1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches ROM für das Viewpad 10s 3g?

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum" wurde erstellt von paradieskiller, 22.04.2012.

  1. paradieskiller, 22.04.2012 #1
    paradieskiller

    paradieskiller Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Hallo,

    seit ein paar Tagen besitze ich ein Viewsonic Viewpad 10s 3g.
    Das Tablet gefällt mir ganz gut, ich möchte allerdings unbedingt auf dem Gerät Googlemail und Google Kalender (mit Sync) nutzen.

    Deshalb meine Frage, welches ROM das eingebaute 3g und GPS unterstützt und den Google Sync ermöglicht?

    Für Antworten und Hilfe schon mal besten Dank im voraus.

    Stefan
     
  2. Cedus, 23.04.2012 #2
    Cedus

    Cedus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hi, habe mich mit unzähligen ROMs herumgeschlagen, da mein baugleiches PoV Tablet ebenfalls ein kombiniertes 3G/GPS-Modul besitzt. Mein bisheriges Fazit:
    NAHEZU ALLE Custom-ROMs (MoDaCo, VegaICS, Vegacomb, etc.) haben entweder Probleme mit dem 3G und/oder GPS-Teil in deinem Tablet. Einzig Ganbarou V1.1 hatte ich lange Zeit oben, da hier alles klappt und die sonst eher klobige Menüleiste verkleinert wurde. Leider schaltet dieses ROM beim Booten 3G/GPS automatisch ein, was zu einem erhöhten Stromverbrauch führt. Und da ich zu 80% WLAN nutze, war das letztendlich eher lästig. Für mobile Daten-Nomaden ist dieses ROM aber sehr empfehlenswert.
    Meine Empfehlung: bleib eher bei (d)einem Stock-Rom (Advent, PoV oder eben Viewpad) und installier' Dir das O_G_Rom_Add_OnV4.zip zusammen mit Gmail.zip von xda-developers drüber. Dann hast du alle notwendigen Erweiterungen ohne Angst zu haben, beim Flashen das Tablet (vorübergehend) unbrauchbar zu machen.

    greets
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    barani bedankt sich.
  3. paradieskiller, 24.04.2012 #3
    paradieskiller

    paradieskiller Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    @cedus:
    Habe es mal nach Deinem Vorschlag gemacht. Bisher funktioniert auch alles.
    Vielen Dank.
     
  4. Vozzybeer, 27.05.2012 #4
    Vozzybeer

    Vozzybeer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Hallo,
    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe seit 2 Tagen das ViewPad 10s (Modellnummer VS14006). Dieses hat soweit ich das sehe allerdings kein GPS, sondern nur 3G. Kann das jemand bestätigen? Ich habe im Internet leider nichts gefunden. Wie sieht es aus, wenn ich angenommen das Gerät rooten würde und z.B. VegaComb 3.2 raufspielen würde, könnte ich dann den "Play Store" installieren? Ich hab nämlich momentan zugriff auf kaum eine App.

    Wenn ich den "Play Store" per Hand installiere, dann beendet er sich jedes mal selber. Ich habe was gelesen, dass die Stores GPS benötigen. Ist dieses richtig?

    Gibt es alternative ROMs, welche man mir empfehlen kann? Weil so wie das Tab momentan läuft ist ein Grund es zurückzugeben.

    Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus
     
  5. DeJe, 27.05.2012 #5
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,419
    Erhaltene Danke:
    299
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Leider muß ich sagen, gib das Teil zurück. Die HW ist, mal abgesehen vom Display, ganz gut. Aber in Bezug auf Software (FW) sieht es absolut übel aus. Entweder mit total veraltetem 2.x fahren oder hinten und vorn massive Einschränkungen hinnehmen.

    Bei VegaComb (3.x) funktioniert der Market überhaupt nicht richtig, Titanium stürzt bei mir mit FC ab -> absolutes NoGo. ;) VegaCream (4.x) hat massive Probleme mit dem WiFi nach Idle -> ebenfalls ein NoGo...

    Am liebsten würde ich das Teil an die Wand klatschen (bzw. als Spielwiese halten) und mir fürs Sofa z.B. ein A200 holen. Kostet zwar etwas mehr, bietet aber auch deutlich mehr...
     
  6. andycat, 27.05.2012 #6
    andycat

    andycat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Bei mir läuft Vegacomb astrein.
    Market überhaupt kein Problem.Titanium muss ich mal ausprobieren.
    Ich hab auch eines mit 3G aber brauche ich nicht, ich tethere lieber mit mein handy.
    Da brauche ich nicht 2 Simkarten.
    Nö ich finde das Ding klasse.
    Habe ja auch nur 115€ bezahlt. :flapper::flapper:
     
  7. Vozzybeer, 28.05.2012 #7
    Vozzybeer

    Vozzybeer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    @DeJe: Ich hab halt schon viel positives gehört. Viele schreiben, dass das Tab nachdem viel schneller ist und nach denen auch fast alles funktioniert. Aber deine Darstellungsweise schreckt mich gerade doch ein wenig ab ;)

    @andycat: Du nutzt die Standardversion ohne 3G und GPS? Werde wohl auch überwiegend mein Handy nehmen, weil noch ein datenvertrag macht wenig Sinn. Ich habe auch nur 125€ bezahlt. Wie bist du vorgegangen? welche Versionen hast du installiert?

    @ Allgemein: Kann sonst noch wer was dazu sagen? ich denke ich habs doch die 3G/GPS Version. Zumindest kann ich beides gleichzeitig ein- und ausschalten.

    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  8. Chriswizz, 28.05.2012 #8
    Chriswizz

    Chriswizz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Tablet:
    Nexus 7; NVIDIA Shield Tablet K 1
    Wearable:
    Zeblaze Crystal Watch
    Ich habe nun schon seit Monaten VegaComb_HC3.2_Build9n auf meinem POV mit 3G.

    Market bzw. Google Play läuft problemlos, ebenso Titanium. 3G funzt einwandfrei (musste nur mit 'nem Handy die SIM-Code-Sperre auf "ohne-Abfrage" stellen) - natürlich nur zum surfen, da Telefoniefunktion in Honeycomb nicht enthalten. Aber zum Telefonieren hab' ich eh mein SE Xperia.
     
    andycat bedankt sich.
  9. andycat, 28.05.2012 #9
    andycat

    andycat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Jo die version von Chriswizz habe ich auch,wie gesagt 3g habe ich nicht probiert.
    Gps kann ich auch an und aus schalten,aber er findet keine sateliten.
     
  10. frankymatt, 28.05.2012 #10
    frankymatt

    frankymatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Tablet:
    Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2
    Der allererste GPS Fix hat bei meinem Gerät, auch mit der originalen Firmware, 30 Minuten gedauert, lass das Tablet mal mit "GPS Status" und aktiviertem 3G suchen.
     

Diese Seite empfehlen