Welches Modaco für HTC Hero

T

tobi4711

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein HTC Hero was mir auch recht gut gefällt, allerdings finde ich es beim Homescreen wechseln sehr langsam und hakt manchmal.

Modaco soll schneller sein welches Version empfehlt ihr mir?

Infos:
HTC Hero origial
Firmware 1.5
Baseband 63.18.55.06EU_6.35.06.18
Kernel 2.6.27-8dd6deee htc-kernel@and18-2
Build 2.73.405.5 146733 CL#61267 release-keys


Habe von Modaco 2.8, 3.1 und jetzt 3.2RC2 gehört.

Mfg Tobi4711
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 2 kannst du vergessen, wenn überhaupt, Zeitpunkt verschob sich ja angeblich von Mitte Februar auf Ende März, kannst du in den Genuss von Android 2.1 kommen.

Bei MoDaCo kann ich 3.1 empfehlen, ist sehr flüssig (wenn man die beiden Einstellungen bei den Animationen von Paul wie bei MoDaCo beschrieben einstellt).
 
wenn ich dieses Modaco 3.1 versuche habe ich dann kein Android 2 mehr drauf?
 
Du hast 1.5 drauf und das Modaco Rom hat auch 1.5 ;) 2.1 ist angekündigt, aber noch nicht verfügbar ;)
 
ah vielen Dank

kann ich falls es mit nicht gefällt es rückganig machen?
bzw. heißt das System bleibt genauso aussehen etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
hiddenangel schrieb:
Bei MoDaCo kann ich 3.1 empfehlen, ist sehr flüssig (wenn man die beiden Einstellungen bei den Animationen von Paul wie bei MoDaCo beschrieben einstellt).

Hallo,

hast Du dafür einen Link für mich. Ich finde es leider nicht :)

Vielen Dank
Handymeister
 
Hallo,

aber das meinte ich nicht. Ich suche die Empfehlung zur Einstellung der Animation.

Vielen Dank.
Handymeister
 
wie flashe ich Modaco 3.1 + Sicherung?
 
Dein Hero rooten, mit Titanium Backup ein Backup machen. Wie man Modaco flasht, steht hier oft beschrieben.

Würde auch 3.1 nehmen. Die 3.2 Beta ist mit der x.73, welche von einem UK Provider ist. Dort kannst du 3G nicht abschalten, du hast auch keine deutsche Sprache, wenn du ein Wipe machst. 3.1, dann auf 3.2, dann hast du deutsch.

Du solltest unbedingt Compcache abschalten, sonst laggt der Hero. Wenn du A2SD nutzt, hast du genug Platz und braucht kein RAMz.
 
so habe 3.1 drauf wie schalte ich das ab Compcache
 
/system/init.d/ramzswap.sh

#/system/xbin/insmod /system/lib/modules/ramzswap.ko disksize_kb=131072
#/system/xbin/swapon /dev/block/ramzswap0
#echo "10" > /proc/sys/vm/swappiness

Diese Zeilen so abändern. Also auskommentieren mit #.

Dann neustarten.
 
wie kann ich die editieren?

OK SSH funktioniert habe aber nur folgende Verzeicunisse

mnt rights tmp
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopieren -> Rechtsklick -> bearbeiten -> zurückkopieren
 
sry ich habs nicht wirklich verstanden bin neuling in HTC Hero

habs per SSH Client so als befehlt einfach eingegeben:

/system/init.d/ramzswap.sh

#/system/xbin/insmod /system/lib/modules/ramzswap.ko disksize_kb=131072
#/system/xbin/swapon /dev/block/ramzswap0
#echo "10" > /proc/sys/vm/swappiness
 
Wieso machst du das, wenn du nicht weißt, was damit gemeint ist?

Du sollst die Datei runterladen, dann editieren und wieder raufladen. Wenn du das nicht kannst, dann solltest du dich etwas in Linux einlesen.

vi /system/init.d/ramzswap.sh

Das sollte in der Shell gehen. Dort dann den Teil oben suchen, der hat natürlich keine # davor, die sollst du setzen.
 
wie runterladen? Also mit vi hab ich ja nur lese rechte und chmod 777 ramzswap.sh geht auch nicht
 
Lade die Datei doch einfach auf deinen Rechner. Nimm WinSCP oder was auch immer, dann editieren und wieder draufkopieren.
 
habe es schon mit FileZilla SFTP versucht WinSCP zeigt folgenden fehler an:

Kann das SFTP nicht initialisieren. Läuft auf dem entfernten Rechner ein SFTP Server-Programm?

Edit als SCP statt SFTP bei WinSCP komm ich drauf

dennoch kommt beim Hochladen aufs Handy: scp: /system/init.d/ramzswap.sh: Read-only file system
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm Android Debug Bridge ADB - digital-bit.ch's wiki

Remount nicht vergessen. Da du sonst nicht schreiben kannst.

adb remount remounted /system read-write
adb pull <remote> <local> cKopiere File/Verzeichnis von dem Geraet
adb push <local> <remote> Kopiere File/Verzeichnis auf das Geraet

Dürfte es dann gewesen sein.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.528
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
Zurück
Oben Unten