1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches Rom empfehlenswert.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer" wurde erstellt von blackflash, 27.07.2012.

  1. blackflash, 27.07.2012 #1
    blackflash

    blackflash Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Hi leute, möchte mein Transformer flashen, aber ich weis momentan nicht welches schnell und stabil läuft.
    Da ich auch gerne zocke sollte es auch da schnell sein da ja die stock rom schnell an ihre grenzen kommt.


    Welches ist da jetzt wirklich gut, es gibt ja momentan schon einige habe auch welche gefunden mit JB.


    MFG
     
  2. Winterland, 28.07.2012 #2
    Winterland

    Winterland Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo das würde mich auch interessieren, welche Erfahrungen ihr mit den verschiedenen Custom-Roms habt.

    Ich habe Megatron 1.1.6 drauf und dies läuft bisher sehr stabil und schnell. Als Kernel verwende ich den Guevor v21.5
     
  3. Melex, 28.07.2012 #3
    Melex

    Melex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
  4. blackflash, 28.07.2012 #4
    blackflash

    blackflash Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Hatte schon mal das Revolution drauf aber es war nicht so nach meinem Geschmack, gut ist schon ca. ein halbes Jahr her. Werde Megatron und Revolver testen.


    mfg
     
  5. skraw, 29.07.2012 #5
    skraw

    skraw Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Ich hab jetzt seit einigen Tagen das Alpha3 von hier drauf:

    Goo.im Downloads - Browsing JellyBean-AOSP

    Es hatte noch keinen einzigen FC und scheint ziemlich wenig Akku zu brauchen. Ich bin sehr zufrieden damit.
     
  6. blackflash, 29.07.2012 #6
    blackflash

    blackflash Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Also ich hab jetzt das revolution drauf, habe ja zuvor geschrieben das ich das schon mal hatte aber es war das Revolver und ich fand es nicht so gut.
    Bin bis jetzt zufrieden gibts da eigentlich einen guten Kernel und auch solche Parts wie bei Revolver?


    Mfg
     
  7. scaabi, 29.07.2012 #7
    scaabi

    scaabi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Ich kann dir den harmony Kernel empfehlen. Läuft bei mir runder als der von Guevor. Zudem kann man angenehm übertakten...
     
  8. Littel, 30.07.2012 #8
    Littel

    Littel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Ich kann dir das JB vom Team EOS ans Herz legen es läuft sehr stabil und rund,bin damit sehr zufrieden.
     
  9. matze29, 30.07.2012 #9
    matze29

    matze29 Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Sh*t, Littel war mir etwas voraus :tongue:

    Ich hatte bis vor kurzem noch das CM10 Preview drauf, was eigentlich schon sehr gut läuft. Allerdings gab's immer wieder Probleme mit Chrome, so dass ich letztlich auch zu Team EOS (Nightlies, JB-basierend) gewechselt bin.

    Angenehmer Nebeneffekt: die Wlan-Empfangsleistung scheint gestiegen zu sein :thumbup:
     
  10. Neotoxic, 31.07.2012 #10
    Neotoxic

    Neotoxic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    WLAN kann ich unter EOS bestätigen und was den Chrome betrifft leider nicht, egal welche ich jetzt Build ich drauf hatte lief dieser auch. Einen Alternative Kernel gibt es auch der Rundet das ganze etwas ab. So sind die Reboots die zumindest bei mir wahren weg. Jetzt alles schön schnell und Stabile
     
  11. blackflash, 10.08.2012 #11
    blackflash

    blackflash Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Also werde das EOS testen, welchen guten Kernel gibts dafür?


    mfg
     
  12. nisi01, 12.08.2012 #12
    nisi01

    nisi01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    11.10.2011
  13. Hambert, 12.08.2012 #13
    Hambert

    Hambert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Ich guck mir auch mal die EOS JB rom an. Kann ich da einfach die Google apps für CM9 installieren?
     
  14. nisi01, 12.08.2012 #14
    nisi01

    nisi01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    11.10.2011
  15. blackflash, 12.08.2012 #15
    blackflash

    blackflash Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Ich finde das ROM sehr gut, verdammt schnell und sehr flüssig, was mich aber stört ist bei den Gapps fehlt mir die Gmail App und auch ein paar Stock Asus Apps.
    Auf dem Dolphin Browser funktioniert auch nicht mehr flash unter JB.
    Es sind ein paar kleinigkeiten die mich ein wenig stören, gibts die Gmail App zum downloaden irgendwo?
    Werde das Rom noch ein weilchen testen und wenn es mich bis dahin nicht überzeugt hat dann muss ich sowieso wieder wechseln.


    mfg
     
  16. Neotoxic, 12.08.2012 #16
    Neotoxic

    Neotoxic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Man kann aber Flash Installieren läuft sehr gut und Updates können für Flash auch Installiert werden. Sicherrung der Flash.APK muss vorhanden sein sonst klappt es nicht.

    Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
     
  17. blackflash, 12.08.2012 #17
    blackflash

    blackflash Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Also habe eine ADobe flashplayer sicherung installiert, irgendwie hat das nicht geklappt. Muss ich morgen nochmals testen.


    mfg
     
  18. Lindula, 12.08.2012 #18
    Lindula

    Lindula Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Soweit ich weiss,kannst du die GMail App im Market downloaden,wenn du mit der App Market Enabler auf einen US Provider wechselst...
    Hab ich aber noch nicht selber probiert...

    Greetz,

    Lindula
     
  19. blackflash, 12.08.2012 #19
    blackflash

    blackflash Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Habs sie von einem anderen Gapp ordner intalliert. Danke trotzdem.


    mfg
     
  20. schlingel, 12.08.2012 #20
    schlingel

    schlingel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Hab auch Team Eos drauf und läuft echt schön flüssig :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen