1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Cyanogen ist zurzeit das Schnellste?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von cobalt, 28.01.2010.

  1. cobalt, 28.01.2010 #1
    cobalt

    cobalt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Moin!

    Ich habe noch Version 4.2.5 auf meinem G1.
    Lohnt sich rein geschwindigkeitstechnisch der Aufstieg?

    Schönen Abend!
     
  2. CMcRae, 28.01.2010 #2
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ich würde sagen nein. find von cm ist die 4.2.5 immernoch die beste.
     
  3. schlüpferknoten, 28.01.2010 #3
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    mit der 4.2.5 war ich auch am ehesten zufrieden. bis ich dann auf das d-rom umgestiegen bin :D
     
  4. Sheriff, 28.01.2010 #4
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Hallösche,
    Kann mich nur Schlüpferknoten anschliessen,vor Super D fand ich 4.2.5 auch am schnellsten.:D
     
  5. winne, 28.01.2010 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ich hätte die Super D auch längst drauf (hatte ich ja zwischenzeitlich auch) wenn ich nicht das Problem mit der BT FSE hätte. Vom Speed her ist die zur Zeit einfach unschlagbar und der Bootscreen ist wirklich geil. ;)
    Mit der 4.2.5 kann man aber auch nix falsch machen und der Mehrwert beschränkt sich auf den Tick mehr Speed, naja und den geilen Bootscreen. :D

    Der Rest incl. aller Eclair ROMs ist zum Teil deutlich langsamer und aktuell nicht wirklich empfehlenswert für den täglichen Einsatz (meine Meinung). :rolleyes:

    Edit: Ich habe mir heute nochmal die Zeit genommen und die 4.2.5 gegen die Super D 1.6 antreten zu lassen und war sehr überrascht. In 50% der getesteten App-Starts (natürlich nur die, die ich auch nutze) gab es absoluten Gleichstand, die Reaktion des Homescreen war ohne nennenswerte Unterschiede und die Überraschung war, das beim Rest die 4.2.5 bei 3 von 5 Tests sogar schneller fertig war. Dies vor allem bei Apps, die Daten aus dem Netz abfordern. Um Fragen vorzubeugen, beide G1 haben eplus. ;)
    Anlass des Tests war, das ich bei 4.2.5 den Kompatibilitätsmodus abgeschaltet habe (Standard ist EIN), um die Auswirkungen zu testen. Bei den Apps konnte ich keine feststellen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das etwas anders war (subjektiv). Der Test lief erst gegen 1.6 mit Komp.mod. und danach hab ich diesen ebenfalls deaktiviert, aber das Ergebnis blieb. :D
    Damit muß ich meine obige Anmerkung etwas relativieren. Super D ist schnell, aber nicht unschlagbar schnell. :D:cool:
    Was damit bleibt, ist der schöne Bootscreen, aber den seh ich eh ganz selten, dafür funkt mein BT. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2010
    Denowa bedankt sich.
  6. Yunky, 30.01.2010 #6
    Yunky

    Yunky Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Das schnellste Cyanogenrom auch meiner Meinung nach 4.2.5!

    Mfg Yunky
     
  7. kai84m, 31.01.2010 #7
    kai84m

    kai84m Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Die aktuellen CM's sind imho sehr lahm. Deshalb bin ich seit einiger Zeit nun auf Super D und bin zufrieden!
     
  8. winne, 31.01.2010 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Wer redet von den aktuellen ? ;)
     
  9. Green Lantern, 31.01.2010 #9
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Ich schmeiß mal kurz die Frage ein will dafür kein Thread auf machen, kann ich von der aktuellen CM einfach die Super D 1.7 drüber Bügeln?
     
  10. Yunky, 01.02.2010 #10
    Yunky

    Yunky Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Weiß ich nicht, aber mein Tip wäre probier es aus NACHDEM du ein Nandroidbackup gemacht hast.

    Also ein Nandroidbackup bei der auch die ext-Partition mitgesichert wird.

    Ich bin zur Zeit nicht aktuell aber kann sein das du auch Danger-Spl brauchst.
    Solltest du dann vorher nachschauen!

    Mfg Yunky
     
  11. 1ab2, 01.02.2010 #11
    1ab2

    1ab2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.04.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Jo, für Super-D braucht man Danger-SPL
     

Diese Seite empfehlen