1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

welches ist eine echte Kies Firmware?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Windwalker, 02.01.2012.

  1. Windwalker, 02.01.2012 #1
    Windwalker

    Windwalker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hallo!

    Wahrscheinlich ist das für Euch eine ganz einfache Frage, aber ich bin mir nicht sicher:
    Und zwar möchte ich mein GalaxyS verkaufen.
    Ich habe kein offizielles Gingerbread drauf, möchte nun aber auf die original Firmware wieder umsteigen, damit der Käufer meines Handys es wieder offiziell mittels Kies updaten kann.

    Welche Firmware sollte ich nehmen?
    Am liebsten wäre mir eine 2.3.3, denn die habe ich derzeit auch drauf.
    Bei der 2.3.3. I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3) verunsichert mich die Beschreibung etwas....

    Danke!
     
  2. ultrium, 03.01.2012 #2
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Das ist schon richtig. Am Besten mit repart und pit flashen. Und darauf achten das der sales code danach auf DBT steht. Dann kann er auch zukünftig mit Kies aktualisieren.
     
  3. Windwalker, 03.01.2012 #3
    Windwalker

    Windwalker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Danke für die Antwort!

    Repart und Pit?
    Das sind Einstellungen aus Odin, oder?
    Was bringen die für Vorteile?
    (in der Anleitung zur Firmware steht, das sollte nur in Ausnahmefällen verwendet werden)
     
  4. wemsinho, 03.01.2012 #4
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
  5. Donald Nice, 03.01.2012 #5
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Jau meine Vorredner haben alles richtig erläutert. Wenn die JVI bereits installiert ist (*#1234# in den Dialer tippen und unter PDA schauen), dann brauchst du nur einen FactoryReset machen und die sd / den usb-Speicher formatieren. Dann ist alles jungfräulig. Die JVI ist die letzte offizielle Firmware für ungebrandete Geräte aus Deutschland.
    Wenn sie noch nicht installiert ist, einfach nach verlinkter Anleitung flashen, pit und repart ist nicht nötig, macht aber auch nix, wenn du mit pit und repart flashst.

    Somit sollte alles geklärt sein, oder?
     
  6. Windwalker, 03.01.2012 #6
    Windwalker

    Windwalker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hi,
    noch ne letzte Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen CSC und MultiCSC?
    Mein Produktcode ist DBT


    Demnach müsste ich CSC nehmen, wegen des "DBT".
    Korrekt? Wäre das fatal, die falsche runterzuladen?

    Danke!
     
  7. Windwalker, 03.01.2012 #7
    Windwalker

    Windwalker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Gelöst, danke!
     

Diese Seite empfehlen