Welches ist der "bessere" Prozessor? Snapdragon oder Exynos?

Danke @hanspampel

Ein Thread zum Thema ist ja ausreichend, daher habe ich sie nun zusammengeführt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Schlimmer ist es beim Asus Memo Pad 10 FHD, das hatte ich auch im Fokus, dort hat die Wlan-Version Atom statt Snapdragon, schlechter supportet durch Entwickler, und im Gegensatz zum Exynos auch von der Rohleistung eher benachteiligt. Der ist wenigstens innovativ mit seinen acht Kernen.
 
corvuscorax schrieb:
Der ist wenigstens innovativ mit seinen acht Kernen.

Die langweilen sich aufgrund mangelnder App Anpassungen aber zu Tode
 
Auch wieder richtig. Deshalb ist das Teil ja in der Praxis benachteiligt.
 
corvuscorax schrieb:
Schlimmer ist es beim Asus Memo Pad 10 FHD, das hatte ich auch im Fokus, dort hat die Wlan-Version Atom statt Snapdragon, schlechter supportet durch Entwickler, und im Gegensatz zum Exynos auch von der Rohleistung eher benachteiligt.

Nur läuft das MemoPad schon von Haus aus deutlich runder als das Note. Dann ist der Entwickler-Support vielleicht auch nicht so wichtig wie beim Note, wo man seit Oktober vergeblich darauf wartet, dass Samsung endlich mal die Performance-Probleme behebt.:mad2: Ich habe das MemoPad und das Note mal beim Browsen nebeneinander gelegt und da hat das MemoPad das Note bei den Ladezeiten klar abgehängt.
 
Ich hatte Angst, ich wäre dann der Einzige mit Memo Pad und könnte msngels Recovery das Teil niemals rooten, von Roms ganz zu schweigen. Hat(te) ja nicht mal ein Unterforum auf Xda, beim Samsung brummts dagegen.
Ich hsbe auch keine Lags und beim Websurfen Desktopperformance(und mein Pc hat Power).
Fürs Web unter Android nehm ich Dolphin, sonst IE.
 
Wurden diverse Probleme beim note allgemein und vor allen Dingen bei der wifi Variante behoben ? Brauche ein tablet für die Schule zum arbeiten, soll aber auch ein guter alleskönner sein. LTE brauche ich eigentlich nicht . dazu kann ich ja mein nexus 5 als hot spot nutzen.
Was mir nur Sorge bereitet ist das ich von der performance , unabhängig vom soc enttäuscht sein werde und das auf grund schlechter Integration von touch wiz. (Bin ja jetzt das nexus5 gewohnt) *g
 
So.
An dem Punkt komme ich auch mal dazu...
Bin mittlerweile schon bei Seite 54 angekommen und hab mich nun endgültig entschieden auch ein Note 10.1 für die Schule anzuschaffen.

Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage:
WiFi oder LTE?
LTE an sich brauche ich nicht wirklich, voralldingen da ich weder eine zweite SIM besitze noch vorhabe eine anzuschaffen und 2x Internet zu bezahlen.
Lohnen sich die 100€ mehr für den Snapdragon bzw. wie sieht das mittlerweile mit den Bugs beim Snapdragon im Vergleich zum OctaCore der WiFi Version aus?
Von der Leistung her sollen beide ja etwa gleich sein.
 
Investiere lieber ein paar euro mehr in die lte/Snapdragon Variante!
 
Vielen Dank :)
Dann bin ich mal auf das Tab gespannt...

Eine kurze Frage noch:
Wie sieht das mittlerweile mit den Laggs aus?
Ist das immer noch so schlimm, wie zu release des Tablets?

Gesendet von meinem AT300SE mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab, wie auch am S4 den Apex launcher drauf und damit gibt es keine lags oder Ruckler.
Einzig und allein den entsperr bug in Verbindung mit der microsdhc karte habe ich.
 
Das es diese Diskussion immernoch gibt... da sieht man echt, dass im Internet zu 90% negativ-Berichte stehen... ich möchte hiermit allen, die sich überlegen das Gerät - und ich rede hier vom P600 - zu kaufen, die Bedenken nehmen! Ich habe das Gerät seit Oktober/November (bin nich ganz sicher, aber halt lange genug) und ich habe und hatte keinerlei bedenkliche performance-Probleme. Ernsthaft! Ab und zu und wirklich selten ruckelt's mal wenn ich 'ne App schließe oder nach'm entsperren vom einen zum nächsten Home-Screen wische. Ich nutze das Gerät täglich, hauptsächlich für Mitschriften in der Uni, aber auch zum zocken oder Musik hören...
Ich finde das Gerät ist schon so ziemlich teuer und wenn man den SIM-slot definitiv nicht braucht, dann kann man sich die Differenz (bei mir waren's zum Kaufzeitpunkt 100€) wirklich sparen!
Den kauf habe ich bis heute nicht bereut. Es tut mir leid, wenn einige user hier im Forum mit dem Gerät schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber die kann ich nich teilen und das sollten potenzielle Käufer meiner Meinung nach auch wissen! Gerade als Student schafft man sich sowas nich mal eben so an... warum dann unnötig NOCH mehr Geld ausgeben?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: nexusone, Nightmares und Wurmclemens
@ElCattivo
Auf genau so einen Beitrag hatte ich gewartet :thumbup:
Denn wenn ich auf dem Tablet mal wirklich Internet brauche teile ich einfach das mobile Netz von meinem Handy oder nehme einen UMTS Stick..
Auch haben die beiden Prozessoren ja wohl etwa gleich viel Leistung.
Das einzige, was mich bisher von der WiFi only Version abgeschreckt hat sind halt die ganzen Laggs, von denen einfach ÜBERALL berichtet wird.

Wenn ich das so richtig mitbekommen habe braucht das Gerät durch die TW Oberfläche vielleicht mal eine Gedenksekunde beim anzeigen des Lockscreens oder dem öffnen einer App, was meiner Meinung nach nicht weiter schlimm ist, solange die Apps selbst dann wirklich die Leistung des Tabs ausnutzen.

Kurz zu meiner Handy/Tab Vergangenheit:
HTC Wildfire S
Toshiba AT300SE(Antutu ~10.000)
LG Optimus 4x HD (Antutu 12.000-16.000 je nach ROM)
und jetzt das Note 10.1 2014 mit, wie ich gelesen habe, 29.000-35.000

Von dannen dürfte ich für min. einen Monat so oder so keine Laggs bemerken, weil ich das gewohnt bin :winki:

Liefert Samsung eigentlich immer noch regelmäßig bzw. häufig Updates oder wird das schon langsam immer weniger?
Und steht schon irgendwie fest ob 4.4.x für das Tablet kommen wird?
 
Es gab für das Note bisher schon lange keine Updates mehr. Schon einige Monate her.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Doch, es gibt ein Hardwaremäßiges Update. Eine neue Geräteserie. Ich denke, damit ist die Weiterentwicklung, dieses Gerätes Seitens Samsung, eingestellt.

Ist zumindestens mein Eindruck. :thumbdn:
 
4.4.2 kommt fürs note 10.1 2014 laut Samsung auf jeden Fall noch!

Betreff Prozessor : der exynos von der wlan Variante wird von den Entwicklern nicht soooo gut unterstützt, das fängt bei rucklern in spielen an und geht soweit, das manche gar nicht laufen!

Der Snapdragon ist einfach DER Prozessor momentan!
 
Ich hab jetzt das Note Pro 12.2 LTE und vorher das Note 10.1 2014 WiFi. Ich hab mein 10.1 gern gehabt es hat mich nie im stichgelassen und die gelegentlichen lags sind zu vernachlässigen. Aber ich hätte nicht gedacht das sicher der Snapdragon 800 doch einiges flüssiger anfühlt! Also wer den unterschied nicht kennt der kann echt zufrieden zur WiFi Variante greifen!
 
Ich hab mir grade einfach die WiFi Version bei Amazon gekauft...
Soll Donnerstag wohl ankommen :thumbsup:
 
Falsch machst damit sicher nichts, und als Student hat mans nicht sooo dicke, war bei mir jedenfalls so.
Also viel Spaß mit dem Tab!!!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.153
Fuhrmann
Fuhrmann
C
  • Chrissi0507
Antworten
8
Aufrufe
4.730
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten