1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches ICS-ROM nutz ihr?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von historymaker, 03.06.2012.

Welches ICS-ROM nutz ihr?

  1. Original Samsung ICS-Stock Rom

    20 Stimme(n)
    20.0%
  2. Original Cyanogenmod 9

    18 Stimme(n)
    18.0%
  3. Chrack's ICS-ROM

    9 Stimme(n)
    9.0%
  4. Criskelo's ICS-ROM

    10 Stimme(n)
    10.0%
  5. Rocket ICS-ROM

    13 Stimme(n)
    13.0%
  6. Goatrip ICS-ROM

    11 Stimme(n)
    11.0%
  7. StuNNeR's ICS-ROM

    3 Stimme(n)
    3.0%
  8. KingDroid ICS-ROM

    5 Stimme(n)
    5.0%
  9. Thor's ICS-ROM

    2 Stimme(n)
    2.0%
  10. Venegance ICS-ROM

    1 Stimme(n)
    1.0%
  11. AlBa's ICS-ROM

    0 Stimme(n)
    0.0%
  12. Sonstiges ICS-ROM

    8 Stimme(n)
    8.0%
  1. historymaker, 03.06.2012 #1
    historymaker

    historymaker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Ich möchte mal eine Umfrage starten, welches ICS-ROM ihr nutzt. Die gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Eine solche Umfrage ist auch hilfreich für Leute, die unsicher sind, welches ROM sie einsetzen sollen. Ich habe auch einen Punkt für Sonstiges eingebaut. Falls ihr Sonsiges anklickt, schreibt bitte in den Text, welches ihr nutzt. Die Reihenfolge stellt keine Wertung von mir dar. Ich habe sicher noch einige vergessen und es werden sicher noch einige dabei kommen. Falls ich eures vergessen habe - bitte nehmt es mir nicht übel.

    Gruß

    history
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
    Rastanius, AA1973 und lassiter34 haben sich bedankt.
  2. nobrain, 03.06.2012 #2
    nobrain

    nobrain Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Ich wechsle zwischen Goa 2.0 und CM9 hin und her:-*

    Gesendet von meinem GT-N70000 mit Tapatalk 20
     
  3. AA1973, 03.06.2012 #3
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Paranoid Android. Ich wechsel nur noch die Tastatur :D mal swype, mal SwiftKey

    Paranoid Galaxy Note N7000 - PARANOID ANDROID (CM9)
     
  4. trahzebuck, 03.06.2012 #4
    trahzebuck

    trahzebuck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    1,570
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Huawei GX8 RIO-L01
    CM9 Nightly - Paranoid 0.2.

    Eigentlich gefällt mir die PA deutlich besser - ich warte aber sehnsüchtig auf ein paar Änderungen / Fehlerbehebungen in CM9.

    Sobald die PA hier "nachzieht" werde ich wohl dauerhaft umstellen.

    Der Hybridmodus ist einfach genial und wie geschaffen für das Note!

    Ah, jetzt die Abstimmung auch. Fehlt da PA?
     
  5. meier2009, 03.06.2012 #5
    meier2009

    meier2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    515
    Registriert seit:
    13.12.2011
    immo wechsel ich noch und teste,

    daher find ichs GRAD fast noch etwas zu früh für so ne Umfrage ;)

    Äußer mich dann wenn ich "Fest" auf ner Rom bleib! hehe
     
  6. bangsti, 03.06.2012 #6
    bangsti

    bangsti Gast

    Aufgrund meiner Seite und als Betatester einiger Devs wechsle ich ständig aber am besten lief bei mir CM9.

    Komme immer wieder darauf zurück da es am flüssigsten läuft und die Dev´s einfach eine tolle Arbeit machen.

    Also nicht schlagen aber mein Favorit ist CM9.
     
  7. Lazy Rich, 03.06.2012 #7
    Lazy Rich

    Lazy Rich Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,081
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    22.09.2010
    [X] Stunner

    Ich warte sehnsüchtig auf die neue Version die dann endlich mit einem sicheren Kernel kommt. Gegen AOKP kommt meiner Meinung nach nichts an, nicht mal das hochgehypte CM9 hat diesen immensen Funktionsumfang. Einmal AOKP, immer AOKP. Zumindest bis MIUI fürs Note kommt :D
     
    Sliderxxl bedankt sich.
  8. blubenow, 03.06.2012 #8
    blubenow

    blubenow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,976
    Erhaltene Danke:
    864
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Hallo,

    ich nutze das King Droid Rom v2 mit dem Franco Kernel R5.

    Gruss
     
  9. lassiter34, 03.06.2012 #9
    lassiter34

    lassiter34 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,204
    Erhaltene Danke:
    386
    Registriert seit:
    25.04.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P, 64GB
    Mir geht`s da so wie Fred.

    Bin auch immer am Wechseln, aber letztendlich lande ich immer wieder bei der originalen CM9.
     
  10. PvdA, 03.06.2012 #10
    PvdA

    PvdA Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.03.2012
    ParanoidAndroid zur Zeit, sehr schick
     
  11. painkiller_one, 03.06.2012 #11
    painkiller_one

    painkiller_one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Bin Criskelo-Jünger, fand die schon seit GB genial.
     
  12. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    GoA-Rom - hat mich schon zur GB-Zeit überzeugt
     
  13. FuzzyHead, 03.06.2012 #13
    FuzzyHead

    FuzzyHead Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Huawei Mate S
    Ich bin auch wieder bei der Stunner gelangt. Find die ROM einfach super.

    Sent from my Stunned Note
     
  14. DroidJunky, 03.06.2012 #14
    DroidJunky

    DroidJunky Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    LG G3
    Nutze ebenfalls die Stunner. Keine Probleme und super individuelle Möglichkeiten über Euphoria die ROM an meine Wünsche anzupassen. Überzeugt mich am meisten. Ausprobieren! Mein Tipp. War so bislang bei keiner anderen ROM möglich.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  15. moviecut, 03.06.2012 #15
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Nimm lieber dieses aktuelle AOKP-Rom. Dort ist der sicherere CM9 Kernel dabei...

    [ROM] [ICS] Android Open Kang Project - GT-N7000 - build 37 - xda-developers
     
    Sliderxxl und DroidJunky haben sich bedankt.
  16. frank_m, 03.06.2012 #16
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ganz ehrlich: Ich halte von diesen Umfrage- und ROM Vergleichsthreads überhaupt nichts. Die Versionen wechseln schneller, als man die Listen aktualisieren kann, ROMs verschwinden, andere tauchen auf, Features kommen hinzu und verschwinden wieder ...

    Es gibt einen Übersichtsthread zu den Custom ROMs. Darin werden einfach nur Links auf die jeweiligen Threads zu den ROMs gesammelt. Da kann man dann die jeweils aktuellen Infos nachlesen.

    Oh JE! Oh Horror! Man muss tatsächlich selber lesen! Und gleich in mehreren Threads! Welch Ungemach hab ich euch da bereitet. Aber glaubt mir: Alle anderen Infos sind entweder veraltet oder unvollständig. Alles andere ist schlicht Unsinn.
     
  17. Cpt. Future, 03.06.2012 #17
    Cpt. Future

    Cpt. Future Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,680
    Erhaltene Danke:
    4,754
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    LG V10
    Ich könnte jetzt auch einige ROMS aufzählen, währendessen teste ich gerade die neue AllianceROM also ist meine Liste erneut überholt!.
    Frank man merkt du bist online:biggrin:
     
  18. xvs1100, 03.06.2012 #18
    xvs1100

    xvs1100 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Bin auf goatrip 2 unterwegs. Hab auch einige andere getestet, aber goa überzeugt mich bis jetzt am meisten, vor allem was die optik und auch konfigurierbarkeit betrifft.
    Kernel cf-root 5.6


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  19. Starwalker, 03.06.2012 #19
    Starwalker

    Starwalker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,123
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    LG G2 (red edition), Samsung Note 4 (black)
    Bin nach einigem hin und her auch wieder bei GoA 2.0.1 gelandet mit CF Root Kernel 5.6 LQ2.

    Meine Gründe sind die Optik, die Konfigurierbarkeit und die bisher absolute Stabilität und Fehlerfreiheit, auch wenn es nicht mehr das schnellste auf dem Markt ist.

    Bin auf das neue Alliance gespannt :)!

    Viele Grüße

    Lars
     
  20. Bastizpunkt, 03.06.2012 #20
    Bastizpunkt

    Bastizpunkt Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Von allen voran genannten bin ich jetzt bei PA angekommen. Momentan für mich das beste rom fürs Note. Wenigstens für diese Woche... :D

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen