1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Welches Navi?

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Finchhatton, 04.05.2012.

  1. Finchhatton, 04.05.2012 #1
    Finchhatton

    Finchhatton Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Hi Leute,
    mal eine Verständnisfrage.
    Ich habe das Samsung W und habe Maps, Navigation und MapFactor Navigator als Apps installiert.
    Mein Ziel ist, kostenneutral zu navigieren, also mir eine Strecke von A nach B ansagen zu lassen. Dabei sollten, wenn möglich, keine MBs verbraten werden. Daher habe ich mir o.g. Map Navigator geladen, da dies kostenlos? sein soll. Kann mir da jemand behilflich sein, wie ich es am besten mache?

    Die App Maps (also nicht MapFactor Navigator) ist ja wohl nur um eine Straße anzuzeigen.
    Fakt ist ja, dass für eine Navigation von Punkt A nach B man GPS benötigt. Kostet GPS dann automatisch MBs, also wegen Onlinenutzung?

    Danke im Voraus.

    Grüße
     
  2. kmfrank, 10.05.2012 #2
    kmfrank

    kmfrank Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2012
    GPS kostet nichts:winki:
     
  3. 0000, 10.05.2012 #3
    0000

    0000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    GPS kostet nichts. Was etwas kosten würde ist wenn die Karten nicht auf deinem Gerät installiert sind sondern diese über eine Datenverbindung (GPRS/UMTS) während er Navigation runtergeladen werden würden. Zum Vergleich: Google Maps verbraucht während der Navigation Daten, bei MapFactor sind die Karten auf deinem Gerät installiert, da wird dann also während der Navigation nichts verbraucht.
     
    Finchhatton bedankt sich.
  4. Finchhatton, 11.05.2012 #4
    Finchhatton

    Finchhatton Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Vielen lieben Dank für die Antworten. Einem Unwissendem wurde geholfen :)
     

Diese Seite empfehlen