1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Ladegerät verwendet ihr?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Sony Xperia P" wurde erstellt von Rapfl, 25.07.2012.

  1. Rapfl, 25.07.2012 #1
    Rapfl

    Rapfl Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,041
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Wie der Name des Threads schon sagt: Welches Ladegerät verwendet ihr? Das serienmäßige "Schnellladegerät" oder eine Alternative dazu?

    Ich persönlich bin skeptisch, ob die 1500mA Ladestrom auf Dauer nicht schädlich für den Akku sind. Was meint ihr dazu? :confused:
     
  2. tinchenbär, 25.07.2012 #2
    tinchenbär

    tinchenbär Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Hallo,
    ich verwende eigentlich nur das "normale" Ladegerät das beim Arc S dabei war. Ich trau dem Schnellladegerät nicht so ganz. Zum Glück hab ich eine Alternative, ist der Vorteil wenn die ganze Fam. Sony Geräte hat.
     
  3. DasKnuffel112, 25.07.2012 #3
    DasKnuffel112

    DasKnuffel112 Android-Lexikon

    Beiträge:
    949
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Das Ding ist beim SXP ist das Schnellladegerät als Standard dabei, kein normales ;) Habe mich auch erschrocken, wo ich es kaufte...
     
  4. Morgainelefay, 25.07.2012 #4
    Morgainelefay

    Morgainelefay Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich nutze das Schnellladegerät welches dabei war.
    Werde aber mal das vom X10 testen

    Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. xperiap, 26.07.2012 #5
    xperiap

    xperiap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.06.2012
    ich benutze auch das mitgelieferte Schnell-Ladegerät. Warum eigentlich nicht???
     
  6. Jorin, 26.07.2012 #6
    Jorin

    Jorin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Eben, da werden schon ausreichend Tests gemacht worden sein. Nutze auch das Ladegerät, welches dabei war.
     
  7. Patrick-HH, 26.07.2012 #7
    Patrick-HH

    Patrick-HH Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Hi,

    nutze das Ladegerät vom SGS2 !:thumbup:


    Gruß
     
  8. Rapfl, 26.07.2012 #8
    Rapfl

    Rapfl Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,041
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Ich verwende das Ladegerät vom Samsung Wave S8500....damit ist der Akku auch in knapp 2 Stunden voll :thumbup:
     
  9. Rapfl, 06.08.2012 #9
    Rapfl

    Rapfl Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,041
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Hier ein kleiner Tipp für alle, die nicht das serienmäßige Schnellladegerät verwenden wollen:

    Bei Amazon gibts ein originales Sony Ericsson-Ladegerät (Netzteil inkl. Kabel; wird bspsw. mit dem Sony Ericsson Neo V ausgeliefert) für knapp 7€! Habs mir letzte Woche bestellt und jetzt bekommen :)

    SonyEricsson EP800 Micro USB Ladegeraet: Amazon.de: Elektronik
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  10. Alrik79, 27.04.2013 #10
    Alrik79

    Alrik79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Phone:
    Sony Xperia P
    Da mein altes SXP ja leider baden gegangen ist, habe ich letzte Woche Ersatz bekommen.
    Bei meinem ersten SXP war noch das Ladegerät EP850 mit 1500 mA dabei, beim neuen war jetzt "nur" noch das EP800 mit 800 mA in der Verpackung. Ist das eine reine Sparmaßnahme seitens Sony, oder gibt es evtl. Probleme mit der schnelleren Ladung?
     
  11. Bonie, 27.04.2013 #11
    Bonie

    Bonie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    07.12.2012
  12. Bonie, 29.04.2013 #12
    Bonie

    Bonie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    07.12.2012
    Ist ja lustig - oder ärgerlich:
    Habe das Thema zum Anlass genommen, mal meine Netzteile zu prüfen - eins habe ich zu hause und eins an der Arbeit ...

    Ich hatte Mitte letzten Jahres noch ein zusätzliches "Original-Netzteil für Sony Xperia P" gekauft.
    Und was soll ich sagen:
    - Netzteil, welches beim SXP dabei war: EP850 mit 1500 mA
    - "original" nachgekauftes Netzteil: EP800 mit 800 mA
    Beide sind Sony Ericsson / GreenHeart.

    Ich muss aber sagen, dass ich erstens gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass die unterschiedlich sind (hatte sie nie nebeneinender gelegt) - und zweitens hatte ich nicht wirklich einen Unterschied in der Ladezeit bemerkt.
    Aber wer stellt sich schon daneben und stoppt die Zeit, bis das SXP 100% erreicht hat ... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
  13. ekohs, 29.04.2013 #13
    ekohs

    ekohs Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Der Unterschied bei der Ladezeit ist doch schon groß. Es wird ja extra damit geworben, dass 10 Minuten laden beim Xperia P schon sehr viel bringen und das kann ich so unterschreiben.

    Bis 80% funktioniert ja der Schnellademodus, sodass die 1,5A schon viel bringen. Darüber wird wieder "langsamer" geladen (sprich mit weniger Stromfluss), was wahrscheinlich auch dem Schutz des Akkus gedacht ist.

    Möchte den Schnellader nicht mehr missen!

    Grüße Ekohs
     
  14. MannyD, 19.05.2013 #14
    MannyD

    MannyD Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Hallo,

    da würde ich mich mal gerne dranhängen.

    Ich habe einen Ladeadapter fürs Auto gekauft, um mein XP während der Fahrt laden zu können. Ging mit zwei Adaptern nicht, nur mit einem Original Sony Adapter. Das Gleiche bei einem Powerpack, mit dem ich z. B. beim Wandern mit Navigation etwas nachladen kann. Auch der funktioniert nicht.

    Kann es sein, dass das XP irgendwie eine zusätzlich Umschaltung benötigt, die anscheinend nur die Originalgeräte haben? Hat jemand Erfahrung damit, welche Powerpacks eventuell funktionieren?

    Danke
    Manny
     
  15. Benji96, 26.05.2013 #15
    Benji96

    Benji96 Gast

    Ich nutze am Bett das 1500 mAh Ladekabel vom Sony Xperia P, und am Computer (Andere Steckdose) nutze ich ds von meinem Lenovo IdeaTab A2109A mit 2000 mAh. Funktionieren beide gut, und es gibt noch keine Probleme bezüglich laden und verbrauchen beim SXP. :D
     

Diese Seite empfehlen