1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Programm verhindert Tiefschlaf des Telefons? -- App

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Fretchen, 25.12.2010.

  1. Fretchen, 25.12.2010 #1
    Fretchen

    Fretchen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo ihr,
    gibt es ein App das mir anzeigt, welches meiner Prgramme dafür verantwortlich ist, dass sich mein Defy nicht schlafen legt? Bis jetzt hatte ich über Nacht praktisch keinen Akkuverbrauch. Timerriffic schatet um Mitternacht in den Flugzeugmodus und alles andere (z.B. Bluetooth) aus. Nachdem ich gestern wieder etwas herumgespielt habe (u.a. Fancywidget durch Beautifulwidget ersetzt), einen MP3-Player deinstalliert hatte und den USB-Debuggmodus deaktiviert habe, hat sich das Defy nicht schlafen gelegt und über Nacht in 11 Stunden 50% des Akkus gelehrt. Suche jetzt den Übeltäter.

    Gruß und frohe Weihnacht
     
  2. Mort, 25.12.2010 #2
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Wenn du das SDK installiert hast, kannst du das auf manchen Geräten mit "adb shell dumpsys" rausfinden. Per App ist es nicht möglich - ein "Sicherheits-(Nicht-)Feature" von Android, damit Apps nicht (so einfach) andere Apps "sabotieren" können. Möglich wäre sowas höchstens mit einem Custom ROM.
    Probier doch mal, ob ein schlichter Reboot hilft. Gerade wenn du Apps deinstalliert hast, könnte es sein, dass eine davon einen sog. Wakelock aktiviert hatte und durch die Deinstallation daran gehindert wurde, ihn wieder aufzuheben. (Theoretisch müsste Android zwar Wakelocks von "gekillten" Apps aufheben, aber Bugs sind immer möglich... ;))
     
  3. Fretchen, 25.12.2010 #3
    Fretchen

    Fretchen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Danke sehr, habe nun einen Reboot gemacht. Wie erkenne ich eigentlich, ob das Handy im Schlafmodus ist? Nur nach längerer Zeit am Akkuverbrauch?
     
  4. Christof, 25.12.2010 #4
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Probier mal "Android System Info" aus.
    Wenn Du Dich aber (noch) nichzt gut genug mit Android auskennst, wird es Dir möglichweise nicht helfen.
    Wieviele zusätzliche Apps hast Du Dir installiert?
     
  5. Fretchen, 25.12.2010 #5
    Fretchen

    Fretchen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Nicht so viele. ca. 10 Spiele und 10-15 Anwendungen. Hatte bis jetzt auch keine Probleme.

    Wenn ich das Handy mit aktiviertem Wlan ausmache (Powerknopf kurz drücken, Bildschirm ist aus) und es länger als 15 Minuten liegen lasse, schaltet sich doch Wlan selbständig ab, weil das Handy sich schlafen legt, richtig? Dann könnte ich doch bei meinem Router nachsehen, welcher Rechner sich im Wlan angemeldet hat. Finde ich das Handy dann nicht, sollte es sich im Schlafmodus bedinden, oder?

    Gruß
     
  6. Kiray1982, 26.12.2010 #6
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Bei den DHD's is der Akkuverbrauch OHNE USB-Debugging auch "buggy".
    Wir müssen den Debug-Modus aktivieren um akku-sparend voran zu kommen.

    Vielleicht haben die Defy's auch so ein, ja, kleines Problem?
     
  7. Fretchen, 26.12.2010 #7
    Fretchen

    Fretchen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Habe mein Problem gelöst. Es lag daran, dass ich mehrere MP3's über meinen PC gelöscht hatte (Handy war per USB verbunden). Das hatte Android derart durcheinander gebracht, dass es den Akku innerhalb von 10 Stunden (über Nacht) halb geleert hat. Nach löschen des Mediaspeichers funktioniert nun alles wieder alles.

    Danke und Gruß
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android raus finden welche app den tiefschlaf verhindert