1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welches ROM für Leute, die keine Experimente wollen.

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ideos X5" wurde erstellt von SyntaxT, 04.06.2012.

  1. SyntaxT, 04.06.2012 #1
    SyntaxT

    SyntaxT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Hi,

    ich betreibe mein X5 immer noch mit Froyo, so wie ich es gekauft habe. Eigentlich fehlt mir nichts, die paar Mal, wo ich tethering auf Reisen gebraucht habe, ging das auch mit dem USB-Kabel. Auch mit dem WLAN "Bug" kann ich soweit leben, ist eben der Akku ein wenig schneller leer, was soll's. Das ist für mich kein Killerkriterium, wenn ich aber von den Updates lese, dass WLAN dauernd streikt, man nichts versteht, weil des Telefon zu leise ist, oder die Fotos einen Heiligenschein haben, dann brauche ich das nicht. Aber viele sind ja hier sehr begeistert von den neueren Android-Versionen.

    Darum meine Frage: Gibt es eine Version, ob das nun Gingerbread oder ICS ist, ob das DZO oder CM7 / CM9 ist, die man installieren kann "und gut ist", wo alles (die Kamera, WLAN, GPS, etc.) so funktioniert, wie es bisher mit Froyo eben auch funktioniert, nur eben ein bisschen moderner.

    VG,
    Markus
     
  2. jibber, 08.06.2012 #2
    jibber

    jibber Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Gibts sowas überhaupt :confused2: :confused2: :confused2:
     
  3. SyntaxT, 08.06.2012 #3
    SyntaxT

    SyntaxT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Offensichtlich nicht. Sonst hätte ja schon bei der Zahl der Views der eine oder andere etwas geschrieben.

    Jetzt interessiert mich eigentlich nur noch eines: Liegt das am X5, was ja doch (leider!) ein Exotenhandy geblieben ist, oder ist das bei den Trendhandies a la HTC Desire oder Samsung Galaxy S genauso? Denn da entwickeln ja sicherlich wesentlich mehr Leute an CM & Co.

    Trotzdem: Ganz schon ernüchternd, dass offenbar an die Stabilität von Froyo beim X5 (noch?) nichts herankommt.

    VG,
    Markus

    P.S. Am ehesten wäre es für mich noch das Oxigen Gingerbread geworden, aber wenn die Kamera brauche ich doch ab und zu und die soll bei HD ja laut dem Macher Probleme haben.
     
  4. SirNuton, 29.07.2012 #4
    SirNuton

    SirNuton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Die stabilste Experience hatte ich beim flb ROM von flibblesan (zu finden bei modaco). Die mit Abstand modernste ist dzo's 4.0.4 von xda, auch hier läuft eigentlich alles super, aber eben nur zu 98% zuverlässig.

    Ein Tipp wäre das EliteROM auf Basis von MIUI, da hatte ich auch 0 Probleme. Aber andererseits: Wozu moderner? Wenn du zufrieden bist, lad dir den GO Launcher mit ICS Skin und das Ding sieht aus wie neu ;)
     
  5. SyntaxT, 05.08.2012 #5
    SyntaxT

    SyntaxT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Hmmm, ja welches denn nu? flb oder EliteROM? Wobei:Bei Elite Rom scheint die Entwicklung eingestellt zu sein und flb basiert auf 2.2.2. Ist das dann eigentlich ein Update in "dem" Sinne? Was nutzt du?

    Gute Frage. Ich weiss nicht, was 2.3 oder 4 so an neuen Dingen gebracht haben. Ich bin da eher wie bei anderer Software rangegangen, dass man am PC die Updates ja auch "so mitmacht" und Win7 bietet dann doch mehr als Win2K. So dachte ich eben auch hier, mal nach updates sehen...

    VG,

    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012

Diese Seite empfehlen