1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Home Replacement Tool benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von waldbaer, 21.11.2009.

Welches Home Replacement Tool nutzt ihr?

  1. aHome

    5 Stimme(n)
    4.2%
  2. Open Home

    7 Stimme(n)
    5.9%
  3. Sweeter Home

    0 Stimme(n)
    0.0%
  4. GDE

    9 Stimme(n)
    7.6%
  5. dxTop

    3 Stimme(n)
    2.5%
  6. keins

    35 Stimme(n)
    29.7%
  7. keins der hier genannten

    45 Stimme(n)
    38.1%
  8. Was bitte schön ist Home Replacement?

    14 Stimme(n)
    11.9%
  1. waldbaer, 21.11.2009 #1
    waldbaer

    waldbaer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hallo,

    da ich zur Zeit auf der Suche nach eine Home Replacement Application bin und weder mit den Suchbegriffen "Home Replacement" noch "Desktop Ersatz" in verschiedener Kombination etwas gefunden habe, dachte ich mir ich starte mal diese Umfrage.

    Es wäre nett wenn ich zusätzlich zu eurer Stimme auch nur kurz beschreibt welche Vorzüge eurer Meinung nach das von euch eingesetzte System bietet.

    Danke.

    Gruß waldbaer
     
  2. I3ilbo, 21.11.2009 #2
    I3ilbo

    I3ilbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2009
    advanced Launcher....ziemlich minimal, aber das mag ich
     
  3. ebayviper, 21.11.2009 #3
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    GDE oder alles andere auch, wenn nicht alles soooo langsam wäre!
     
  4. webwatcher, 21.11.2009 #4
    webwatcher

    webwatcher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    dxTop: Vor allem wegen der genialen HomeScreen-Anordnung (jeder Screen nur ein Wischen entfernt). Aber auch weils schön schnell ist und der Support super klappt.
     
  5. Ralle, 22.11.2009 #5
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Das sehe ich genau so!
    Hat das Aussehen des originalen Desktops, ist aber durch mehrere Screens und der Möglichkeit Ordner im Menü anlegen zu können noch viel flexibler.
     
  6. n8schicht, 22.11.2009 #6
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Genau so seh ich es auch. Die aufgebohrte Version der Standard-Startseite. Und gratis :)
     
  7. ebayviper, 22.11.2009 #7
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Wer den Advanced Launcher drauf hat, kann mal berichten, ob das nach über einer Woche drauf immernoch schnell ist?!?
    Gleich schnell wie original?

    Da hab ich mal von BOOT Stress gehört, wenn man die originaluhr vom Homescreen löscht oderso, dass es dann nichmehr vernünftig startet.
    Gibts das Problem noch?
     
  8. Nepomuk, 23.11.2009 #8
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Immer noch genauso schnell. Auch nach Wochen.

    Habe den AL als Replacement installiert. Beim Starten verschwinden kurz nach dem Initialisieren der SD-Karte kurz alle Verknüpfungen und Widgets vom Homescreen, der Launcher startet quasi neu. Dann sind aber alle Icons da und es läuft prima.
     
  9. ebayviper, 23.11.2009 #9
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Achso, als richtiges Replacement? Ist das mit Root undso, oder?
     
  10. arez, 23.11.2009 #10
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Ja, es gibt aber auch eine Standalone-Variante - diese habe ich im Einsatz. Dazu braucht man kein root.

    Gibt es auch unter dem Link in Nepomuk's Signatur...

    Viele Grüße,
    arez
     
  11. Mort, 10.12.2009 #11
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Gibt es eigentlich irgendwo einen Vergleich der ganzen Home-Replacements? Mir fehlt da als Einsteiger völlig der Durchblick, und alle durchprobieren möchte ich auch nicht unbedingt.
    Was gibt es eigentlich noch? Irgendwo hatte ich z.B. von Home++ gelesen.
    Laufen inzwischen alle auch auf dem Milestone?
     
  12. Compufreak, 10.12.2009 #12
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Home++ beta - Android Apps im Test - AndroidPIT
    GDE - The new home experience! - Android Apps im Test - AndroidPIT
    FreshFace - Android Apps im Test - AndroidPIT
    aHome - Android Apps im Test - AndroidPIT

    Unter den Artikeln stehen jeweils noch ein paar weitere ähnliche Apps, auch die Kommentare bringen manchmal ganz nette Entdeckungen ;)

    Beachte aber vor allem bei letzteren beiden Tests, dass sie bereits etwas her und inzwischen sicher verbesserte Versionen der Programme vorhanden sind.

    Ich nutze derzeit GDE, Home++ werde ich bei Gelegenheit mal antesten, soll ja echt gut sein.

    /edit : Hmm, mit Home++ muss ich wohl noch warten bis Weihnachten (Milestone <3) - auf meinem Galaxy ist ja noch Android 1.5 und Home++ gibt es wohl erst ab 1.6 -.-

    /edit² : Dein Thema wäre wahrscheinlich dort besser aufgehoben gewesen :
    http://www.android-hilfe.de/android-themes/
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2009
  13. burnside, 10.12.2009 #13
    burnside

    burnside Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    da fehlt was in der Umfrage: Home++
    Sehr schnell, sehr funktional und.... kostenlos :)
    absolut zu empfehlen!
     
  14. Mort, 10.12.2009 #14
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    16.11.2009
    OK, hilft zumindest schonmal etwas. Ich hatte gehofft, dass es vielleicht irgendwo auch einen übersichtlichen Vergleich gibt. Bei den Tests steht ja meist sinngemäß drin: "Mehr Screens, ein paar Elemente woanders, etwas langsamer als der Standard" ;). Ich hatte mehr sowas erhofft wie "Bei A und B kann man die Anwendungsschublade umsortieren, C bietet dafür aber ...".

    Themes sind für mich eigentlich eher Grafiken und evtl. Töne, nicht die Programme, die man ggf. braucht um sie einsetzen zu können.

    @burnside: Home++ scheint aber auch noch sehr neu zu sein, die Umfrage war ja schon ein paar Wochen alt (aber nicht so alt, dass ich für ein ähnliches Thema einen neuen Thread aufmachen wollte).
    Panda Home fehlt allerdings auch.
     
  15. Club9, 03.01.2010 #15
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
  16. martin@droid, 05.01.2010 #16
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Gibt es eigentlich ein Home Replacement das etwas vergleichbares wie die PowerStrip Bar in Home++ hat?
    Also damit man auf jedem Screen auf die wichtigsten Telefonfunktionen zugreifen kann.
    Schaut so aus in Home++:
     

    Anhänge:

  17. Musti, 05.01.2010 #17
    Musti

    Musti Gast

    Home++ ist für mich im Vergleich zu den anderen Replacements unschlagbar.
    Ich habe die anderen auch getestet, aber an Home++ kommt keines ran, vor allem ist Home++ auch kostenlos!
     
  18. burnside, 05.01.2010 #18
    burnside

    burnside Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Die Powerstrip bar in Home++ (die Leiste unten auf dem Homescreen) ist das Einzige, was mir in PandaHome noch fehlt... :(
    Die Sidebars in PandaHome sind aber so praktisch, dass ich mich im Moment noch für Sidebar und gegen Powerstrip entschieden hab!
    Gibt es ein App, welche die Powerstrip zu PandaHome hinzufügt?... :rolleyes:
     
  19. Club9, 05.01.2010 #19
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Home++ würde ich auch gerne mal Testen:o
    Habe aber noch 1.5 auf meinem Galaxy:mad: Und kann es nicht Testen.
    Werde aber bald auf das 2.0 Rom Updaten:)
    Freue mich schon auf Home++

    Obwohl ich sagen muss das mir PandaHome sehr ans Herz gewachsen ist;)
     
  20. Ling-Ling, 05.01.2010 #20
    Ling-Ling

    Ling-Ling Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Nexus S
    Merkt man gar nicht ;)
     
    UncannyValley bedankt sich.

Diese Seite empfehlen