1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches ist das beste (stabilste) CustomRom?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von toffer84, 05.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toffer84, 05.06.2011 #1
    toffer84

    toffer84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    SGS 6
    Tablet:
    Tab S2
    Hallo,

    da ich mir ein Galaxy S zulegen möchte, habe ich nun schon vermehrt von CustomRoms gelesen. Ein User bei Amazon hat in seiner Bewertung euer Forum angepriesen und auch auf ein CustomRom (leider ohne Namen) verwiesen, welches wohl wesentlich schneller sein soll als das originale.

    Von daher meine Frage:

    Welches ist denn das beste (stabilste) ROM, wo auch alle Funktionen dabei sind (WLAN, BT, MS Exchange Kontoverwaltung etc.)?

    Ich weiß das das ne relativ subjektive Frage ist, aber vllt könnte ihr mir ja doch ne objektive Antwort geben ;)

    Grüße
    Fabian
     
  2. SteffR1, 05.06.2011 #2
    SteffR1

    SteffR1 Gast

    Ich habe die Goatrip 2.0 drauf und bin begeistert.Läuft bis jetzt tadellos und schnell!
    Hatte aber auch schon die Juwe Rom drauf.Läuft auch super,nur gefiel mir die Optik nicht so.
    Aber das mußt Du selber wissen.Mit anderen hatte ich meistens Probleme (Hamsterbread z. B.)
    Mußt wohl selber ausprobieren.
     
    toffer84 bedankt sich.
  3. toffer84, 05.06.2011 #3
    toffer84

    toffer84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    SGS 6
    Tablet:
    Tab S2
    Hallo,

    Danke für deine schnelle Antwort, muss erstmal schauen wo ich das SGS am günstigsten herbekomme und dann mal schauen was ich nehme.

    Wichtig ist mir Stabilität und ein ausgereiftes ROM, möchte kein "beta" Zeugs :)

    Grüße
    Fabian
     
  4. bergerstrasse, 05.06.2011 #4
    bergerstrasse

    bergerstrasse Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Phone:
    S6 edge+ Note 5
    Tablet:
    Note Pro 12.2
    Ich habe im moment den Tweaky Rom und muß sagen bin sehr zufrieden

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=jZqlX5ata-g&feature=related[/YT]

    Download:

    TweakyRom JVH RC | Tweaky[ROM]
     
  5. Matthias87, 05.06.2011 #5
    Matthias87

    Matthias87 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Du siehst schon, jeder bevorzugt hier etwas anderes. :D

    In Sachen Geschwindigkeit kommt nichts an CyanogenMod 7 ran.
    Diese Rom ist aber noch experimentell und daher nicht die stabilste.

    Goatrip und Darky's Rom sind zwei, die auf der Samsung Gingerbread Rom basieren und daher stabiler als CM7 oder MiUi (basiert auf CM7, im iPhone - Look). Meine letzten Erfahrungen mit den Beiden, war auch sehr gut. Sind auf jedenfall sehr viel schneller als das stock Samsung Rom.

    Generell ist es, aber keine riesen Arbeit zu flashen. Du kannst ruhig alle abklappern.
     
    toffer84 bedankt sich.
  6. toffer84, 05.06.2011 #6
    toffer84

    toffer84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    SGS 6
    Tablet:
    Tab S2
    Hallo,

    Hat jemand noch Erfahrungen mit dem Goatrip ROM?

    Grüße
    Fabian
     
  7. xnickyduckx, 05.06.2011 #7
    xnickyduckx

    xnickyduckx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Hallo,
    Ja ich habe die Aktuelle Goatrip 2.0 final drauf.
    Bin sehr zufrieden. Super schnell und keine lags.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. sportfreund2004, 05.06.2011 #8
    sportfreund2004

    sportfreund2004 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Kann ich auch bestätigen. Da waren selbst die Betas schon extrem gut, die 2.0 Final läuft bisher (einen Tag) tadellos und super schnell. Genau wie alle anderen Versionen vorher. Ich bin seit der 1.8 dabei. Vor allen Dingen ist der Typ super schnell, vor allem, wenn irgendwas mal nicht passt.
     
  9. black83, 05.06.2011 #9
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Beste ist nicht immer das Stabilste ;)
    Ich benutze Cyagenomod 7, da man nur damit Bluetooth gescheit nutzen kann. Z.b. die WiiMote/Bluetooth gamepad (phone per TV-out = Konsole), oder zum PC/PS3/Verstärker steuern.

    Letzte Woche habe ich auch gestaunt, als das GPS während einer Wende SOFORT umgeschaltet hat. War mit Original Firmware nie der Fall, da ist es erst mal 300m weiter getuckert^^
     
  10. DrMole, 05.06.2011 #10
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    toffer84 bedankt sich.
  11. toffer84, 05.06.2011 #11
    toffer84

    toffer84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    SGS 6
    Tablet:
    Tab S2
    Hallo,

    Danke für den Link. Hatte ich in der Suche nicht gesehen.

    Grüße
    Fabian
     
  12. Olley, 05.06.2011 #12
    Olley

    Olley Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Also ich hab Goatrip 2.0 final drauf...eines der besten und stabilsten roms denke ich ..man kann sich wirklich über nichts beschweren..

    läuft nahezu perfekt und sauschnell und sieht auch ganz nett aus
     
  13. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Bitte vorher auch selber mal suchen. Und auch darauf achten, in welchem Unterforum gepostet wird. Das war nun wirklich unnötig.

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen