1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Handy für Thai Schrift?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von LeoLa, 13.03.2011.

  1. LeoLa, 13.03.2011 #1
    LeoLa

    LeoLa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Ich habe soeben ein neues HTC Wildfire gekauft. Ich möchte gerne ein thailändisches Wörterbuch installieren (z.B. ThaiDict aus dem Android Market), und thailändische Webseiten lesen können.

    Da das Handy Android 2.2.1 hat, lässt es sich nicht rooten.

    Auf Nachfrage bei HTC habe ich erfahren, dass sich Thai Schrift bei diesem Handy überhaupt nicht darstellen lässt.

    Das Wildfire geht also zurück an den Laden!

    Hier nun meine Frage: Kann jemand ein Android Handy nennen, bei dem es geht? Am Liebsten, ohne dass ich es rooten muss, sonst halt mit rooten.

    Nach Möglichkeit sollte das Handy sonst dem Wildfire ähneln, d.h. kompakt und nicht so teuer!

    Vielen Dank!!
     
  2. hadez, 13.03.2011 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    habs eben ausprobiert: mit meinem sony ericsson XPERIA X10 Mini kann ich die thailändische version von wikipedia sehen.
    das handy ist sehr klein (ich glaub das kleinste andoridhandy das es gibt) und kostet 150€. es gibt auch eine version mit hardwaretastatur (deutsch). sony ericsson hat aber eine sehr schlechte updatepolitik. das handy ist auf 2.1 und wird kein update mehr erhalten. mit root kann man aber 2.2 oder 2.3 aufspielen.
     
  3. LeoLa, 13.03.2011 #3
    LeoLa

    LeoLa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Vielen Dank, dass ist ja schon mal was. Ist Dein Handy gerootet?

    Ehrlich gesagt ist mir das X10 Mini wiederum etwas ZU klein. Ich dachte z.B. an ein Samsung Galaxy 551 oder LG E720.

    Könntet Ihr mal schauen, ob Ihr auf folgender Webseite Text seht oder nur Kästchen:

    http://th.m.wikipedia.org

    Und dann hier Folgendes posten:

    1.) Welches Handy
    2.) Welche Android Version
    3.) Gerootet oder nicht.

    Das wäre echt super!!
     
  4. hadez, 13.03.2011 #4
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    ja, aber der browser hat keine rootrechte, klappt also auch ohne root.
     
  5. LeoLa, 16.03.2011 #5
    LeoLa

    LeoLa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Ich habe meiner Frau gerade das X10 Mini gekauft (ungebrandet), aber ich sehe auf th.m.wikipedia.org wieder nur Kästchen.

    Kannst Du mir sagen, welche firmware etc. Versionen auf Deinem Handy drauf sind? Meins hier ist "frisch aus der Box"...

    Und woher hast Du Deins? Evtl. ist es ein asiatischer Import....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
  6. hadez, 16.03.2011 #6
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    ich hab die aktuelle version von sony ericsson: Android 2.1 build 2.1.1.A.0.6

    mein handy ist auch nicht gebrandet und kommt aus irgendeinem handyladen im internet, das war bei meinem vertrag dabei...

    wenns frisch aus der box kommt hat es wahrscheinlich noch 1.6 drauf. mach mal ein update und versuchs dann nochmal.

    Edit: ein asiaimport ist es bestimmt nicht, die updates hab ich zur gleichen zeit wie andere deutsche x10minis bekommen, sony ericsson verteilt die immer schubweise...
     
    LeoLa bedankt sich.
  7. LeoLa, 16.03.2011 #7
    LeoLa

    LeoLa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Ja, das Update hat funktioniert, jetzt sehe ich Thai!!!

    Prima, nun muss ich nur noch ein Handy für mich finden, bei dem das auch geht. Denn das X10 Mini ist mir etwas zu klein, und ist für meine Frau (die gar kein Thai kann...):lol:

    Vielen Dank!!:thumbsup:
     
  8. fieser_Fettsack, 16.03.2011 #8
    fieser_Fettsack

    fieser_Fettsack Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    1. HTC Legend
    2. 2.2
    3. nicht gerootet

    und es funktioniert, also man sieht Thai
     

Diese Seite empfehlen