1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Keyboard nutzt du auf dem MT?

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid MT Forum" wurde erstellt von Torstiko, 30.10.2011.

  1. Torstiko, 30.10.2011 #1
    Torstiko

    Torstiko Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hi

    Mich würde mal interessieren, welche Tastatur ihr auf dem Handy verwendet.
    Ich habe nachdem ich zunächst die mitgelieferte XT9 benutzt habe, lange Zeit das Go-Keyboard benutzt. Nachdem ich jedoch immer genervter von Fehleingaben war, habe ich nun htc-ime_mod. Da ich kein swipe Freund bin, ist das was Treffsicherheit und Korrektur angeht der eindeutige Gewinner.

    Android-Stock ***
    XT9 ***
    Go-Keyboard ****
    HTC ime_mod *****

    Gruß
    Torstiko

    ...gesendet vom liquid metal.
     
  2. Skargo, 30.10.2011 #2
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ich benutze auch die Standard XT9-Tasteneingabe.

    Allerdings habe ich auch schlanke, virtuosengleiche Hände mit warmen, weichen, geschmeidigen und sensiblen Fingerkuppen :wubwub:

    Mal im ernst. Ich komme mit der Standard Tastatur eigentlich gut zurecht.
     
  3. thalys, 01.11.2011 #3
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Habe diverse Tastaturen getestet und hatte lange auch die HTC ime_mod in Gebrauch.
    Swype nur recht kurz, wenn man viele "klassische" Wörter benutzt wunderbar, nur bei unbekannten Typen eher anstrengend.... war nicht so meins, musste ständig unbekannte Sachen nachtippen.

    Bin nun seit einigen Monaten (seit dem Beta-Status) bei SwiftKey X und nach wie vor begeistert.
    Das besondere an dieser Tastatur ist die Vorhersagefunktion. Das Keyboard lernt den eigenen Schreibstil und erahnt dann das nächste Wort.
    Wirklich beeindruckend. Ich möchte SwiftKey nicht mehr missen!

    Hier mal ein Testbericht von AndroidPit. :cool2:
     
  4. Ocram, 01.11.2011 #4
    Ocram

    Ocram Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Ich nutze jetzt seit 2 Jahren die HTC_IME Mod und mittlerweile kann die Tastatur jedes Wort von mir ;) Hab auch nie eine andere Tastatur großartig genutzt...

    Andere Tastaturen kann ich aus dem Grund der Gewöhnung und Neuinitialisierung der Tastaturen (neue Wörter eingeben und so) einfach nicht hinnehmen, das ist mir zu umständlich...
     
  5. Torstiko, 03.11.2011 #5
    Torstiko

    Torstiko Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Danke schon mal für die Antworten.

    Wer die Stock oder XT9 benutzt, dem rate ich einfach mal, die HTC auszuprobieren. Die kann nix schlechter, als die XT9, sondern so viel besser! Was daran besser ist merkt man schon beim ersten Wort das man tippt.
    Braucht weniger Leistung, als das GO Keyboard und ist billiger, als Swiftkey (Werde ich mir noch genauer anschauen).

    So sieht das zB bei mir aus:
    [​IMG]

    Die Dateien, die Ihr braucht sind zum einen die

    HTC_IME_hi22.apk (Die eigentliche Software) und
    Clicker_hi.apk (Die Kalibrierung, die ihr in den Einstellungen unter "Texteingabe" machen könnt.)

    Zu finden sind die Dateien an vielen Orten. zB bei XDA-Dev oder auch http://www.android-hilfe.de/individualisierung/159709-suche-einfache-tastatur-app.html#post2184375

    Einfach nacheinander installieren und die Tastatur aktivieren.

    Wer gerne ein anderes Aussehen hätte, der kann sich auf gimpsta.com eine eigenes Layout zusammenstellen und die fertige apk aufs Handy schmeißen. (Vorher Wörterbuch sichern, falls man die Tastatur schon länger benutzt [geht auch in den Einstellungen])

    Viel Spaß
    Torstiko
     
  6. Torstiko, 07.12.2011 #6
    Torstiko

    Torstiko Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hallo

    Ich habe mir mal SwiftKey in der jetzigen Aktion für 10 Cent gegönnt.

    Wirklich gut!

    Gruß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Olli.B, 09.12.2011 #7
    Olli.B

    Olli.B Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Phone:
    Honor 8, Sony Xperia Z3 Compact, Samsung Galaxy S3
    Wearable:
    Moto 360 2nd Gen
    Jepp, hab ich genauso gemacht. Besser als alles was ich bisher getestet habe: SwiftKey
     
  8. last resort, 09.12.2011 #8
    last resort

    last resort Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Habe mir auch Swiftkey in der 10 Cent Aktion geholt.
     
  9. Torstiko, 14.12.2011 #9
    Torstiko

    Torstiko Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Swiftkey X wieder für 10 Cent.

    Gruß
     
  10. DeJe, 17.12.2011 #10
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,420
    Erhaltene Danke:
    299
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Hatte auch für längere Zeit die HTC_IME Mod im Betrieb.

    Aber für 10 Cent ist die Swiftkey wirklich unwiderstehlich. Klasse Keyboard! Schade, das es dieses Keyboard nicht für diesen Preis auch fürs Pad (Iconia A500) gibt. Aber ich überlege noch ... ;)
     

Diese Seite empfehlen