1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Navi fürs Pro+ wegen Display Auflösung benutzen

Dieses Thema im Forum "Motorola Pro Plus Forum" wurde erstellt von socky1706, 18.07.2012.

  1. socky1706, 18.07.2012 #1
    socky1706

    socky1706 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Samsung J3 2016
    Hi @ all

    Ich habe mir vor ca 18 Moante Navigon in der DACH Version gekauft mit allen
    Smartphones hatte ich keine Probleme wegen der Display Auflösung.
    Beim Pro+ läuft es zwar ganz normal die ansagen kommen pünktlich wie immer nur sehe ich keine Position Pfeil mehr.
    Das heist ich weis nicht wo ich bin auf der Karte meine Position liegt ungefähr da wo die Touch tasten liegen.
    Im Hoch und Querformat ist es das gleiche meine Position ist nicht zusehen.

    Jetzt meine Frage welche Navigation Software läuft auf dem Pro+ mit der
    Display Auflösung.

    Google Maps läuft nartürlich aber da wo ich fahre ist nicht immer eine Onlineverbinndung garantiert.

    Vielen dank für eure Vorschläge

    gruss socky
     
  2. Gerhart, 18.07.2012 #2
    Gerhart

    Gerhart Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Eine meiner Meinung nach empfehlenswerte Navigationsapp (nicht nur für den Pro+) ist der Navigator von Mapfactor. Ich verwende die Software seit zwei Jahren. Ursprünglich war sie für Windows Mobile entwickelt worden, später dann auch auf Windows verfügbar. Die App ist offiziell beta, aber läuft bei mir ohne auffällige Macken.
    Und kostenlos ist es auch, da die Entwickler für die Android-Plattform "nur" OSM-Daten als Kartenmaterial anbieten. Die werden glaube ich jeden Monat von den OSM-Servern abgeholt und aktualisiert. M. E. sind die OSM-Daten inzwischen auf Augenhöhe mit guten kommerziellen Anbietern, in bestimmten Aspekten (Fuß- und Fahrradwege, Baustellen) sogar aktueller.
    Zurück zum Pro+: Ich habe es direkt nach Erhalt ausprobiert und es klappt hervorragend. Das Pro+ hat auch sehr schnell (5-10 Sekunden) einen GPS-Fix gefunden (zuhause am Fenster).
     
    fischony und socky1706 haben sich bedankt.
  3. socky1706, 18.07.2012 #3
    socky1706

    socky1706 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Samsung J3 2016
    Hi,
    danke das werde ich mal aus probieren wichtig ist mir nur das es Werbungsfrei ist.
    Blitzer Stau usw ist nicht wichtig und kostenlos ist nicht teuer warum nicht danke für den Tip:thumbup:

    gruss socky
     
  4. Gerhart, 18.07.2012 #4
    Gerhart

    Gerhart Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Ja, keine Sorge, ist werbefrei.
     
    socky1706 bedankt sich.
  5. normanharz, 18.07.2012 #5
    normanharz

    normanharz Gast

    sygic läuft auf dem pro+ perfekt..

    aber versuche doch mal bitte die display einstellung zu ändern in einstellungen-apps-und dann auf navigon dort kann man zentriert oder vollbild einstellen
     
    socky1706 bedankt sich.
  6. socky1706, 18.07.2012 #6
    socky1706

    socky1706 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Samsung J3 2016
    Hi ,
    leider gibt es die Möglichkeit nicht bei Navigon.
    Es gibt eine Demo Version von Sygic Aura im Google Play Store ist die Werbefrei?
    Es gefällt kaufe ich auch.

    gruss socky
     
  7. normanharz, 18.07.2012 #7
    normanharz

    normanharz Gast

    ist werbefrei
     
    socky1706 bedankt sich.
  8. socky1706, 18.07.2012 #8
    socky1706

    socky1706 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Samsung J3 2016
    Hi,
    so habe mir jetzt Sygic Dach gekauft läuft super und das für 19.99€.
    Navigon hat mich 69.99€ gekostet schade.

    Vielen dank an alle

    gruss socky
     
  9. mo_no, 18.07.2012 #9
    mo_no

    mo_no Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ich nutze Alk CoPilot Live Premium.
    Der funktioniert tadelos.
     
    socky1706 bedankt sich.
  10. mario_b, 23.08.2012 #10
    mario_b

    mario_b Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Moin,

    also ich habe Navigon Select drauf - läuft problemlos, die Abbiegehinweise sind wie gewohnt unten links eingeblendet. Insofern finde ich spannend was an der DACH Version anders sein soll.

    Gruß Mario
     

Diese Seite empfehlen