1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Musik-Streaming Portal für Nutzung auf Tablet?

Dieses Thema im Forum "Streaming-Apps" wurde erstellt von SebastianM, 04.01.2012.

  1. SebastianM, 04.01.2012 #1
    SebastianM

    SebastianM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Hi Leute, ich habe mich dazu durchgerungen, die knapp 10€ monatlich für einen der Dienste wie Simfy / Spotify / Grooveshark / Napster etc. auszugeben.
    Im Prinzip leisten alle dasselbe, nur irgendwie hat kein einziger dieser Anbieter ein brauchares App (für ein Tab - in meinem Fall ein Galaxy Tab 10.1).

    Kann mir hier jemand nen Tipp geben? Aufm Desktop-Rechner ist Spotify unschlagbar, aber die App soll grottenschlecht sein... Grooveshark läuft auch Browser-basiert, aber ob das auf Android so der Bringer ist, weiss ich nicht...

    Bin für jeden Tip dankbar

    ciao

    Basti
     
  2. jamesbrook99, 05.01.2012 #2
    jamesbrook99

    jamesbrook99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    The Best Media Streaming Apps for Your Android

    mSPot

    The biggest downside of desktop-to-mobile streaming is having to keep a full computer running just to jam out on a phone. mSpot takes your music (2 GB of it with the free account, anyways) and stashes it on the app's own cloud space. A small monitor runs on your main system, uploading new music from watched folders or iTunes to mSpot, and your Android can stream it any time you wish. It's a pretty great solution for those who don't keep their computer on all day, or who don't want to manage the tracks they make available for smartphone listening.
     
  3. SebastianM, 05.01.2012 #3
    SebastianM

    SebastianM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Danke, aber du hast mich mißverstanden. Ich möchte die Musik nicht erst besitzen und uploaden müssen, sondern alle meine Musik aus dem internet beziehen (wie eben Spotify, Simfy oder Grooveshark das tun).

    Dieses mSpot klingt wie eine Kopie von Google-Music...

    ciao

    Basti
     
  4. jamesbrook99, 06.01.2012 #4
    jamesbrook99

    jamesbrook99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    SoundHound parnters with Spotify to offer music streaming

    Music streaming service Spotify has partnered with SoundHound, a company that makes music recognition and discovery software for mobile devices. SoundHound users who use the company's Android or iOS app to discover new songs will soon be given the option to stream the song from Spotify instantly.

    SoundHound available on android market
     
  5. axinja, 06.01.2012 #5
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Moin,

    mit Grooveshark wäre ich vorsichtig, da der Dienst in einer Grauzone operiert. Aber für Grooveshark gibt es auch eine kostenlose app.

    Ansonsten schau dir mal JUKE an. Ist ein deutscher Anbieter. Oder Musik on Demand, kostenlose und unbegrenzte Musik ohne Download

    Spotify geht doch aber offiziell in Deutschland gar nicht, oder irre ich mich jetzt?
     
  6. axinja, 06.01.2012 #6
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Moin,

    mit Grooveshark wäre ich vorsichtig, da der Dienst in einer Grauzone operiert. Aber für Grooveshark gibt es auch eine kostenlose app.

    Ansonsten schau dir mal JUKE an. Ist ein deutscher Anbieter. Oder Musik on Demand, kostenlose und unbegrenzte Musik ohne Download

    Spotify geht doch aber offiziell in Deutschland gar nicht, oder irre ich mich jetzt?
     
  7. jjmiller, 22.10.2013 #7
    jjmiller

    jjmiller Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Hallo,

    Wie sieht es den bei Deezer aus wenn der Interne Speicher zu klein ist?. Wird dann Automatisch die Externe Speicherkarte genutzt?.

    Wer hat da einschlägige Erfahrungen?.

    Danke.
     
  8. Rastaman, 22.10.2013 #8
    Rastaman

    Rastaman Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Doch und das sogar schon etwas länger :p
    auch gratis mit Werbung, dafür aber in schlechterer Quali und nicht per App

    Welches Netzt nutzt du? Wenn du direkt bei der Telekom bist würde ich Spotify empfehlen. Die App ist nicht schlecht und wenn du Premium über die Telekom buchst wird das Datenvolumen was bei der Spotify Benutzung im Mobilen Netz anfällt nicht angerechnet ;)
     

Diese Seite empfehlen