber es gibt immer noch Apps, die nicht mit diesem Speicher umgehen können – Spotify glaube ich... – Wiederum andere trauen der Karte so viel mehr Lese/Schreibzugriffe nicht zu, andere haben "Marken"-Karten, die keine Probleme machen, oder eben jährlich ausgetauscht werden...
... und welches ROM für wen gut ist... ist so ne Frage,...
...wer bist Du denn? – welche Gewohnheiten, ... und kann ich das überhaupt mit meinen Gewohnheiten beurteilen was du brauchst...;)
Ganz gleich werden Nutzer nie sein... ;)

...so, isschoschpäääd... genug wechstaben verbuchselt...
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasM

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.258
cptechnik
cptechnik
Vicid
Antworten
1
Aufrufe
1.154
Vicid
Vicid
K
Antworten
9
Aufrufe
2.405
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten