1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Handy kommt nach dem EVO 3D

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von stan_the_rabbit, 25.07.2012.

  1. stan_the_rabbit, 25.07.2012 #1
    stan_the_rabbit

    stan_the_rabbit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Getreu nach dem Thread "Welches Gerät hattet Ihr vor dem Evo 3D" will ich fragen, "Welches Handy kommt nach dem EVO 3D"? :confused:

    Meines hat vielleicht noch 6 Monate. Heftiger Einsatz hat ihm auch äußerlich zugesetzt und der Touchscreen hat ne kleine Macke, man muß ihn manchmal biegen/verdrehen, damit er wieder richtig funktioniert (Sturzschaden).

    Da kommt nun die Misere. Wir haben uns alle an 3D gewöhnt und viele Bilder geschossen. Doch wenn ich auf den Markt so schaue, ist 3D nur eine Modeerscheinung gewesen, selbst billige 3D-TV können die MPOs nicht darstellen. Und mal ehrlich, braucht kein Schwein.

    Also denke ich, daß es doch wieder ein 2D sein wird, nicht das neueste, wegen Preis. Ich mag HTC und Sense, aber die One-Serie ist aufgrund der nicht wechselbaren Akkus ein NoGo. Samsung ist mir zu restriktiv, was einige Features angeht, fast schon ein kleiner Apple. Also ich tendiere zu Galaxy Nexus.
     
  2. MusicJunkie666, 25.07.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    3D habe ich auf dem Evo nie verwendet. Höchstens zum herzeigen dass es das kann ^^
    Ich hab ja auch keinen 3D-Fernseher oder -Bildschirm, und immer nur am Handy anschauen ist mies.

    Ich hab mir das SII geholt, da ich ein gutes Angebot dafür bekommen habe beim Vertrag.

    Das Galaxy Nexus ist übrigens auch von Samsung.

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
  3. stan_the_rabbit, 25.07.2012 #3
    stan_the_rabbit

    stan_the_rabbit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Yo, ich weiß, daß das Galaxy Nexus von Samsung ist, wie auch fast alle Teile vom iPhone. Aber das Galaxy Nexus hat erwartungsgemäße Funktionen, wie OTA (Kies ist mies.) und Google Talk Video, die aus irgendwelchen Gründen Samsung uns vorenthält. Hat eigentlich das S2 Video bei Talk? Kann nämlich nur vom Galaxy Tab sprechen.
     
  4. ubicute, 25.07.2012 #4
    ubicute

    ubicute Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    HTC One S
    Also ich Wechsel ja zu One S , da ich Probleme mit dem Browser habe und mir das EVO zu schwer und klobig ist . Das.mit dem nicht erweiterbaren Speicher könnte für mich zwar ein Problem werden aber das One S hat es mir einfach angetan :D . Ich habe hier im Marktplatz auch schon eins erstanden . Sobald es hier bei mir ankommt wird das EVO meinem Vater gehören .

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. stan_the_rabbit, 25.07.2012 #5
    stan_the_rabbit

    stan_the_rabbit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2012
    @ubicute: Ja, das One S ist eine gute Wahl. Wegen fehlender SD-Karte würde ich mir keine Sorgen machen, der verbleibende Speicherplatz von ca. 10 GB reicht locker. Ich habe noch eine 8 GB-Karte drin, einmal rein, nie getauscht, ist quasi ein fest (von mir) verbauter Speicher.

    Nur fest verbaute Akkus, das geht gar nicht! Deswegen hält der auch icht länger. Ich brauche die Möglichkeit, den leeren Akku zu tauschen.
     
    Dr-Kimble und Holger2001 haben sich bedankt.
  6. Soldat0815, 25.07.2012 #6
    Soldat0815

    Soldat0815 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,185
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Also ich hol mir nach dem evo zu 99% ein Nexus, aber dann wahrscheinlich eins mit Quadcore denn das dauert noch ne weile

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
     
  7. iPasta, 25.07.2012 #7
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Also ich denke ich werd wieder zu einem der Topgeräte wechseln. Favorit ist das One X da ich von der Qualität von HTC überzeugt bin und die HTC Sense die schönste und benutzerfreundlichste Oberfläche ist. Hatte schon LG und Samsung, waren beide zwar ok aber schlechter als HTC. Ich wollte irgendwann mal noch ein Sony testen und das Xperia S gefällt mir auch ganz gut. Ich schwanke deshalb im Moment zwischen dem One X und dem Xperia S und je nach Angebot würde ich aber auch das S3 oder das 4X HD in betracht ziehen.
     
  8. TSC Yoda, 25.07.2012 #8
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Ich habe mein Evo seit rund drei Monaten und an das, was danach kommt, wage ich nicht zu denken.

    Jetzt ist erst mal ein neues Tablet angesagt, es wird ein Odys Space oder Next, auch das Nexus 7 ist in der näheren Auswahl...

    handytechnisch bin ich mal gespannt, was hTC so im nächsten Jahr rausbring, bin mir da aber aufgrund der Updatepleite des Desire HD absolut nicht sicher!
    Samsung scheidet für mich aus, LG gefällt mir nicht, kommt noch der Motor"roller" in Form eines Defy irgendwas in Frage...mal sehen.

    Für den Urlaub möchte ich meine Flotte nochmal aufstocken, da wird es wahrscheinlich ein Defy oder Defy Mini...mal sehen.



    Gruß
    Markus
     
  9. akool007, 25.07.2012 #9
    akool007

    akool007 Android-Experte

    Beiträge:
    718
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    28.02.2012
    also bei mir wird es ein Sony oder HTC Handy,Dual oder Quad Core.Aber ich werd mein Evo noch mindestens 2 Jahre behalten.bis jetzt keine probleme :drool:
     
  10. Onkelpappe, 25.07.2012 #10
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    EVO 4d mit 16 Core und hologram Display :D

    Spass beiseite, wie beim blade und beim EVO wird der Schnäppchenfaktor entscheiden. Nem htc wäre ich aber nicht abgeneigt, Sense is ne feine Sache.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
     
  11. derRobin, 25.07.2012 #11
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    ich bleibe zu 95% bei HTC weil Android für mich erst mit Sense komplett ist...
     
  12. christan, 25.07.2012 #12
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Habe meins aufgrund der schwachen Community verkauft und einen Schnapper bei eBay für ein S2 gemacht. Die Verarbeitung ist einfach 10 mal besser als bei HTC Geräten und auch das Flashen fällt leicht von der Hand. CyanogenMod 10 ist ja schon fast als daily zu gebrauchen weil alles bis auf Project Butter, Tethering und ein paar kleine Bugs funktioniert.
    An Sense hab ich mich einfach satt gesehen ;)

    ... von meinem SGSII mit AOKP getappt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
  13. MusicJunkie666, 25.07.2012 #13
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Die Verarbeitung ist bei HTC besser. Wenn man nicht gerade ein Montagsgerät erwischt...

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
  14. christan, 25.07.2012 #14
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Ich hatte 3 Montagsgeräte, das ist für mich dann kein "Montagsgerät" mehr...
    Aber wollen wir nicht von diesen Themen wieder anfangen ;)

    ... von meinem SGSII mit AOKP getappt ...
     
  15. MuhKuhKuh, 25.07.2012 #15
    MuhKuhKuh

    MuhKuhKuh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Nachdem ich vom evo zum Arc S gewechselt bin (wegen des Formfaktors) und nur prbleme hatte, komme ich nun reumütig zurück zu euch ;-) habe bisher nix gefunden, was für mich ansatzweise an das evo rankommt

    Sent from my OMNIA7 using Board Express
     
  16. stan_the_rabbit, 26.07.2012 #16
    stan_the_rabbit

    stan_the_rabbit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2012
    @River99: Stimmt, die Community beim EVO ist dünn. Liegt wohl auch an den Verkaufszahlen. Aber die Qualität? Daß HTC schlechter als Samsung sein soll, ist mir neu und kann ich persönlich auch nicht bestätigen.
    @River99: Ganz wertungsfrei: Geht jetzt GTalk Video auf dem SGS 2? Tät mich echt mal aus erster Hand interessieren. Bekommst auch ein Danke dafür.

    Tja, es sieht wohl so aus, daß 3D tot ist. Schade. Ist doch immer für einen Aha-Effekt gut.
     
  17. Dr-Kimble, 26.07.2012 #17
    Dr-Kimble

    Dr-Kimble Android-Lexikon

    Beiträge:
    923
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Man, ich weiß auch nicht.

    Im Grunde genommen finde ich das EVO 3D klasse. Leider humpeln die CustomROMs immer hinterher. Ein Nexus wäre fein. Ist mir aber momentan doch zu teuer. Was ich haben würden wollte wäre auf jeden Fall:

    wechselbarer AKKU
    erweiterbare SD-Karte.

    Wenn ich mal länger unterwegs bin, tausche ich den leeren gegen einen vollen Akku und gut ist. Das HTC EVO 3D lässt sich auch prima öffnen, ohne ein Gefühl von: "oh, gleich bricht der Nippel an der Lasche ab" :D

    Ich denke das ich noch bis ins nächste Jahr warten werde. Mal sehen was dann erschwinglich und gut ist. Natürlich mit JB, oder dem Nachfolger.

    Was ich aber ganz sicher ausschließen kann ist ein "Ei-Phone". Geschenkt, würde ich es zu Geld machen um mir etwas vernünftiges zu kaufen...

    Halte durch, mein kleines EVO 3D ;)
     
  18. DerStefan, 26.07.2012 #18
    DerStefan

    DerStefan Android-Experte

    Beiträge:
    836
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Galaxy S6 und Alpha, Motorola Moto X
    Ja, das funktioniert wunderbar mit dem SGS2!
    Danke brauch ich aber keins dafür ;)

    ON-Topic:
    Ich hab derzeit als Hauptgerät das HTC One X (HOX) und als Nebengerät das Evo3D und muss sagen, dass mir in vielerlei Hinsicht das Evo besser gefällt!
    Das HOX ist einfach viel zu gross, um einhändig zu tippen, echt mühsam...
    Allerdings ist das riesige und wirklich unglaublich brilliante Display bei allem anderen einfach ein Traum!
    Aber die 3D-Sache auf dem Evo ist mindestens so geil!

    Ich wanke derzeit wirklich, ob ich nicht mein neues HOX wieder verkaufen soll und wieder das Evo zum Hauptgerät ernenne,
    es ist in der Tat - vor allem seit dem ICS-Update - ein wirklich gutes und flottes Smartphone!
    Einzig die "mässige" Kamera im 2D-Modus bringt mich noch immer ins Zweifeln :/

    Hatte auch das SGS2 paralell zum Evo und muss im Nachhinein sagen, dass UNTERM STRICH das Evo für mich das bessere Handy ist.
    Einzig - wieder mal - die Kamera war beim SGS2 ALLERDEUTLICHST BESSER!
    Und genau diese ist mir einfach wichtig...

    Was ich mir als Nachfolger wünschen würde:
    Ein HTC One S mit Super LCD2-Display (Pentile OLEDs sind einfach nicht das Gelbe vom Ei)
    UND Speicherkartenslot PLUS Quadcore-CPU UND einer weiterentwickelten 3D-Kamera mit 8 MP und BL-Sensor
    im 2D-Modus UND 5 MP im 3D-Modus.
    Das Ganze bitte - wie beim neuen Xperia Go - IP67 zertifiziert (Wasserdicht, Stossfest, Staubdicht, Mineralglas-Touch)!

    Dafür würd ich auch gern ein paar Hunterter loswerten (wollen), weil das auch sein Geld wert wäre...

    Aber:
    Das wär dann die eierlegende Wollmilchsau und die gibts bekanntlich - leider - nicht ;)
     
    stan_the_rabbit bedankt sich.
  19. MusicJunkie666, 26.07.2012 #19
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich glaube kaum dass noch 3D-Handys kommen werden.
    Weder das Evo 3D noch das Optimus 3D haben sich sehr umwerfend verkauft.

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
  20. TSC Yoda, 26.07.2012 #20
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Weil sie auf ihre 3D-Funktionalität reduziert werden/wurden!

    Mein Evo ist für mich AUCH und nicht nur ein 3D-fähiges Gerät.
    In erster Linie ist es für mich ein sehr gut laufendes, modernes Smartphone mit allen Funktionen, die ein Smartphone braucht.
    Die 3D-Funktionalität nutze ich selten, wesentlich öfter wird in 2D aufgenommen.

    Man sollte diese 3D-Handys anders bewerben, dann laufen sie auch besser...



    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen