1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Headset nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Huawei Mediapad" wurde erstellt von paddict, 11.01.2012.

Welches Headset nutzt Du?

  1. Kabelgebunden – Mono

    3.1%
  2. Kabelgebunden – Stereo

    28.1%
  3. Bluetooth – Mono

    34.4%
  4. Bluetooth – Stereo

    43.8%
  1. paddict, 11.01.2012 #1
    paddict

    paddict Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2011
    In einzelnen Threads wird das Thema immer wieder kurz angesprochen: Welche Headsets mit Mikrofon funktionieren zum Telefonieren mit dem Mediapad?

    Ich möchte an dieser Stelle eine kleine Liste von getesteten (!) Alternativen pflegen.

    Toll wäre es, wenn ihr mit eigenen Beiträgen die Liste komplettieren würdet und dabei auch etwas zu den Tastenfunktionen sagen könntet.

    Einzige Bitte: Empfehlt nur von Euch selbst verwendete Headsets und keine Generalaussagen wie "Alle BT-Headsets funktionieren …" – das tun sie nämlich scheinbar nicht.

    Headset – Kabelgebunden – Stereo
    • HTC RC E160 (Dank an Hiero) Tasten: Mitteltaste Anruf annehmen / beenden, übrige Tasten ohne Funktion
    • Für Huawei U8160 / Vodafone 858 (Dank an segler11)
    • Samsung EHS44 (Dank an envision)
    Headset – Bluetooth – Mono

    • Sony Ericson HBH-PV703 (Dank an Hiero)
    • Conrad PS1 (Dank an Star TUX) Tasten: funktionieren
    • Jawbone Icon (Dank an Helix)
    Headset – Bluetooth – Stereo

    • Philips SHB9001/00 (Dank an ute doohrs)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
    Hiero bedankt sich.
  2. koch_katze, 11.01.2012 #2
    koch_katze

    koch_katze Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Hi, also ich nutze das gembird bths-32, geht bestens 10€
     
  3. Malzbier, 12.01.2012 #3
    Malzbier

    Malzbier Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Nutze ein altes "Sony Ericsson HBH-30" das ich noch seit meinem T68i habe. *duck*

    by lutz
     
  4. LikeitGreen, 12.01.2012 #4
    LikeitGreen

    LikeitGreen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo,

    Benutze seit kurzem das Nokia J Bluetooth-Kopfhörer BH-806 und funktioniert wirklich ausgezeichnet! Sprachqualität, Verstehen, absolute Spitzenklasse!

    Lg Likeitgreen
     
  5. th.f, 12.01.2012 #5
    th.f

    th.f Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Hi,

    ich nutze folgendes Heatset:

    HTC RC E160 Stereo-Headset mit Fernbedienung für HTC Desire - schwarz

    th.f

    (An Umfrage teilgenommen.)
     
  6. envision, 13.01.2012 #6
    envision

    envision Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Kabelgebundenes Headset vom Samsung Galaxy S2 funktioniert

    Bluetooth Headset Sony Ericsson MW600 funktioniert
     
  7. Tigrrr, 13.01.2012 #7
    Tigrrr

    Tigrrr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich hab das Logilink Bluetooth Stereo Headset, verwende ich auch fürs Handy.
     
  8. Star TUX, 15.01.2012 #8
    Star TUX

    Star TUX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wie gesagt, ich verwende das Bluetooth-Headset Conrad PSI1, das funktioniert problemlos. Auch die Tasten funktionieren. :thumbup:

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
  9. jedrzej, 16.01.2012 #9
    jedrzej

    jedrzej Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.08.2010
    MW600 funktioniert gut, leider gibts (wie auch über den Kopfhörerausgang direkt) bei Stille (also wenn nix abgespielt wird) ein Brummen zu hören.
     
  10. sniper79, 31.05.2012 #10
    sniper79

    sniper79 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.01.2011
    HTC RC E160 und Raikko Bluetooth Stereo Adapter . Wobei das BT Stereo Headset perfekt funktioniert, also auch alle Tasten zum bedienen des Players und der Rufannahme/Sprachwahltaste.

    Stereoheadset vom Samsung Galaxy S i9000 funktioniert nicht bzw. nicht richtig (Stimmen klingen leise und hohl -wie leises Echo- nur die Musik -beim Player- wird laut wiedergegeben. Fernbedienung des Galaxyheadsets funktioniert gar nicht. Von daher glaube ich auch nicht dass das GalaxyII Headset hier funktioniert wie ein anderer User weiter oben meinte.
     
  11. mobab, 31.05.2012 #11
    mobab

    mobab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Ich benutze das Jabra Street (BT3030). Feines Teil, allerdings habe ich den Eindruck das Stereo doch deutlich mehr Strom zieht?

    Nachdem ich meine erstes Mono BT Headset verlohren habe woltle ich was zum umhängen ;o)

    Unter dem ICS Beta gingen alle Tasten, Play/Pause, lauter/leiser, Telefon drücken für Sprachwahl, länger drücken für Rückruf - alles schick.

    Beid der aktuellen finalen ICS kommt leider nur beim telefonieren Ton aus den Kopfhörern - und auf druck auf Play fängt er an zu spielen, aber ton kommt aus den lautsprechern. Vielelicht hat das paring auch einfach nciht richtig funktioniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
  12. sniper79, 31.05.2012 #12
    sniper79

    sniper79 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.01.2011
    ...da wird wohl dein feines Jabra Headset anscheinend nicht Treibertechnisch von Android 4.0.3 unterstützt ^^.
     
  13. LikeitGreen, 31.05.2012 #13
    LikeitGreen

    LikeitGreen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Ich benutze seit 2 Wochen das Jawbone ERA das beste was ich je hatte, vor allem die Rauschunterdrückung, bei Kabriofahrten oder in lauteren Lokalen.

    lg Likeitgreen
     
  14. Bluemarlin, 01.06.2012 #14
    Bluemarlin

    Bluemarlin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    nur eines :D
    ok, das meist genutzte ist ein Sony Ericsson VH110

    @LikeitGreen hast Du/ihr zufälligerweise etwas mit Komposter zu tun?
     
  15. xperiod, 02.06.2012 #15
    xperiod

    xperiod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.09.2011
    vh110 ist klasse! Leider ist bei meinem der Bügel gebrochen. Klang und Reichweite sowie Akkuleistung und Ladedauer sind aber spitze bei dem Teil! Preis? Hahaha wenn man das blöd bestellt sind die Portokosten höher... :)
    Mein Bügelbruch kam btw durch vorheriges Erhitzen, um ihn an meine Krautlöffel anzupassen, was erstmal auch super geklappt hatte.

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. Bluemarlin, 02.06.2012 #16
    Bluemarlin

    Bluemarlin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    ja, da war ich auch positivst überrascht, ich habs eigentlich wegen der Kompaktheit bestellt und den Bewertungen, und sieht ja auch gut aus - und ich hab´s echt oft in Verwendung - manchmal denke ich, der Akku geht nie aus - oder bin 15m entfernt und noch immer Verbindung - und es ist so leicht, dass man kaum merkt dass man es trägt

    das einzige was ich jetzt noch gerne hätte, wäre so ein "Stöpsel" den man nicht oder kaum sieht :smile:
     
  17. Cpt.Hardy, 14.06.2012 #17
    Cpt.Hardy

    Cpt.Hardy Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.12.2011
    kann man das Headset (unterwegs) zur Not auch direkt vom USB des Pads aufladen?
     
  18. Bluemarlin, 15.06.2012 #18
    Bluemarlin

    Bluemarlin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    eben versucht mit einem OTG Adapter, funktioniert nicht - denke das wird an der Stromausgabe liegen, kenne mich da aber zu wenig aus

    ...aber man sollte ja sowieso einen Universal Akku immer bei sich haben in der heutigen Zeit :biggrin:
    dieses Ding schaffte das MediaPad von 10% auf voll, und noch einen 1200 mAh Akku zu ca. 50-60% 5600mAh Mini externer Akku
     
  19. Tugi, 15.06.2012 #19
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Kein Witz:

    [​IMG]

    Funktioniert 1A
     
  20. Coldbird, 15.06.2012 #20
    Coldbird

    Coldbird Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Ich benutze ja momentan ein kabelgebundenes Headset, das funkt auch prima nur ich spiele mit dem Gedanken auf Bluetooth umzusatteln... Was für kostengünstige Möglichkeiten hab ich da?
     

Diese Seite empfehlen