1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches ROM empfiehlst DU anderen Nutzern ?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC HD2" wurde erstellt von 4dro1d, 10.05.2012.

  1. 4dro1d, 10.05.2012 #1
    4dro1d

    4dro1d Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Wie der Name schon sagt...

    Welches ROM empfiehlst du den anderen Nutzern?
    Welche Version? Welche zusätzlichen Änderungen ? Was funktioniert (nicht)?

    Bitte immer den Link zum Download/Thread mit angeben!



    Empfehlungen von anderen Usern (Zusammenfassung)
    - User Nisay
    - User cubetto
    - User wusa88
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
  2. Nisay, 13.05.2012 #2
    Nisay

    Nisay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Ich empfehle mal das MIUI Rom. Ich finde es übersichtlich und benutzerfreundlich . Ist zurzeit die Version 2.4.6. Laut den MIUI-Team funktioniert alles. Mir ist bis jetzt auch nichts aufgefallen was nicht funktionieren würde. Zu finden hier: Offizielle Versionen « MIUI GERMANY | MIUI
     
    michikk bedankt sich.
  3. cubetto, 16.05.2012 #3
    cubetto

    cubetto Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
  4. piggeldi, 17.05.2012 #4
    piggeldi

    piggeldi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Nisai
    Danke für deinen Rat, ich habe mal die MIUI ROM ausprobiert,
    allerdings ist mir da aufgefallen, dass 3g nicht funktioniert, wie aber komischerweise bei sämtlichen ROMS die ich in letzter Zeit ausprobiert habe...
    Ich weiß zwar das mein Internetanbieter Eplus nicht der beste ist, aber in HH hatte ich früher wenigstens mal 3G...
     
  5. 4dro1d, 17.05.2012 #5
    4dro1d

    4dro1d Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Die APN hast du schon korrekt eingetragen oder ?
     
  6. wusa88, 18.05.2012 #6
    wusa88

    wusa88 Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo Zusammen,

    ich muss jetzt auch mal eine ROM Empfehlung aussprechen.
    Ich weiß nicht ob es gerne gesehen ist auf ein anderes Forum zu verweisen, aber da habe ich ein ROM gefunden das ca. seit einem halben Jahr auf dem HD2 läuft.
    Das ganze läuft ohne Probleme und richtig richtig flüßig. Kann das ROM nur wärmstens Empfehlen.

    CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn [Sammelthread]


    Bin sehr begeistert von dem ROM und würdes es momentan nicht mehr hergeben.
    Bisher hatte ich noch kein Besseres auf meinem HD2.
    Hab bisher auch noch keine Fehler festgesellt und der Akku verbrauch ist auch gut.
     
  7. Zdelorean, 31.07.2012 #7
    Zdelorean

    Zdelorean Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Hallo ich habe ein HD2 mit der Rom NexusHD2-ICS-CM9-HWA v2.3 und Baseband 15.42.50.11U_2.15.50.14!
    Nun suche ich mal ein anderes Rom probieren nur weiss ich nicht welches gut ist! Kann mir da jemand was empfehlen?
     
  8. 4dro1d, 31.07.2012 #8
    4dro1d

    4dro1d Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Fast jeder hat das von dir installierte ROM installiert. Allerdings würde ich ein Update auf v2.5 machen, welche die aktuellste Version ist.
     
    Zdelorean bedankt sich.
  9. Zdelorean, 31.07.2012 #9
    Zdelorean

    Zdelorean Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.06.2012
    sollte ich dann auch dass Radio erneuern oder reicht es wenn ich einfach nur dass rom wechsle?
     
  10. 4dro1d, 31.07.2012 #10
    4dro1d

    4dro1d Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Normalweise reicht es wenn du einfach das ROM darüber installierst. Ausser du hast Probleme mit dem Empfang,etc. ?!
     
  11. Zdelorean, 31.07.2012 #11
    Zdelorean

    Zdelorean Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.06.2012
    nein der empfang ist im großen und ganzen gut mein einziges problem ist dass mein akku irgendwie total schnell lehr ist (mein neues akku hällt max 10 stunden hält also im stand by) aber ich glaube dass liegt nicht an der software! Wie ist dass mit dem haupspeicher wie groß muss bzw kann ich die patition machen ich habe immer problemme dass ich nicht genug internen speicher für die ganzen apps habe und ich habe nicht viele drauf!
     
  12. 4dro1d, 31.07.2012 #12
    4dro1d

    4dro1d Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Zdelorean bedankt sich.
  13. Fietze, 31.07.2012 #13
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Erst meint aber den Telefonspeicher.
    Die Systempartition sollte 170 MB und der Cache 2 MB betragen, der Rest bleibt wie gehabt.
    Wenn du dir dann noch, nach der o.a. Anleitung, eine 512 oder 1024 MB große Ext erstellst und ein A2SD-Script flasht hast du mit Sicherheit genug Speicher.


    Sent from my Leo using Tapatalk 2
     
    Zdelorean bedankt sich.
  14. Zdelorean, 31.07.2012 #14
    Zdelorean

    Zdelorean Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.06.2012
    danke dass probiere ich mal aus!

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

    So ich sichere gerade meine daten anschließend möchte ich mir dieses Rom ansehen HD2_NDT_MIUI_GINGER_2.3.7_STABLE_V6.0_MAGLDR wenn es mir gefällt flashe ich das skript, und wenn nicht kommt dass drauf NexusHD2-ICS-CM9-HWA_V2.5

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

    kann mir einer erklären was der unterschied in den funktionen zwischen Android 2 und android 4 ist bzw welche vor oder nachteile habe ich durch android 4?
     
  15. Fietze, 31.07.2012 #15
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Ne, das kann ich.
    Aber das Miui braucht wieder ein anderes Partitionslayout. Das kannst du im Thread zu diesem Rom nachlesen wie groß das Layout für System und Cache beim Miui sein muss.
    Und es ist auch gut möglich das A2SD in dem Miui schon eingebaut ist.
    Dann kannst du nicht einfach ein anderes Script flashen.


    Sent from my Leo using Tapatalk 2
     
  16. Zdelorean, 31.07.2012 #16
    Zdelorean

    Zdelorean Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.06.2012
    ok danke! dann dann bleibe ich beim nexus rom! eigentlich wollte ich mal was neues weil dass alte mit der zeit langweillig wird! Aber dass nexus ist wohl dass beste wenn ich dass so lese!
     
  17. michikk, 01.08.2012 #17
    michikk

    michikk Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    HTC HD2
    lieber user,
    ich habe seid kurzer zeit ein htc hd2,
    leider kenn ich mich noch nicht so gut aus mit dem rom, flashen und des ganzen.
    mir wurde android drauf gemacht doch leider spinnt etwas.
    das handy stürzt ab und zu ab und spiele( fast alle von gameloft) öffnen sich kurz und dann kommt eine meldung'' leider wurde .... geschlossen''
    ich hab mir nun das von dir empfohlene rom runtergeladen, doch wie installiere ich das nun auf meinem handy ?
    würde mich über jede hilfe freuen.
     
  18. N. Uphoff, 02.12.2012 #18
    N. Uphoff

    N. Uphoff Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.09.2012
    Phone:
    HTC HD2
    Hey,

    ich würde gerne mal das folgende ROM ausprobieren aber bei Rapidshare kann ich die Datei nicht runterladen :/
    Hat jemand eine andere Quelle wo ich das ROM her bekommen kann?

    Danke
    LG Niels

     
  19. Fietze, 02.12.2012 #19
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Ich habe seadersn eine PN gesandt, ich denke er wird es die Tage neu uppen.
    Wenn ich Antwort von ihm habe, gebe ich dir hier Bescheid.
     
    N. Uphoff bedankt sich.
  20. Fietze, 03.12.2012 #20
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    So, hat er schon wieder neu hoch geladen.
    Uphoff du kannst nun!
     
    N. Uphoff bedankt sich.

Diese Seite empfehlen