1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches ROM für beste Performance?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von little_buddah82, 25.05.2011.

  1. little_buddah82, 25.05.2011 #1
    little_buddah82

    little_buddah82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    Galaxy Note 3 LTE
    Hallo liebe leute
    da ich das Defy die tage bekomme interessirt mich mal welches rom ich nehmen soll das meinen Ansprüchen entspricht.

    Das ROM sollte:
    Stabil sein
    schnell sein
    wenn möglich kein blur enthalten haben
    Overclocking mit eingebaut
    Optisch was her machen
    und natürlich möchte ich auf nichts verzichten...sprich GPS, WLAN usw.

    danke schon mal im vorraus für eure antworten:biggrin:

    MFG
    Buddy
     
  2. thex1, 25.05.2011 #2
    thex1

    thex1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    CM7 ist für mich stabil und sehr schnell!!! optisch gibt es zig verschiede themes dafür und overclocking müsste auch gehen, nur weiß ich nciht ob du dafür noch extra was flashen musst

    WLAN GPS usw funktioniert wie gehabt
     
  3. little_buddah82, 25.05.2011 #3
    little_buddah82

    little_buddah82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    Galaxy Note 3 LTE
    gibt es dein ROM wo das overclocking tool schon mit eingebaut ist
    bzw. wo der cpu schon automatisch höher ist???
     
  4. IE-coRe, 25.05.2011 #4
    IE-coRe

    IE-coRe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Wiso denn, kiannst du doch selber machnén ist einfach, installier cm7, lade setvsel ausm market und bestimme deine taktrate selber.
     
  5. RATTAR, 25.05.2011 #5
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ja z.B. Cyanomod 7 ,in der Beta 6 Version muss man das overclocken noch selbst einstellen , in den nightly-Versionen (nächtlich erstellt nicht unbedingt stabil) dieses ROM müsste es schon auf 1000/58 gestellt sein.

    Aber vorher mit Milestoneoverclock oder SetVsel testen ob das Handy stabil läuft.
     
  6. p800-luki, 25.05.2011 #6
    p800-luki

    p800-luki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    also ich bin voll zufrieden mit dem beta6 ohne overclocking.läuft sehr sehr schnell...
     
  7. CT-163, 25.05.2011 #7
    CT-163

    CT-163 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Genau das selbe such ich auch.... nur lese ich erst cm7 probleme ohne ende... dann wieder cm7 am besten... welche ist des.jetzt am ausgereiftesten und stabilsten??

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. little_buddah82, 25.05.2011 #8
    little_buddah82

    little_buddah82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    Galaxy Note 3 LTE
    das es probleme mit der cm7 geben soll habe ich auch schon gelesen aber das sind immer nur kleine macken die schnell gelöst sind und für CFW noch völlig vertretbar sind
    bei dem selber clocken habe ich allerding angst das ich nen fehler mache und mir mein DEFY kille
    also ich meine, nen rechner OCen ist nicht schwer wenn ich meine ich müsste es extrem übertreiben dann nimm ich mir ne pulle stickstoff bau mir nen behälter mit kupferplatte und oder kern und leg los...wenn was schief geht fahre ich zum nächsten shop und kauf mir nen neuen cpu oder nen neues board oder auch beides.:biggrin:
    aber bei nem mobile gerät sieht es etwas anders aus da funzt es nicht so leicht
     
  9. CT-163, 25.05.2011 #9
    CT-163

    CT-163 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ach mit dem clockn das is kein ding... da kann man eig nix killn... aber ohne gewähr... ich habs auch gemacht und weis am PC kamma viel kaputt machen mit aber meins lebt noch, obwohl ich kaputtmachfinger habe^^ :thumbsup:

    aber was is den nun besser?
    ich hab die nordic deblur.... aber ständig ärger mit fehlern... gps geht garnichmehr etc.. gibts denn keine rom die auch ma geht?
     
  10. little_buddah82, 25.05.2011 #10
    little_buddah82

    little_buddah82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    Galaxy Note 3 LTE
    aber vorsicht ist immer besser als nachsicht.
    also das deblur ist gar net mal so wichtig hab mir nur gedacht wenn alle deswegen fluchen warum soll ich mich damit noch rum ärgern:razz:
     
  11. stefan27, 26.05.2011 #11
    stefan27

    stefan27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Phone:
    Honor 7 / 16GB / grau
    Ich habe seit gestern die CM7 Firmware drauf und bin bisher restlos begeistert =) Zuvor hatte ich die britische 2.2 drauf und da gab es doch einige Fehler und Ruckler... Die CM7 läuft bisher absolut stabil, keine Ruckler, alles funktioniert , etc ... Ich bin echt pingelig wenn es um sowas geht, aber ich kann es bisher ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen :)
     
  12. CT-163, 26.05.2011 #12
    CT-163

    CT-163 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Und wie siehts mit funktionien aus?? Gps, wlan 3d games etc?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Shubitidze, 26.05.2011 #13
    Shubitidze

    Shubitidze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Soweit ich weiß geht alles, ich bin auch mehr als zufrieden mit CM. Ein kleines Problem soll es einzig mit dem Camcorder geben...

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  14. goldjunge, 26.05.2011 #14
    goldjunge

    goldjunge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Also ich habe auch lange gezögert wegen den anfänglichen Bugs, aber habe dann Anfang dieser Woche mal den flash gewagt und bin restlos begeistert.
    Wlan läuft ohne Hänger und Abstürze.
    GPS Fix hatte ich innerhalb von Sekunden und das obwohl ich in einem Gebäude war, hab das Handy nur kurz aus dem Fenster gehalten.
    Games laufen sehr flüssig und ich hab noch den Standardtakt von 800Mhz.

    Also man kann bedenkenlos flashen. Das booten und runterfahren geht auch viel schneller als davor.
     
  15. little_buddah82, 26.05.2011 #15
    little_buddah82

    little_buddah82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    Galaxy Note 3 LTE
    aber der camcorder funzt nicht richtig
     
  16. goldjunge, 26.05.2011 #16
    goldjunge

    goldjunge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Also bei mir schon, wenn man eine normale Auflösung nimmt, die das Handy auch tatsächlich unterstützt.
     
  17. simsoo, 26.05.2011 #17
    simsoo

    simsoo Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Google Nexus 9
    Leider hält der Akku mit CM7 nur noch 2 Tage (Standarttakt 800 Mhz) vorher mit Froyo Nordic Edition 4 Tage. Sonst stimmt aber der Performance und man muss nicht zwangsweise die 1000 Mhz eingestellt lassen.
     
  18. nadine09, 26.05.2011 #18
    nadine09

    nadine09 Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    20.03.2011
    (aber was is den nun besser?
    ich hab die nordic deblur.... aber ständig ärger mit fehlern... gps geht garnichmehr etc.. gibts denn keine rom die auch ma geht?[/QUOTE]

    Wie meinst du das? Ich hab die nordic schon seit 2Monaten drauf. Sie ist schnell, stabil und ich bekomme in 30sec einen gps fix. Versteh ich nicht. Ich glaube nicht, dass deine Probleme ursächlich an der Rom liegen. Vor allem funktioniert ALLES und ich meine damit ALLES
     
  19. CT-163, 26.05.2011 #19
    CT-163

    CT-163 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich komm mit meinem akku nichtmal an einem tag ran... aber ich fummel a ständig rum.... facebook etc.. aber 2 mal am tag schon.... die scheis nordic. Hab se seit über nem monat drauf und ständig abstürze.... google maps... games gehen nicht viele mit 3D etc..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. nadine09, 26.05.2011 #20
    nadine09

    nadine09 Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Halt dich mal ein wenig zurück!!! Es kann niemand was dafür, dass du mit der Rom nicht klar kommst. Vielleicht solltest du einfach noch mal wipen. Das hat schon so manches Problem gelöst. Aber scheiße ist hier gar nix... Sei froh, dass sich Leute Gedanken machen...sonst könnest du dich ja gerne über dein Eclair auslassen. Habe fertig:sneaky:
     

Diese Seite empfehlen