Welches ist das beste (stabilste) CustomRom?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toffer84

Stammgast
115
Hallo,

da ich mir ein Galaxy S zulegen möchte, habe ich nun schon vermehrt von CustomRoms gelesen. Ein User bei Amazon hat in seiner Bewertung euer Forum angepriesen und auch auf ein CustomRom (leider ohne Namen) verwiesen, welches wohl wesentlich schneller sein soll als das originale.

Von daher meine Frage:

Welches ist denn das beste (stabilste) ROM, wo auch alle Funktionen dabei sind (WLAN, BT, MS Exchange Kontoverwaltung etc.)?

Ich weiß das das ne relativ subjektive Frage ist, aber vllt könnte ihr mir ja doch ne objektive Antwort geben ;)

Grüße
Fabian
 
Ich habe die Goatrip 2.0 drauf und bin begeistert.Läuft bis jetzt tadellos und schnell!
Hatte aber auch schon die Juwe Rom drauf.Läuft auch super,nur gefiel mir die Optik nicht so.
Aber das mußt Du selber wissen.Mit anderen hatte ich meistens Probleme (Hamsterbread z. B.)
Mußt wohl selber ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: toffer84
Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort, muss erstmal schauen wo ich das SGS am günstigsten herbekomme und dann mal schauen was ich nehme.

Wichtig ist mir Stabilität und ein ausgereiftes ROM, möchte kein "beta" Zeugs :)

Grüße
Fabian
 
Ich habe im moment den Tweaky Rom und muß sagen bin sehr zufrieden

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=jZqlX5ata-g&feature=related[/YT]

Download:

TweakyRom JVH RC | Tweaky[ROM]
 
Du siehst schon, jeder bevorzugt hier etwas anderes. :D

In Sachen Geschwindigkeit kommt nichts an CyanogenMod 7 ran.
Diese Rom ist aber noch experimentell und daher nicht die stabilste.

Goatrip und Darky's Rom sind zwei, die auf der Samsung Gingerbread Rom basieren und daher stabiler als CM7 oder MiUi (basiert auf CM7, im iPhone - Look). Meine letzten Erfahrungen mit den Beiden, war auch sehr gut. Sind auf jedenfall sehr viel schneller als das stock Samsung Rom.

Generell ist es, aber keine riesen Arbeit zu flashen. Du kannst ruhig alle abklappern.
 
  • Danke
Reaktionen: toffer84
Hallo,

Hat jemand noch Erfahrungen mit dem Goatrip ROM?

Grüße
Fabian
 
Hallo,
Ja ich habe die Aktuelle Goatrip 2.0 final drauf.
Bin sehr zufrieden. Super schnell und keine lags.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann ich auch bestätigen. Da waren selbst die Betas schon extrem gut, die 2.0 Final läuft bisher (einen Tag) tadellos und super schnell. Genau wie alle anderen Versionen vorher. Ich bin seit der 1.8 dabei. Vor allen Dingen ist der Typ super schnell, vor allem, wenn irgendwas mal nicht passt.
 
Beste ist nicht immer das Stabilste ;)
Ich benutze Cyagenomod 7, da man nur damit Bluetooth gescheit nutzen kann. Z.b. die WiiMote/Bluetooth gamepad (phone per TV-out = Konsole), oder zum PC/PS3/Verstärker steuern.

Letzte Woche habe ich auch gestaunt, als das GPS während einer Wende SOFORT umgeschaltet hat. War mit Original Firmware nie der Fall, da ist es erst mal 300m weiter getuckert^^
 
Hallo,

Danke für den Link. Hatte ich in der Suche nicht gesehen.

Grüße
Fabian
 
Also ich hab Goatrip 2.0 final drauf...eines der besten und stabilsten roms denke ich ..man kann sich wirklich über nichts beschweren..

läuft nahezu perfekt und sauschnell und sieht auch ganz nett aus
 
Bitte vorher auch selber mal suchen. Und auch darauf achten, in welchem Unterforum gepostet wird. Das war nun wirklich unnötig.

--- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.743
Islaris
Islaris
Y
  • Gesperrt
  • yangon
Antworten
4
Aufrufe
1.114
PJF16
PJF16
S
  • schakusa
Antworten
5
Aufrufe
781
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten