Welches Handy habe ich? Brauche neues System

C

cadillac

Gast
Hii,

habe folgendes erhalten:
5.7 Zoll 1280x720 IPS HD Dual SIM Smartphone N9000: Amazon.de: Elektronik

Laut MobileUncleTools habe ich folgendes
- mt6582
- Android 4.2.2
- Root
- Speicher ist 1gb für Apps

Nun will ich hier andere OS ausprobieren http://www.needrom.com/

Aber ich weiß nicht was ich nehmen darf. Wenn ihr noch mehr daten braucht dann fragt einfach und sagt mir auch wo ich die finden kann um die euch zu sagen.

Also TitaniumBackup geht auf meinem System nicht.

Wenn ich gesichteres aus meinem alten Handy wiederherstellen will klebt Titanium. Es tut so als würde es was installieren. Ist aber in einer Scheife. Dann muss ich das System restarten.

Ich habe viele Versionen versucht. Und auch die aktuelle aus dem Playstore.

Alles das gleiche. Root wird akzeptiert. Widerherstellen aber nicht.

Ich denke ich brauche ein neue Image.

Könnt ihr mir auch sagen ob ich das CW Recovery brauche? Wo bekomme ich die Datei denn her? Ich habe zwar eins von meinem alten Handy recovery_CWM_S7599_6.0.3.6.img 5,8mb groß. Kann ich das einfach mit flashtool drüberbügeln? Heißt so ähnlich glaube ich. Denn ich glaube das habe ich nicht. Nur mit dem CW kann man dann aus der SD karte flashen oder?

Was ist außerdem zurzeit stabil was könnt ihr emfehlen. Habe keine hohen ansprüche soll halt alles funktionieren. Vor allem Titanium, da es mein System täglich sichert und auf die Dropbox hochläd.

Nun habe ich ein Problem.

Ich habe wie in dieser Anleitung mit Flashtool dieses Rom aufgespielt und nun geht gar nichts mehr

ROM Star w800 4.2.2 official prerooted | [Official] add the 10/13/2014 on Needrom

Leider habe ich kein Backup gemacht weil ich nicht wusste wie. Ich habe nur die Boot.img recovery.img und die scatterfile. Da ich das Handy manuell gerootet hatte.

Kann ich das Handy noch retten?
 
Warte noch eine Woche, dann ist unser Profi wieder am Ball.
 
Hat sich erledigt. Kaufe ein anderes.
 
Das titaniumbackup keine Daten wiederherstellen kann ist normal . Laut Beschreibung hat das gerät Android 4.4.2 also KitKat da sind die schreibrechte von apps eingeschränkt. Das kannst erst wieder nutzen wenn Sdfix aus dem playstore runterladen und einmalig durchlaufen lässt.

Schau nach stock Rom für das n9000, das ist quasi die Software die drauf war.
Achte darauf das CPU Angabe und die buildnummer über einstimmen.

Lg Andy
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
891
hothoch
H
G
Antworten
0
Aufrufe
757
GerryZ
G
omah
Antworten
1
Aufrufe
1.252
omah
omah
Zurück
Oben Unten