1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Notiz-Programm fürs Nexus

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Josy, 12.04.2011.

  1. Josy, 12.04.2011 #1
    Josy

    Josy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Hab jetzt hier direkt ins Nexus-Forum gepostet, da mich speziell interessiert, welche Notiz-Apps ihr Nexus-User verwendet.

    Man hat ja wirklich die Qual der Wahl:
    - Taskos
    - Power Note
    - catch Notes
    - Mobisle Notes

    Wenn man schon ein google Handy hat, wäre es natürlich auch nicht schlecht, wenn man das app mit google synchronisieren könnte.

    Bin erst seit kurzem ein Nexus-User (vorher nur "normales Handy") und wäre um Infos und Empfehlungen dankbar.
     
  2. scarface021, 12.04.2011 #2
    scarface021

    scarface021 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    hai

    also ich persönlich benutze seit meinem 1. android device AK Notepad. Meiner Meinung is es am besten und die Notizen kannst auf deiner SD-Karte speichern.

    Gruß
    Scarface
     
  3. SMAler2007, 12.04.2011 #3
    SMAler2007

    SMAler2007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Iphone 6s + Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 10.5
    Ich nutze Note Everything, hat ein schönes widget, und man seine Notizen als widget an dem Homescreen heften.
     
  4. Josy, 12.04.2011 #4
    Josy

    Josy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Hab schon viel Positives über "catch notes" gelesen. Könnt ihr darüber auch was berichten? Ist es mit google synchronisierbar?
    Und überhaupt: Wie funktioniert das synchronisieren überhaupt? Hab zwar ein google-Konto, aber weiß nicht viel darüber.
     
  5. gknnn, 12.04.2011 #5
    gknnn

    gknnn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,031
    Erhaltene Danke:
    480
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Ich nutze das, welches bei MIUI standardmäßig dabei ist - ein besseres Notiz Programm gibt es nicht mM :)
     
  6. Josy, 12.04.2011 #6
    Josy

    Josy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    was ist MIUI?
     
  7. gknnn, 12.04.2011 #7
    gknnn

    gknnn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,031
    Erhaltene Danke:
    480
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Miui ist ein Rom, du kannst dir gerne mal mein video (damals aber auf dem N1) ansehen,
    dort bekommst du einen kleinen einblick.
    Miui wird wöchentlich am Freitag geupdatet so das man immer kleine Neuerungen und Verbesserungen hat.
    Hier der Link zum Video: YouTube - Neues in der Gingerbread Version von MIUI 1.3.25
    ist aber die Version 1.3.25 sprich schon etwas älter - aktuell ist 1.4.8 (8. April 2011)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  8. Christian75, 12.04.2011 #8
    Christian75

    Christian75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Springpad mal anschauen. mit seiner integration in die PC Umgebung für mich die erste Wahl.
     
  9. Josy, 12.04.2011 #9
    Josy

    Josy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    hab mir gerade jorte draufgeladen. soll vielen testberichten zufolge super sein. bin trotzdem weiterhin für tipps offen.
     
  10. Christian75, 12.04.2011 #10
    Christian75

    Christian75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.07.2010
    ist Jorte nicht mehr Kalender als Notiz
     
  11. Handymeister, 12.04.2011 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,513
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    da das Thema nicht gerätespezifisch ist, verschiebe ich es mal ins allgemeine App Forum.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  12. Josy, 12.04.2011 #12
    Josy

    Josy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    kalender mit to-do-liste. wie gesagt, vielleicht kommt ja noch der ultimative notiz-app tipp :biggrin:
     
  13. jato, 12.04.2011 #13
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Ist Wunderlist nicht sehr beliebt?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. koke, 29.07.2011 #14
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    ich nutze auch mobisle. super einfach, mit checkbarem widget. hat schon jemand anderes festgestellt, dass da nur max. 6 eintraege im widget gehen?
     

Diese Seite empfehlen