Welches Handy kommt nach dem EVO 3D

TSC Yoda schrieb:
Weil sie auf ihre 3D-Funktionalität reduziert werden/wurden!

Mein Evo ist für mich AUCH und nicht nur ein 3D-fähiges Gerät.
In erster Linie ist es für mich ein sehr gut laufendes, modernes Smartphone mit allen Funktionen, die ein Smartphone braucht.
Die 3D-Funktionalität nutze ich selten, wesentlich öfter wird in 2D aufgenommen.

Man sollte diese 3D-Handys anders bewerben, dann laufen sie auch besser...



Gruß
Markus

Wenn man sich mal die aktuelle Pleite von HTC anschaut (> 1.000 Mitarbeiter weltweit entlassen, DHD-Update-Krise, vieeel zu viele unnötige Handys wie das Desire C, ...), die ja zum Teil auch mit der völlig übertriebenen Werbekampagne zusammenhängt (diese Fallschirmspringer und Fotografen zu engagieren nur für eine Handykamera :confused:), wundert man sich, warum man vorher z.B. das Evo 3D nie groß beworben hat. Ich gebe dir absolut recht, aber 3D ist (leider) nur ein vorübergehender Trend, der anscheinend noch schneller als vor knapp 100 Jahren bereits sein Ende findet. Mir hat das Evo sehr zugesagt, doch ist die sehr mäßige Kamera und träge ROM-Entwicklung das absolute No-Go für mich. Ich habe nichts an der eigentlichen Qualität der HTC-Geräte auszusetzem - im Gegenteil, sie war immer ein hervorzuhebender Positiv-Aspekt. Jedoch wurde das für mich zerstört durch erhebliche Verarbeitungsfehler (komplette Produktionsfehler wie undichte Displays, schiefe Kameralinsen & co.) :(

Ich möchte hier ausdrücklich niemanden angreifen, aber so kann ich auf meinem SGSII nun CyanogenMod 10 schon als Daily ROM benutzen, die ausgereifter als jede CM9 ist, die bis jetzt fürs EVO erschienen ist.

MFG
 
Also ich bin mit meinem EVO 3D auf Virtous Shooter voll zufrieden.

Früher war ich in dieser Flasher-Sache auch voll drin. Mittlerweile hab ich mein Hauptaugenmerk wohl anders ausgerichtet. Ich hab mir das EVO 3D nicht wegen der 3D-Funktionalitäten geholt. Mein Plasma kann kein 3D und beim EVO überzeugte mich auch eher das sau gute Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zum Sensation.

Mit Samsung kann ich leider nichts anfangen, größer und schwerer dürfen die Geräte nicht werden - und ich habe mit meinen 16 Jahren schon große Hände!
So ein Samsung ist einfach nix. Ich konnte mich mit meinem SGS+ und dieser mehr als billigen Oberfläche nie anfreunden.

Allerdings sind die HTC Phones durch die Krise im Preis gefallen und auch wenn sie sicherlich kein gutes Omen ist, macht sie die Handys doch nochmal um einiges attraktiver. So ein One S, wieder ein HTC mit AMOLED, klasse! Aber dann doch mit wechselbarem Akku :sleep:
 
TouchWiz ist ja dank ausgereiften AOSP ROMs Geschichte :)
Aber schlussendlich ist es doch auch Geschmackssache, oder nicht ?

... von meinem SGSII mit CM10 getappt ...
 
Für mich waren beim Evo mehrere Faktoren ausschlaggebend:
-Preis im Vergleich zu anderen Smartphones der gleichen Preisklasse (250+-50€) 30%
-Sense 30%
-Hardware 20%
-Marke 10%
-3D als Dreingabe 10%

Über Allem lagen die mehr als schlechten Erfahrungen, die ich in der Vergangenheit mit Samsung sammeln musste, ich hätte für 20 € weniger das SGS haben können...

Sense wollte ich - wenn möglich - haben, die 3D-Funktionalität bekam ich on-top, das DHD kam noch in die engere Auswahl, hat aber eine in Zahlen schlechtere Hardware, ein wesentlich weniger brillianteres Display und der Preisunterschied betrug nur 15 Euro (das hat einen Monat später meine Frau bekommen).

Für den Urlaub brauche ich ein robustes, wasser- und sanddichtes Handy, welches ich dann auch in der Zukunft bei Einsätzen in der Einsatzjacke lassen kann, ohne mir Gedanken über Wasser im Gerät machen zu müssen (bis jetzt hatte ich Glück...) oder wenn es regnet.

B2T: Wie ich schon schrieb: was in der Zukunft als Nachfolger des Evo ansteht, weiss ich jetzt noch nicht, ich hoffe dass es eine Nachfolgeserie der One-Serie mit wechselbarer Batterie und SD-Slot gibt, die vielleicht noch IP67 besitzt...



Gruß
Markus

Edith sagt: natürlich ist der persönliche, individuelle Geschmack eins der Hauptargumente, sonst könnte man ja eine Serie standardisierter, herstellerübergreifender Smartphones auf den Markt schmeissen ;)
 
stan_the_rabbit schrieb:
@ubicute: Ja, das One S ist eine gute Wahl.
Ich wollte ebenso wechseln, habe es jedoch sofort wieder zurückgesandt als ich das Display sah. Sorry, aber das war einfach nur grausam, alles wirkte wie ausgefranzt! :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier noch ein Galaxy S2 liegen, leider komplett defekt... Und warum? Weil durch Schweiß o.Ä. das Gerät feucht wurde und seitdem, Display, Ladebuchse und wahrscheinlich noch mehr nicht mehr funktionieren. Mittlerweile habe ich es mal meinem Vater übergeben, vllt. repariert er es ja mal.

Ich war lange zufrieden mit dem SGS2, es lief schon unter Gingerbread richtig flüssig. Beim EVO 3D war dies erst durch Costum-ROMS und ICS möglich.

In Sachen ROMS gab es beim SGS2 nur CM und MIUI, die mir wirklich zusagen. Der Rest sind nur hässliche, modifizierte Stock-ROMS die echt kaum was taugen. Hatte immer Stock auf dem Handy.

Das EVO 3D fand ich schon super, als mein Bruder es hatte, noch vor dem Preisboom. wollte damals sogar vllt tauschen gegen das SGS2, weil sich das EVO 3D sehr hochwertig anfühlt und Sense einfach super ist.

Später habe ich es nach dem Defekt des SGS2 auch geholt, wegen des Preises und muss sagen: Erstmal ist das mein Gerät! Es läuft aktuell Stock ICS drauf und es läuft super...
Es gibt eigentlich nur ein Handy, welches ich vermisse... und as war mein Nexus S... das hätte ich behalten sollen...
 
Also, Customs ROMs sind für mich zu streßig. Ein Telefon bzw. Minicomputer muß funktionieren. Dieses ewige Geflashe ist was für Leute, die Zeit dafür haben. Deswegen kommt für mich nur Stock-ROM, aber keinesfalls TouchWiz und Motoblur in Frage. Das schränkt die Wahl dann doch ein. Eigentlich war 2.3.4 bei EVO 3D schon o.k., kann beim 4.0 keine ausschlaggebenden Funktionszuwächse erkennen. Lief damals schon flüssig genug.

IP67? Es gibt ja einige solcher Outdoorhandys, die aber in Sachen Hardware völlig unterausgestattet sind. Ich glaube nicht, daß man ein Galaxy Nexus o.ä. mal in IP67 anbieten wird. Habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gebraucht. Eine Schutzhülle genügt, um Stürze abzufedern.

Das Einzige, was mich z.Z. stört, ist, daß die Displays immer größer werden und damit die Handys. Ich erinnere mich noch an Zeiten, als es Schiebe- (Siemens SL-65) oder Klapphandys (Razr V3) gab. Das war schick und praktisch und haptisch auch gut, denn man muß nicht mit dem Ausknopf rumfummeln, sondern hat eine große Bewegung. Vielleicht kann man sowas auch mal in ein Android integrieren? Also, ich hätte gerne ein großes Display, aber in einem Handy mit kompakten Ausmaßen, plus Batterie, die bei intensiver Nutzung 2 Tage hält. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
@Sickzz das mit den TouchWiz ROMs on mass stimmt zum Teil, kann mir aber auch egal sein weil gerade CyanogenMod und die AOKP Abwandlungen einfach so gut funktionieren ! AOSP wird halt auf die Dauer im Gegensatz zu Sense nie langweilig finde ich. Und man hat die Wahl - beim EVO kam CM ja nie wirklich in Frage, weil bis heute nicht alles funktioniert oder funktionieren kann ...

... von meinem SGSII mit CM10 getappt ...
 
Da hast Du nicht Unrecht.

Das Dispplay vom Evo stellt für mich das maximal mögliche bei maximaler Handlichkeit dar, deutlich über 4" wird unhandlich.
Da gibt es Tablets und auch bei denen sollten meiner Meinung 8"-Displays nur dann überschritten werden, wenn sie zu Hause als Desktop-Ersatz fungieren.
Für unterwegs sind Displays > 7" für mich dann auch wieder unpraktisch, mein Loox ist ausser Haus gerade noch in der Kleidung unterzubringen.

IP67 ist für mich als Angehöriger der Blauröcke wichtig, ein Smartphone eröffnet bisher ungeahnte Möglichkeiten wie zB die Vorhaltung von Gebäudeplänen oder Gefahrstofftabellen, die direkte Kommunikationsmöglichkeit mit dem Dezernat oder Verantwortlichen und, und, und...

Als Segler und Strandfan ist ein Handy heutzutage in Küstennähe ein wichtiges Sicherheitsfeature und navigieren via GPS geht nun auch mobil, selbst bei einem Stromausfall an Bord weiss man immer wo man ist und wo man hin muss.

Der Ottonormal-Telefonierer braucht all diese Features eher selten, ein V3i oder anderes gut ausgestattetes Handy vergangener Tage würde eigentlich völlig ausreichen.

Aber wir haben nun mal die Technik und warum sollen wir sie dann nicht - auch wenn nur gelegentlich - nutzen?



Gruß
Markus
 
Hab mir ein One s gekauft fast perfektes handy für mich :).
Nur der nicht wechselbare akku und speicher sind kacke.
 
grandem schrieb:
Hab mir ein One s gekauft fast perfektes handy für mich :).
Nur der nicht wechselbare akku und speicher sind kacke.

Oberkacke sogar. Darum kommen für mich solche Geräte nicht in die Tasche. Absolutes No Go.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Onkelpappe schrieb:
Spass beiseite, wie beim blade und beim EVO wird der Schnäppchenfaktor entscheiden. Nem htc wäre ich aber nicht abgeneigt, Sense is ne feine Sache.

Dem kann ich mich nur anschließen :)
Nach Blade und Evo wird wohl das p/l verhältnis bei mir den ausschlag geben.
wobei mein evo von der leistung her mir noch lang genug reichen wird.

sense gefällt mir sehr gut also wird mein nächstes ziemlich sicher auch ein HTC oder eins aus der nexus reihe.
 
Rodelkoenig schrieb:
sense gefällt mir sehr gut also wird mein nächstes ziemlich sicher auch ein HTC oder eins aus der nexus reihe.

Wobei die Nexus-Reihe, verglichen mit dem Evo, auch ein mieses P/L-Verhältnis hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
als es das vor kurzem beim mm für 299 gab war der preis doch io. so nen angebot muss man dann halt abpassen. wir sind ja mitm evo nicht im zugzwang. zum glück war das galaxy nexus ja nicht so preisstabil wie das nexus S
 
Ebenfalls das nächste Nexus Gerät
 
MusicJunkie666 schrieb:
Wobei die Nexus-Reihe, verglichen mit dem Evo, auch ein mieses P/L-Verhältnis hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja zur Zeit ist das Preis-/Leistungsverhältnis von sämtlichen Samsung-Geräten gegenüber HTC-Geräten sehr schlecht. Vor allem am Gebrauchtmarkt!
 
Samsung hat eben diesen Hype-Faktor. Den hat HTC nicht mal mit der One-Serie so richtig gehabt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei mir wirds bald eins der neuen Sony Xperia Reihe werden da mein Evo bald verkauft wird, habs nun seit fast 6 Monaten aber irgendwie ists mir auf Dauer zu schwer und zu groß und viel zu dick.

Denke mal an Xperia P oder Sola mal schaun :)
 
ben9452 schrieb:
Ebenfalls das nächste Nexus Gerät

Ich werde mir auch das nächste Nexus holen... 100% offen für ROMs, keine Probleme mit aktuellstem Android und eigentlich auch immer ein Flaggschiff :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
River99 schrieb:
Ich werde mir auch das nächste Nexus holen... 100% offen für ROMs, keine Probleme mit aktuellstem Android und eigentlich auch immer ein Flaggschiff :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Genau die dinger sind glaub ich einfach die richtige entscheidung.
Ich würde mir ja jetzt schon das galaxy nexus kaufen aber irgendwas bringt mich dazu auf das nächste noch krassere zu warten. Nicht dass das gnex nicht gut genug wär nur ich warte trotzdem. Das nächste wird bedtimmt Bombe.

Wird denke ich wie beim galaxy s1 und dem nexus s und dem s2 und dem gnexus.

Das s2 hat dwn hypefaktor aber dann kommt das nexus daneben und stellt es in den schatten :D (meiner meinung nach) mit der schönen runden form und dem großen display.

So wird das gnex auch zum s3 sein. Schwer vorstellbar aber das hätte beim nexus ja eigentlich auch niemand gedacht.

Nexus toppt das irgendwie nochmal
Sent from my HTC EVO 3D X515m using Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.120
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.638
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.314
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten