Welches Odys als beste Ebook Reader Alternative

F

FwGEx0dus

Neues Mitglied
0
hi,
habe nun schon einige Stunden hier im forum verbracht und leider nichts dazu gefunden. Und zwar geht es darum, dass meine Freundin einen eBook Reader möchte. Habe anfangs nach nem Kindle geschaut, was für 100 € schon sehr happig ist, dafür das ich nur ebooks lesen kann.
naja bin dann ausgewichen auf Tablets (wg. mehreren Alternativmöglichkeiten). Nun dazu meine Frage da drei Tablets in die engere Wahl kommen jedoch alle ihre Vor und Nachteile haben.

Möchte gerne ein Tablet das auch zukünftig noch durch Custom Roms supportet wird. habe leider dazu nur das Odys Loox gefunden, welches ne custom Rom anbietet.

Alternativ kommt noch das Odys Next oder das Odys Neo X in Frage. Haben ja alle die gleiche Hardware.

Was meint ihr wie die Chancen stehen für welches Tablet zukünftig auch Custom Roms kommen werden. Möchte nicht gerade das Tablet nach einen Jahr entsorgen aufgrund fehlenden Supports....
Oder muss bei sowas Roulette gespielt werden. :rolleyes2:

achja und noch ne Frage hat das Odys Next ein Multitouch Display, weil ich leider nichts dazu finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich würde im Augenblick eher aufs Xelio setzen, da ist relativ viel Bewegung drin - zumindest, was alternative ROMs betrifft. Multi-Touch geht auch (kapazitives Display mit Erkennung von bis zu 8 Punkten, selbst getestet).
Als Ebook-Reader ist es durchaus geeignet und der alternative Nutzwert ist recht hoch. Bei uns dient es als schnelle Programmzeitschrift, Wetter-und Kino-Info. Mein Kind (15) bevorzugt das Teil eher zum Spielen beim Autofahren (Angry Birds & mehr).
Wir haben 2 gekauft und es bis heute nicht bereut. Alternativ ware noch das Loox, allerding würde ich keine Gerät mit resistivem Display (man muss auf das Display drücken) mehr kaufen. Multi-Touch ist ebenfalls nur begrenzt möglich, meist nur 2 Punkte gleichzeitig und wenn man bereits ein Handy mit kapazitivem Screen besitzt, kommt man sich immer etwas eigenartig vor.

Viele Grüße, Torsten
 
Hallo FwGEx0dus,

Deine Einschätzung, nur fürs Loox gäbe es CustomROMS, ist unzutreffend, vielmehr gibt es für mehrere Odys-Tablets alternative FW (die ja nicht zwangsläufig auf dem betr. StockROM des Herstellers basieren muss). Hier findest Du eine Übersicht über derzeit existierende FW, und es gibt auch eine "Kaufberatungsecke".
 
ok danke habe mich nun doch für das odys next entschieden. aufgrunddessen, dass das next 1 gb ram speicher hat + festplatte mit 8 gb und ne auflösung von 800 x 600..

werden scho nach und nach custom roms kommen (-;

habe zufällig daheim noch einen bluetooth usb stick liegen & externe gps maus.. werde ich auf jeden fall testen sobald das teil da ist.
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
232
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
516
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
851
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten