1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches ist das beste Battery Widget?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Weltenbummler, 18.08.2010.

  1. Weltenbummler, 18.08.2010 #1
    Weltenbummler

    Weltenbummler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Hallo,

    habe das Battery Widget. Bin eigentlich zufrieden damit, aber ich habe gehört das es schon am Akku zerrt. Wie kann ich dies beim Battery Widget verhindern oder gibt es ein besseres Battery Widget welches weniger Akku verbraucht. Mir geht es darum ein Battery Widget zu haben welches meine Batterieanzeige in % darstellt.Wenn es geht auch GPS, Wlan,Helligkeit, Bluetooth ein- und ausschalten zu können. Danke.
     
  2. presseonkel, 18.08.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    jedes Battery Widget wird Dir erbarmungslos am Akku ziehen, weil es ja permanent abragt.
    Was Deine andere Frage betrifft, nimm doch das Android eigene Widget, heiß beim SGS Stromsteuerung, beim Milestone Energiesteuerung
     
  3. Harry2, 18.08.2010 #3
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich benutze Battery Indicator.

    Die App fragt nicht aktiv ab, sondern benutzt die interne System-Info, die in einem Zeittakt auch den Akku-Status zur Verfügung stellt.

    Beim HTC Desire wird der Ladezustand in 1%-Schritten angezeigt.
    Bei machen Phones sind systembedingt nur 10%-Schritte möglich (z.B. beim Milestone).

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  4. H1Chris, 19.08.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Battery Indicator kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Saugt (fast) kein Akku. Ich habe jedenfalls nichts gemerkt.
     
  5. tomcat84, 19.08.2010 #5
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Das Battery Widget zieht ebenfalls keinen Akku.

    Ein solches Widget kann meines Wissens nach den Akkustand überhaupt nicht "aktiv" abfragen, wie denn auch? Sowas ist doch gar nicht vorgesehen.

    Dafür stellt das Betriebssystem doch interne Info-Dateien bereit, die regelmäßig automatisch geupdatet werden.
     
  6. Harry2, 19.08.2010 #6
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    "Aktiv abfragen" heißt in dem Fall, die System-Info abfragen.

    "BatteryGraph" macht das zum Beispiel im 1 Minuten Takt
    (... es wird ja auch ein schönes Diagramm erzeugt :) )

    Die "passiven" Akku Apps warten wohl auf so eine Art Rundruftakt des OS, der ihnen auch den Akku-Status mitteilt.

    Gruß Harry
     
  7. tomcat84, 19.08.2010 #7
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Ja gut... Worauf ich hinaus wollte: Das abfragen eines Wertes in einer Textdatei braucht sicherlich nicht viel Akkuleistung. Wahrscheinlich so wenig, dass man es kaum messen kann.

    Ich denke ein "Battery Widget" müsste schon extrem schlecht gemacht sein, um merkbar die Laufzeit zu verkürzen.
     
  8. Harry2, 19.08.2010 #8
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja, verstanden, ... da stimme ich zu :)

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  9. Sizilianer42, 19.08.2010 #9
    Sizilianer42

    Sizilianer42 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.09.2009
    ich hab SwitchPro Widget (oder so ähnlich)...das kostet zwar, ist aber wirklich super zu empfehlen (=
     
  10. jato, 19.08.2010 #10
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Ich empfehle dann mal Battery left.
     
  11. Hody, 09.06.2011 #11
    Hody

    Hody Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Habe ZDBox installiert, da kommt das gleich mit...
     
  12. linchen4000, 13.06.2011 #12
    linchen4000

    linchen4000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.08.2010
  13. Harry2, 13.06.2011 #13
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich habe jetzt Battery Monitor Pro installiert.
    Es zeigt mir auch den Auflade- und Entladestrom an.
    Das braucht man zwar nicht dauernd, ist aber nützlich bei neuen Apps.
    Es zeigt z.B. daß Navi Apps 400-500 mA verbrauchen. Ein Grund, im Auto dann ein Ladegerät zu verwenden, das genügend Ladestrom liefern kann ;)

    Gruß Harry

    Sent from my Desire HD
     
  14. naturelle, 13.06.2011 #14
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr

Diese Seite empfehlen