1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches neue Rom?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von DirtyIdiot, 08.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DirtyIdiot, 08.05.2011 #1
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Hallo Gemeinde


    Hab Darkys 9.5 schon drauf gehabt,was mich nicht so richtig überzeugte und gerade CM 7 das bei mir alles andere als rund läuft.
    wollte mich jetzt nicht durch die ganzen anderen ROM Threads zu kämpfen und frage hier was ich als nächstes drauf machen soll. ;-)
    Nennen wir das jetzt mal eine Entscheidungshilfe Thread.
    Ich bitte hier also um eure Vorschläge........
     
  2. SvenY, 08.05.2011 #2
    SvenY

    SvenY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Stock Froyo...
     
    boardmaster2009 bedankt sich.
  3. DirtyIdiot, 08.05.2011 #3
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Nöööö komm schon,das ist mir zu jlangweilig...... O:)
     
  4. SvenY, 08.05.2011 #4
    SvenY

    SvenY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Was soll so ein Thread? Es werden gefühlte 7245 verschiedene "Meinungen" gepostet, davon sind 6863 OT und am Ende sind wir wieder da wo wir waren: musst du für dich selbst entscheiden.:thumbdn:

    Hätte ich nun echte Langeweile (und nicht die Angst das der Onkel das hier gleich zu macht) ich würde dir alle Roms aufschreiben und sagen such dir eins aus, so verweise ich dich aber einfach auf die Forenrubrik und sage viel Spaß. :thumbsup:
     
  5. DirtyIdiot, 08.05.2011 #5
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Beruhigt dich mal um die Uhrzeit.Mir soll hier keiner alle ROMS aufzählen,das kann ich selbst sehen im Unterforum,auch keine evtl. Bugs oder Vorteile aufzählen.Dachte nur ich könnte mich durch Vorschläge leichter entscheiden.
     
  6. Stranger20x, 08.05.2011 #6
    Stranger20x

    Stranger20x Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Kannst ja mal die MIUI probieren. Die find ich ansich recht geil, läuft aber bei mir bislang nicht einwandfrei. Sie fliegt jetzt gleich wieder runter..

    Grüße

    Stranger20x
     
  7. Soulman, 08.05.2011 #7
    Soulman

    Soulman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2011
    also ich hab darkys v10 r6 laufen, ist zwar nicht viel anders als das 9,5er, läuft aber auf gingerbread und es ist auch möglich das du touchwiz 4.0 (vom aktuellen galaxy s 2) darauf installieren kannst, hab ich aber noch nicht:winki:
    also wenn du dich spielen willst, dann spiel mal:biggrin:

    mfg
     
  8. sge, 08.05.2011 #8
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    hamsterbread läuft auch sehr gut. kann ich empfehlen.
     
  9. cargo, 08.05.2011 #9
    cargo

    cargo Gast

    Also,

    wenn du ein Rom möchtest welches ohne Probleme funktioniert, dann kann ich dir, ohne bedenken das...trommelwirbel...

    ... Stock Froyo (bis jetzt)!! empfehlen.

    Es läuft doch alles super, das ganze geflashe wie bei HTC nötig ist/war ist doch beim Galaxy S, zumindest ab der Froyo Version 2.2.1 nicht mehr nötig...

    Es ist ein schnelles und gutes Smartphone, GPS funzt, Wlan funzt... ich bin vollaufzufrieden.

    Ich hab fürs Desire selber Roms erstellt, im Grunde nur wegen App2SD+, was heißt, das es mehr Speicherplatz bringt, das Desire hat nunmal intern für Apps u.s.w. max. 135-145MB!! frei, während das Galaxy mit über 1.8GB daher kommt...

    Meine von Desire Benutzern beliebtesten Roms waren die mit App2SD+ incl. root.
    Root war dazu unumgänglich...

    Ich persönlich hab echt keine Lust mehr täglich!!! mehrere male zuflashen um Roms zu testen.

    Meine aktuelle Romversion siehe Anhang.

    Wobei ich hier nicht schreiben will, das man nicht rooten soll oder darf oder muß, root ist schon interessant, aber weniger wegen dem Rom, sondern wegen einigen der verfügbaren Apps...:D:D
     

    Anhänge:

  10. GermanHero, 08.05.2011 #10
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Simply Honey 3.2 .-

    Das einzige 2.3.3 CustomROM ohne Akkudrain bei mir, grafisch ein wenig verspielt (evtl. anderer Launcher) aber sehr schnell und stabil.
     
  11. rise, 08.05.2011 #11
    rise

    rise Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    DirtyIdiot bedankt sich.
  12. drigg0r, 08.05.2011 #12
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ich kann dir bei den 2.3.3 er Roms ganz klar c0llal0 r3l0ad3d 3.2 empfehlen. Ist eine abgespeckte 2.3.3 deodexed Version mit Fugu Kernel. Läuft schnell, stabil und hat dwn geringsten Akkuverbrauch von allen. Ich hatte einen Rekprd von ~15% am Tag bei geringer Benutzung - ein paar Sms, paar Anrufe, bissl Internet und sogar ein kurzes Spiel.
    Alternativ kann ich dir immer wieder nur die kitchen ans Herz legen. Fuer GB Roms die beta kitchen romkitchen.org/beta
    Fuer Froyo Roms romkitchen.org
    Danach wurde ich dir das steelblue, poisongreen oder bloodred Theme vom carbon Team empfehlen.
    Gibt meiner Meinung nach keine Themes die aehnlich aussehen.
     
  13. djmarques, 08.05.2011 #13
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Das ganze ist unnötig - im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden.

    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen