1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

welches Cyanogen für's Galaxy Tab 2 10.1N

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110)" wurde erstellt von Merowinger2k, 23.07.2012.

  1. Merowinger2k, 23.07.2012 #1
    Merowinger2k

    Merowinger2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Moin Gemeinde,

    ich möchte mich mal etwas an meinem Samsung Galaxy Tab 2 (GT-P5110) austoben. Mag die ganzen Samsung-Apps nicht mehr draufhaben sondern lieber ein schönes frisches und vor allem performantes Custom Rom.

    Folgendes habe ich schon erfolgreich gemacht:

    * ClockworkMod 5.5.0.4 installiert
    * Nandroid Backup gemacht
    * Gerootet mittels cwm-root-gtab2a.zip von hier
    * Titanium Backup von 1,2 wichtigen Apps (Spielstände usw.)

    Jetzt stellt sich die Frage nach dem passenden Custom Rom. Auf ANhieb gefunden habe ich dieses hier: Cyanogenmod 9 Galaxy Tab 2

    Aber wenn ich mich durchs Forum querlese hier, gibt's auch schon eine 10er, sogar schon mit 4.1?

    Frage: Gibt es da was stabiles, was man getrost einsetzen kann? Ideal wären kurze Feedbacks von leuten, die es auf ihrem Tab 2 schon draufhaben. Oder doch lieber die von mir verlinkte Version? Oder noch abwarten? 4.1 ist ja offiziell gerade erst raus.

    Nebenfrage: Nandroid Backup passt, um mir die Option zu behalten, wieder aufs Originalsystem zurückzurudern? Oder noch anders sichern?

    Danke schonmal :smile:
     
  2. Skargo, 23.07.2012 #2
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Das Tab2 gibt es nicht mit der Namensergänzung "N".

    Ich würde dir für das 5110 die CM9 empfehlen. Sie läuft stabil und flüssig. Die CM10 gibt es bisher nur für das 5100. Außerdem ist es laut Codeworkx "nur eine Preview"

    Nimm sie CM9 und warte bis für das 5110 mindestens eine Nightly raus ist. So werde ich es auf jeden Fall machen.


    getapatalked
     
  3. Zerdebberer, 24.07.2012 #3
    Zerdebberer

    Zerdebberer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Kann mich Skargo nur anschliessen. Nimm die CM9. Diese läuft super und stabil. CM9 läuft bei mir auf dem Tab2 7.0 und dem SGS2.:thumbup:

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Merowinger2k, 24.07.2012 #4
    Merowinger2k

    Merowinger2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Perfekt, danke. Die neueste CM9, die ich sehe für das P5110 ist der RC2, richtig?

    Dann werd ich den mal installieren die Tage.

    [offtopic] und was seh ich heut beim Aufstehen als erstes? OTA auf 4.1 fürs Nexus S ist da. Herrlich :)
     
  5. Skargo, 24.07.2012 #5
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ja

    getapatalked
     
  6. Objektschuetzer, 24.07.2012 #6
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Vielleicht solltest du einfach die entsprechenden, schon bestehenden, threads zu CyanogenMod durchlesen, das hätte dir schneller geholfen... nur mal so als Tipp für die Zukunft. :p

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
     
  7. ToMyKnock, 19.08.2012 #7
    ToMyKnock

    ToMyKnock Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen